gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 128 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2019, 06:15   #1017
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Hau rein und genieße das Rennen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 06:38   #1018
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Danke Euch

@Necon - schon wieder ausgeschlafen!?

Wir sind gleich da und mir geht es wie üblich grauenhaft - also alles supi
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 18:36   #1019
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Danke Euch

@Necon - schon wieder ausgeschlafen!?

Wir sind gleich da und mir geht es wie üblich grauenhaft - also alles supi
Pf ausgeschlafen. Wer braucht schon Schlaf?
Tatsächlich habe ich aber unerwartet viel geschlafen und fühle mich sogar halbwegs brauchbar. Gut der Rücken ist sehr steif und macht alles etwas eckig. Aber nichts schlimmes

Wie war dein Rennen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 19:26   #1020
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...)

Wie war dein Rennen
Das Ego ist wieder etwas besänftigt

Bericht gibt es morgen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 20:18   #1021
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Glückwunsch zum AK Sieg und zur Zeit!
Top Leistung
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 20:25   #1022
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum AK Sieg und zur Zeit!
Top Leistung
Der volle Spoiler

Aber Gratuliere! Du bist ein Hammer
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 09:41   #1023
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sonntag, 23.6.2019. 4:35 Uhr. Der Wecker klingelt, ich bin schon wach. Meine Nacht!? Ging so. Hätte wohl schlechter sein können. Schnell was frühstücken, die Kids in Gang schmeißen, Sachen ins Auto.

Relativ pünktlich um 5.30 Uhr los. Vielleicht hätte nochmal jemand tanken sollen!? Naja, wenn`s weiter nix ist. Dank moderner Technik (...) lässt sich ja auch sonntags um kurz vor 6 eine geöffnete Tankstelle finden.

Angekommen, gemeinsam zum WK-Gelände geschlurft, bestimmt 1,5km Fußweg. Die Kids trugen es mit Fassung.
Startunterlagen abholen. Cooooool!!! Auf der MD gab es kein Neo-Verbot!!! ... also ich wieder zum Auto zurück, den Neo geholt, wieder zur Family.

Auf der Starterliste im letzten Moment noch Flachy entdeckt - auch cooooool!!!! Der Versuch mir seine Startnummer zu merken scheiterte natürlich kläglichst.

Radl einchecken - alles kein Problem. Nochmal für "kleine Mädchen", WK-Besprechung, langsam zum Schwimmstart.
Brille richtig drehen ... VERFLUUUUUUUCHT!!! Plötzlich hatte ich die Erklärung, warum schon beim letzten Schwimmen langsam aber konstant Wasser auf der einen Seite eingedrungen war (ich hatte es aber offenbar nicht für nötig befunden dem Ganzen mal auf den Grund zu gehen...)!
Da löste sich das Gummi vom Glas!!!!!!!!
Die Beste Hälfte: "Hast Du keine zweite Brille mit?"
Ich: "*grummel* neeeeeeeeeeeeeee."
Die Beste Hälfte: grinst. Kein Mitleid...
Also die besch*** Brille aufgesetzt, die Gummis so festgezogen, dass ich nach dem Schwimmen vermutlich aussehen würde wie "Puck die Stubenfliege". Noch ein Gel einwerfen ... aber ... WO WAR MEIN GEL??????????? Also DAS Gel???? Ich hatte es doch in den Rucksack gesteckt!? Konnte es nicht finden. Sch*** drauf, lecker war es eh nicht.

Missmutig irgendwo in die Schlange sortiert. In Uelzen gibt es einen Rolling Start, also kein Grund zur Eile. Außerdem wollte ich mich beim Schwimmen und Radeln eh nicht sonderlich beeilen um immerhin die Chancen ETWAS zu erhöhen die 20 km am Ende wenigstens durchzutraben.

Einschwimmen!? Hatte ich mal wieder so gut wie ausfallen lassen. Einmal kurz den Kopf ins Wasser gehalten, 5 Brustzüge hin, 5 zurück, fertig. Das Wasser war nicht sonderlich klar die Temperatur aber immerhin okay.

Irgendwann ging es los und ich wartete geduldig auf meinen Start. Merkte, dass sich schon der erste Sand unter den Pflastern an meinen Füßen sammelte... endlich war auch ich an der Zeitmessmatte angekommen. Nee, immernoch kein Grund zur Eile. Ich schwamm irgendwelchen Mitstreitern hinter her. Gelbe Bojen? Orange Bojen? Ich merkte, dass ich keinen Plan hatte. Meine Mitstreiter? Wirkten auch so. Also schwammen wir irgenwo durch den See, hier und da überholte ich mal, es fühlte sich aber alles herrlich entspannt an. Einzig die vermutlich geschwommenen Umwege machten mir etwas Sorgen. Nach der Hälfte der Strecke: kurzer Landgang und wieder los. Ich beschloss mein Schicksal nun selbst in die Hand zu nehmen, versuchte mich zu orientieren. Hmmmmmpf. Gar nicht so einfach. Zumal die Mitstreiter weiterhin gefühlt überall im See verteilt waren...

Endlich, das rettende Ufer in Sicht. Raus, alles gemütlich. Blick auf die Uhr. Huch - 37:xx!!! Sollte es doch noch ein guter Tag werden!???

