gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
2013? Zweiter Start in Roth oder was muss man noch so gesehen haben? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2012, 13:36   #9
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Coelningo Beitrag anzeigen
Ja genau, der Ironman Lanzarote währe auch mein Tipp. Der Wettkampf ist landschaftlich ziemlich exotisch und ähnlich dem in Hawaii. Er ist deshalb auch die Empfehlung für alle die es nicht bis dorthin schaffen.

Es gibt nur etwa 1600 Starter. Geschwommen wird im Meer. Die Radstrecke führt auf nur einer Runde durch bizarre Vulkanlandschaften und auch immer wieder entlang des türkisblauen Ozeans. Es gibt spektakuläre Abfahrten und Ausblicke der Superlative. Gelaufen wird dann wieder an der Strandpromenade. Auf Lanzarote ist es windig aber zur Zeit des Ironman im Mai noch nicht so heiß.

Der IM in Lanzarote zu machen ist sicher eine größere Herausforderung und und ein größeres Abenteuer, als ein zweites mal in Roth zu starten.
schon mal danke für die vielen tips. lanza ist mir ehrlich gesagt zu teuer. dazu ist mai ganz schön früh im jahr vielleicht später mal wenn ich groß bin reizen tuts auf jeden fall
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 13:52   #10
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
schon mal danke für die vielen tips. lanza ist mir ehrlich gesagt zu teuer. dazu ist mai ganz schön früh im jahr vielleicht später mal wenn ich groß bin reizen tuts auf jeden fall

meinst du die reise zum IM Lanzarote? das rennen selbst kostet glaube 20 euro mehr als roth.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 13:57   #11
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
jaja genau. die reise und das drumherum. nach lanza ist ja schlecht freitags los und montags zurück. bzw steht da der kosten/nutzen aufwand außer verhältnis.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 14:02   #12
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Kopenhagen! Schon weil es in der schoensten Stadt der Welt ist Ansonsten ist der Ironman France bestimmt klasse.
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 14:11   #13
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Kopenhagen! Schon weil es in der schoensten Stadt der Welt ist Ansonsten ist der Ironman France bestimmt klasse.

wird denn kopenhagen oder france günstiger als lanzarote? denke da tut sich nicht viel für ihn.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 15:11   #14
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Von Osnabrueck aus kann er auf jeden Fall mit dem Auto anreisen. Das macht es vielleicht nicht guenstiger, aber einfacher. Und zu Preisen sage ich lieber nicht so viel. In Oslo soll es wohl noch teurer sein
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 15:37   #15
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Ich weiß nicht, was „man so gesehen haben muss“. Das hängt ja auch von den privaten Vorlieben ab: Ob Family dabei, Ausland oder nicht und überhaupt und so!

Aber ich persönlich würde (vor allem wenn es ungewiss ist, wie oft man noch ran kann/darf) auf jeden Fall was anderes machen. Ich finde das erhöht einfach den Erlebniswert. Ein Reiz für mich an dem Triathlongedönnse war auch immer ein bisschen rumzukommen. Das meine ich gar nicht mal nur für LD's oder international, sondern dass ich auch hier um die Ecke nicht immer an den gleichen Rennen teilgenommen habe.
Nochmal Roth würde ich nur machen, wenn es echt um besondere sportliche Ziele geht.

tomcat
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 15:55   #16
Radiohead
Szenekenner
 
Benutzerbild von Radiohead
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Mama Berlin
Beiträge: 53
Habe das gleiche Problem. Habe Roth jetzt zweimal gemacht und muss sagen, dass es schwer vorstellbar ist, dass die Stimmung dort zu toppen ist und die Erreichbarkeit und Kosten sind auch bestens. Lanza ist keine Option aufgrund des frühen Termines ( keine Lust auf extensives Radtraining im Winter, Rolle etc ).
Rennen mit Massenstarts versuche ich eher zu vermeiden, aber Nizza wäre eine Option wegen der Teilnehmerzahl und dem Schwimmen im offenen Meer. Kopenhagen hat eine zu grosse Unsicherheit bezüglich des Wetters, ist aber Geschmackssache ( alles unter 20 Grad und Regen liegen mir persönlich gar nicht ).
Was ist mit der Challenge Vichy ?
Radiohead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.