gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 137 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2019, 07:32   #1089
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
3 tolle Tage ...

..langen aus um die Stimmung deutlich zu verbessern.
Wie viele von Euch habe auch ich das geniale Wetter der letzten Tage genutzt um ein paar Radkilometer zu sammeln
Aber da ich ja bis Mittwoch noch krank geschrieben war ging das natürlich nur im ReHa-Modus um mich weiterhin zu schonen.

Insgesamt bin ich dann trotzdem in den 3 Tagen 200 Km in 3 schönen Etappen gefahren und bei der Tour gestern, die ich auf meinem Blog noch mit Bildern beschreiben werde hatte ich Winter und Frühling in einer Tour zusammen. Wie das eben so ist wenn man im Februar über die Alb fährt

Winter und Frühling bei einer Tour

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 15:50   #1090
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Was macht die Saisonplanung ?

Ich habe im Breisgau eingecheckt für schmale 110 Euro - das wäre doch auch für Dich eine schöne Sache.
Wo sonst bekommt man soviel Leid für ne Mitteldistanz

Vielleicht klappt es ja bei Dir und wir sehen uns dort !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 22:15   #1091
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Was macht die Saisonplanung ?

Ich habe im Breisgau eingecheckt für schmale 110 Euro - das wäre doch auch für Dich eine schöne Sache.
Wo sonst bekommt man soviel Leid für ne Mitteldistanz

Vielleicht klappt es ja bei Dir und wir sehen uns dort !
Meine Saisonplanung beginnt am 02.06. um 07:00 Uhr und endet hoffentlich um 19:59 Uhr

Mehr ist aktuell noch nicht fix - Beilngries ist in der Überlegung, aber noch lange nicht sicher.

Immerhin habe ich heute mal eine anständig lange Radeinheit - leider wg. der Kälte hier bei uns am Morgen noch mit dem MTB - absolviert und sogar noch eine kurze Koppeleinheit anhängen können und fühle mich jetzt ganz gut.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 06:53   #1092
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Meine Saisonplanung beginnt am 02.06. um 07:00 Uhr und endet hoffentlich um 19:59 Uhr
... //...
Immerhin habe ich heute mal eine anständig lange Radeinheit - leider wg. der Kälte hier bei uns am Morgen noch mit dem MTB - absolviert und sogar noch eine kurze Koppeleinheit anhängen können und fühle mich jetzt ganz gut.

Viele Grüße

Andy
Klingt beides sehr gut.
Ich freu mich schon aufs anfeuern
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 09:13   #1093
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Meine Saisonplanung beginnt am 02.06. um 07:00 Uhr und endet hoffentlich um 19:59 Uhr

Mehr ist aktuell noch nicht fix - Beilngries ist in der Überlegung, aber noch lange nicht sicher.
Auf deinen Limmer-Auftritt bin ich wieder richtig gespannt ! Ich hoffe, es gibt aus Limmer tagesaktuelle Informationen um Dich zu verfolgen.

Na gut, Beilngries ist ja am gleichen Wochenende wie Breisgau. Da wird es dann wohl eher nichts werden mit uns beiden im Weinberg .

Ich wünsche Dir noch gute Trainingswochen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 07:44   #1094
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Auf deinen Limmer-Auftritt bin ich wieder richtig gespannt ! Ich hoffe, es gibt aus Limmer tagesaktuelle Informationen um Dich zu verfolgen.

Na gut, Beilngries ist ja am gleichen Wochenende wie Breisgau. Da wird es dann wohl eher nichts werden mit uns beiden im Weinberg .