Nee, keine Euphorie aufkommen lassen. Ich schlurfe zum Radl, pelle den Neo aus. Startnummer, Helm, Brille ... und wieder los. KEINE EILE!!!!!!!!! Ich radele also los. Stelle rasch fest, ja, die Strecke ist nicht ohne. Die Ausschreibung behauptet was von 130hm je Runde und windanfällig... Hügel hoch. Neeee, nicht hetzen, wieder runter. Einmal mehr bin ich froh, dass ich mich damals nicht für eine Scheibe sondern Hochprofilfelgen entschieden habe. Kleine Schäden auf den Straßen sind liebevollst markiert, trotzdem schaffe ich es eines der ersten kleinen Schlaglöcher so gezielt zu erwischen, dass ein Teil meiner Gelplörre sich über meine Oberschenkel ergießt. Typisch. Nicht, dass es um die Gelplörre sonderlich schade gewesen wäre, zum Glück hatte ich meine Flasche großzügig befüllt, es war einfach nicht sonderlich appetitlich, wie sich nun zu Schweiß und Sonnencreme auch noch Klebegel mischte.

Ich radelte und radelte. Achtete brav auf ein gutes Gefühl. Immer so, dass ich, wenn ich gewollt hätte, noch etwas mehr Druck hätte machen könnten. Runde 1 verging ebenso unpektakulär wie Runde 2. Am Ende letzterer schielte ich mal auf die Uhr ... Na toll, das zum Thema "Ich schone mich mal etwas"... ich überholte ... und wurde vereinzelt (eher von den Herren der Schöpfung...) überholt. Blick auf die Uhr ... Garmin behauptete was von gut 87km in 2:35 ... ob das noch gut gehen konnte???

Ich haderte mal wieder mit meinem Schicksal. EIN ERNEUTER WANDERTAG WAR KEINE OPTION!!!!!!!!! Den Drahtesel also wieder in der Wechselzone geparkt, noch einmal brav mit Sonnencreme nachgeschmiert. Etwas widerwillig losgetrabt.

Die Dame, der ich kurz vor der Laufstrecke meine Rundenbänder in die Hand drücke faselt was von "4. Frau" ... AUCH DAS NOCH!!!!!!!!!!!! Socke, gemüüüütlich, 20km können lang werden. Kein Stress ... es galt 8 Runden à 2,5 km zu absolvieren. Im "Racebook" ist die Laufstrecke wie folgt beschrieben:"Die Streckenführung erfolgt überwiegend auf Mineralgemisch und ist im Wesentlichen eben, enthält an der Süd- und Westseite des Sees aber spürbare Senken (und danach geht es auch wieder hoch). Alle 2 km weisen Schilder auf die zurückgelegte Entfernung hin. Die Laufstrecke kann durchaus als sehr anspruchsvoll bezeichnet werden."... also Tempo finden, gut verpflegen, kühlen... die Beste Hälfte hatte Order immer, wenn ich vorbei kam, ein Gel parat zu haben ... und in Runde 2 hatte sie es gefunden!!! DAS Gel, dass ich vor dem WK verzweifelt gesucht hatte!!! Das, das halt etwas mit Koffein aufgepeppt war, und hielt es mir fragend hin. Ich stieß einen kleine Jubelschrei aus, nun konnte eigentlich nichts mehr schief gehen - waren ja nur noch 6 Runden (wieder einmal wird klar, wie sehr doch alles Kopfsache ist...) und ich laufe und laufe und laufe. Meine Pace hat sich mittlerweile bei 5:40 eigependelt, ich bin zufrieden. Mache EINEN kleine Trinkstopp in jeder Runde und laufe und laufe und laufe ansonsten. Die Beine schwächeln und auch mein sich langsam aber sicher auflösendes Pflaster am rechten großen Zeh macht mir Sorgen, trotzdem grinse ich der Besten Hälfte in jeder Runde etwas triumphierender zu. Vereinzelt werde ich überholt, die Quote derer, die ich einsammeln kann, ist deutlich größer. ES LÄÄÄÄÄUFTTTT!!!!!!!!!!! Noch 2 Runden - egal, schaffe ich locker. Noch 1 - perfekt, ich kann das Tempo sogar noch etwas anziehen.
Mit einem Honigkuchenpferdegrinsen trabe ich durch`s Ziel. Blick auf die Uhr: 5:06:irgendwas

Die Ergebnislisten lassen lange auf sich warten, da es aber sogar eine Ak-Siegerehrung gab, warteten wir mal guter Hoffnung

Das Ergebnis für die Zahlenfreunde unter uns!?
  • Swim: 37:32! Für mich auf 1,9km fantastisch!!! Und damit - haltet Euch fest - als 6./34 Frauen aus dem Wasser!!!!!!!!!!!
  • Bike: 2:40:27, einschließlich beider Wechsel. 3. Radzeit, auf Strava sogar ein kleines Krönchen eingefahren und einen "2. Platz" für die O-See Runde. Mist, das Krönchen um 5 Sekunden oder so verfehlt. Hätte ich das geahnt, die paar Sekunden wären locker auf einer Runde drin gewesen
  • Run: 1:48:47 (auf 20km). 6. Laufzeit der Damen, nach dem Desaster vor drei Wochen fast ein kleines Wunder...
5./34 Damen insgesamt, 1./10 Ak. Das ist jeden Muskelkater wert, meine Laune ist on top, das kleine Ego auch wieder

Euch einen gut gelaunten Wochenstart!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 10:57   #1024
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Schön gesportelt und mindestens genauso gut geschrieben! Prima
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.