gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hamburg City Man ! Jedermann Anmeldung ab 22.02.07 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint > Hamburg City-Man / WM
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2007, 08:06   #17
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Leute, keine Sorge.

Bald wird die EU wieder ne neue Währung einführen und wir können sämtliche KDs wieder für unter 10,- bekommen und Assos-Klamotten kosten auch nicht mehr alle dreistellig
Ausverkauft ! (s. Meldung Frühstücksei von KS)

Da fällt mir ein, dass diese Woche ne Meldung in den Nachrichten kam, dass in Hamburg die reichsten Bundesbürger wohnen !

Ob da ein direkter Zusammenhang besteht ... ?
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 08:11   #18
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Ausverkauft ! (s. Meldung Frühstücksei von KS)

Da fällt mir ein, dass diese Woche ne Meldung in den Nachrichten kam, dass in Hamburg die reichsten Bundesbürger wohnen !

Ob da ein direkter Zusammenhang besteht ... ?
Naja, das könnte mal wieder ein lange diskussion werden. Vorallem wie man dies berechnet.

Aber 1 Tag für 3900 Startplätze bei den Startgeldern Hut ab. Ich finde es wahnsinn was die Leute da bezahlen. Wobei aus der Sicht von jemanden der in HH wohnt und dies zum Saisonhöhepunkt macht, wärend der WM zu starten, was sind da 70-80€ !?

Wenn ich zb. nach Hannover zu einem Wettkampf fahre und mich dieser 30 € startgeld kostet, dann habe ich nochmal ca 40€ Fahrtkosten und es kommt aufs selbe hinaus!

Gruß René
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 09:28   #19
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Wenn ich zb. nach Hannover zu einem Wettkampf fahre und mich dieser 30 € startgeld kostet, dann habe ich nochmal ca 40€ Fahrtkosten und es kommt aufs selbe hinaus!

Gruß René
Folglich könnte man für einen Wettkampf am Ende der Welt auch mehrere Tausend EUR verlangen, weil die Reise dorthin auch mehrere Tausen EUR kostet
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 09:52   #20
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Folglich könnte man für einen Wettkampf am Ende der Welt auch mehrere Tausend EUR verlangen, weil die Reise dorthin auch mehrere Tausen EUR kostet
Verlangt werden kann das was bezahlt wird

und das war ja eindeutig!

da werden sich einige mächtig ärgern, wenn se nochn 10er mehr verlangt hätten wärs sicherlich genauso schnell ausgebucht gewesen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 09:52   #21
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
A propos Vereine: Die für uns noch erschreckend hohen Startgelder der Eventagenturen machen auch klar, was so eine Veranstaltung wirklich kostet, wenn man einmal sauber zusammenrechnet. Bisher hat allein das Ehrenamt die vergleichsweise geringen Startgelder möglich gemacht, an die wir uns gewöhnt haben. Denkt daran und sagt mal wieder "Danke", wenn Ihr bei einem ausrichtenden Verein zu Gast seid.

@KS:

Sehr schön geschrieben und sehr sehr richtig !

Gruß René
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 09:55   #22
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Zitat:
A propos Vereine: Die für uns noch erschreckend hohen Startgelder der Eventagenturen machen auch klar, was so eine Veranstaltung wirklich kostet, wenn man einmal sauber zusammenrechnet. Bisher hat allein das Ehrenamt die vergleichsweise geringen Startgelder möglich gemacht, an die wir uns gewöhnt haben. Denkt daran und sagt mal wieder "Danke", wenn Ihr bei einem ausrichtenden Verein zu Gast seid.
Hier in München gibt es ja auch am 15.7. das Duell Eventveranstalter (München-Triathlon) gegen Verein (Karlsfeld-Triathlon). Die Karlsfelder machen das dieses Jahr zum 19.Mal, gehören mit zu den Pionieren in der Region München und müssen sich jetzt gegen die "Deutschen Meisterschaften" und andere Kirmesrennen auf dem ehemaligen BuGa Gelände im Osten Münchens behaupten. Nur bei dem München-Triathlon zeichnet sich nicht so ein Boom ab, wie beim HCM !!

Ich werde, wenn ich nicht in Vereinsräson (schreibt man das so ??) für die Mannschaft genommen werde, in Karlsfeld starten, weil ich die Arbeit des dortigen Vereins unterstützen möchte und das ganze eine klasse Veranstaltung ist. Zugegeben, der München-Tria war in den vergangenen 2 Jahren toll organisiert, aber warum sind die nicht auf ihrem alten Termin geblieben (Bitte jetzt keine Dikussion wegen internationaler WK-Kalender, DM, Wichtigkeit von Kirmesrennen etc)
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 11:18   #23
jens
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.125
Karlsfeld ist wirklich ein tolles rennen und auch wenn ich bislang nur als kleiner helfer dort unterstützt habe ist es wirklich bewundernswert, wieviel arbeit die verantwortlichen von allen unbemerkt im vorfeld zu erledigen haben.
so etwas machen nur enthusiasten oder masochisten
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.