gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Braucht man wirklich ein Zeitfahrrad? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2019, 15:11   #41
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Interpretiere ich Dich richtig, dass Du das Recht hast, jeden der Dich auslacht, Arschloch zu nennen? Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.



Da klafft für mich halt etwas auseinander.
Ich wette Du kommst selbst drauf.
Du bist sicherlich in der Lage das selber einzuschätzen wie ich das meine und ich schreibe nichts von nennen, sondern das ich Sie dafür halte....und wenn ich Leute die mich wegen sowas auslachen einschätze hat das nicht mit Recht zu tun, sondern mit Meinungsbildung die diesen Individuen nicht mitgeteilt wird, ein interner Prozess sozusagen... :-)

so ganz off topic finde ich es nicht, aber es soll hiermit gut sein...gut das man nicht immer mitbekommt wieviele Leute einen evtl. auslachen :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 15:14   #42
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
vielleicht noch erwähnenswert..viele bereiten Ihren Körper ja akribisch vor, erstellen Trainingspläne, haben Trainer usw...es ist dann eigentlich nur logisch, dass dann auch in ein Rad investiert wird...
Einen Motivationsschub bringt es auf jedenfall, ein Freund der bisher immer mit Roadbikeumbau gefahren ist, hat durch den Umstieg aufs TT nen brutlanen Motivationsschub bekommen....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 19:57   #43
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Hallo, ich bin diejenige für die Sky die Frage gestellt hat.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Das war sehr hilfreich für meine Entscheidung.

Da ich bis zu meiner ersten MD nur noch zwei Monate Zeit habe werde ich mir vorerst nur einen Aufleger und eine andere Sattelstütze für mein RR besorgen. Dann werde ich mit diesem Setup trainieren. Ich denke an das Fahren auf dem Auflieger werde ich mich ja auch erst gewöhnen müssen und ev. muss ich die Einstellung noch ein paar Mal nachkorrigieren.

Eigentlich wollte ich zwar, aus der von Sky angeführten Gründen, nicht unbedingt ein TT, aber ich habe nicht bedacht, dass ich ja dann immer mit dem umgebauten RR fahren müsste. Ständiges Ummontieren ist ja doch äußerst unpraktisch.

Wenn ich mich nach meiner ersten MD entscheide bei den längeren Distanzen zu bleiben werde ich mich wohl doch nach einem TT umschauen. Ich hoffe, dass sich auf dem Gebrauchtmarkt auch Damen-TT finden lassen.

Allen nochmal ein großes Dankeschön

BG Blue
Sky70.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 21:02   #44
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin diejenige für die Sky die Frage gestellt hat.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Das war sehr hilfreich für meine Entscheidung.

Da ich bis zu meiner ersten MD nur noch zwei Monate Zeit habe werde ich mir vorerst nur einen Aufleger und eine andere Sattelstütze für mein RR besorgen. Dann werde ich mit diesem Setup trainieren. Ich denke an das Fahren auf dem Auflieger werde ich mich ja auch erst gewöhnen müssen und ev. muss ich die Einstellung noch ein paar Mal nachkorrigieren.

Eigentlich wollte ich zwar, aus der von Sky angeführten Gründen, nicht unbedingt ein TT, aber ich habe nicht bedacht, dass ich ja dann immer mit dem umgebauten RR fahren müsste. Ständiges Ummontieren ist ja doch äußerst unpraktisch.

Wenn ich mich nach meiner ersten MD entscheide bei den längeren Distanzen zu bleiben werde ich mich wohl doch nach einem TT umschauen. Ich hoffe, dass sich auf dem Gebrauchtmarkt auch Damen-TT finden lassen.

Allen nochmal ein großes Dankeschön

BG Blue
Es gibt meines Wissens nach bei ordentlichen TT bikes keine Unterschiede zwischen m/w/d. Außer, dass es manchmal klein sein muss. Aber das braucht auch mach anderer.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 22:04   #45
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es gibt meines Wissens nach bei ordentlichen TT bikes keine Unterschiede zwischen m/w/d.
Doch, die Farbe!

Ich hatte übrigens jahrelang kein Problem, mit einem triathletischen Rennrad ganz normal und auch z.B. in Trainingslagergruppen zu fahren.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 22:09   #46
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Doch, die Farbe!
...und die Blümscher, ich wollts grad schreiben...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 23:15   #47
planar
 
Beiträge: n/a
Nach meiner ersten MD habe ich mir auch so ein Ding angeschafft, was soll ich sagen, wenn man sich eingefahren hat, ist nur fliegen schöner. Das macht echt Laune, brauchen tut man es nicht, aber wenn man es hat will man es nicht mehr hergeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 10:47   #48
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Letztendlich hängt es eben auch von den Ambitionen und der Strecke/Länge ab. Bei einem winkeligen Kurs und vorrangig Sprintdistanz reicht doch auch ein Rennrad mit kurzem Auflieger.

Ich hab schon Trias mit Zeitfahrhobel, Rennrad und Crosser gefahren. Ist alles möglich, wenn es nur um den Spass geht. Wer natürlich immer auf die Zeiten schielt und einen Podiumsplatz möchte, muss zu ersterem greifen.

Finde es zB aktuell relativ schwer, eine vernünftige Sitzposition auf meinem neuen Zeithobel zu finden, sodass es speedtechnisch ziemlicher Gleichstand ist zu meinem gut abgestimmten Rennrad.

(KD und MD würde ich nicht mit Rennrad fahren wollen)
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.