Ich wünsche Dir noch gute Trainingswochen
Danke, die gute Trainingswochen könnte ich (vor allem beim Schwimmen) gerade gebrauche da diese Woche mal so richtig besch.....n angefangen hat. Gestern einen Platten am MTB; dann ewig im Stau gestanden um letztendlich doch in Radschuhen nach Hause zu laufen und das Schwimmtraining heute hat den Namen auch nicht verdient

Dafür geht es auf dem Rad ganz gut und morgen plane ich mal ein mittags frei zu nehmen und eine Tour zu fahren (und evtl. sogar einen Koppellauf anzuhängen)

Schließlich wird es am übernächsten Wochenende nix werden mit viel Sport

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 09:38   #1095
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Vorne noch Schnee und hinten schon Klee


So könnte man meine herrliche Radtour über die Alb gestern beschrieben. Dank flexibler Arbeitszeiten musste ich gestern einfach früh Schluss machen und bin bei 15° sogar in kurz/lang hier losgefahren.
Ab Jungingen ging es immer weiter rauf auf die Alb und je höher ich kam desto öfter waren an den schattigen Stellen noch Schneefelder zu sehen und ich in kurzer Hose mittendrin
Auf den Nebenstrecken die ich in der Zwischenzeit bei Amstetten usw. ganz gut kenne war aber zum Glück auf der Straße kein Schnee mehr und so konnte man in Ruhe locker fahren - naja wenn es allerdings steil bergauf geht ist es mit locker bei mir immer noch vorbei
Von Amstetten geht es richtig steil nach oben bis nach Oppingen und dort am Bahnhof der Schmalspurbahn lag auf der Seite noch richtig Schnee - da musste ich dann doch für ein Bild anhalten (und war froh über die Pause )

Ab hier geht es dann noch einmal etwas höher bis nach Scharenstetten und von dort aus eigentlich nur noch runter und daher habe ich mich entschlossen durchs kleine Lautertal nach Herrlingen zu fahren.
Allerdings lag im schattigen Bereich kurz vor Lautern noch ziemlich Schneematsch auf der Straße und ich musste die paar hundert Meter echt aufpassen und war dann froh endlich wieder unten im Tal zu sein. 1. lag dort kein Schnee mehr und 2. wurde es im Schatten dann doch so langsam frisch.

Insgesamt war ich dann 72 Km und 3h unterwegs und es war eine geniale Tour.

Viele Grüße

Andy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ueber die Alb.jpg (111,8 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vorne Schnee und hinten Klee.jpg (146,1 KB, 128x aufgerufen)
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 08:05   #1096
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Cool Der Countdown läuft

Hallo zusammen,

keine 90 Tage mehr und irgendwie habe ich manchmal das Gefühl bei den langen Trainingseinheiten zu stehen - ok, gestern auf dem Rad war das sicher bedingt durch den heftigen Wind aber auch bei den langen Läufen wechseln sich Licht und Schatten ab - aber zum Glück kenne ich das aus den vorigen Jahren ja bereits.

Die letzte Woche konnte ich ja wie im letzten Beitrag beschrieben bereits unter der Woche eine schöne Tour fahren und auch jetzt am Wochenende habe ich es trotz der schlechten Wettervorhersage zweimal aufs Rad geschafft. Einmal am Samstag eine kurze Runde bei der ich leider in einen heftigen Regenschauer gekommen bin und es dann durch den Wind doch kalt wurde. Aber da das Wetter danach natürlich deutlich besser wurde habe ich das erste Mal einen längeren Koppellauf angehängt der allerdings wie immer sehr langsam.
Am Sonntag war dann eigentlich eine 4h-Ausfahrt und der erste 100er auf dem Rennrad geplant aber der heftige Wind aus allen möglichen Richtungen hat mir dann recht schnell die Energie geraubt obwohl ich Verpflegung dabei hatte.
daher sind es dann eben nur etwas mehr als 80 Km in 3,5h geworden.

In der Summe war es dann bisher in der Vorbereitung die intensivste Woche und dementsprechend war ich abends immer ziemlich müde. daher passt es ganz gut dass ich diese Woche vor allem am Wochenende nicht so viel trainieren kann um dann mit neuer Energie in die entscheidenden Wochen starten kann.

Viele Grüße

Andy

P.S. Dass ich über das Schwimmen wenig schreibe braucht euch nicht zu wundern - da tut sich aktuell nicht viel - mehr wie 3mal die Woche schaffe ich es aktuell nicht und damit mache ich kaum Fortschritte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Countdown.jpg (16,7 KB, 100x aufgerufen)
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.