gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Bike Fitter Thread mit Umfrage: Bikefitting, wie macht ihr es? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bikefitting, wie ist eure Meinung dazu?
Ja klar, ich brauche diese Hilfe um optimal zu sitzen. 24 24,24%
Wenn mir jemand einen richtig guten empfiehlt würde ich hingehen, aber nur dann. 24 24,24%
Als Geburtstagsgeschenk oder so vielleicht ansonsten ist mir mein Geld zu schade 15 15,15%
Ich kenne mich so gut aus, dass ich das selber optimal hinkriege 27 27,27%
Nein, alles Quatsch, Bikefitting braucht kein Mensch, irgendwie werde ich schon sitzen 9 9,09%
Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2020, 13:43   #49
sbauer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbauer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: Oberfranken
Beiträge: 282
Ich hatte relativ lange damit zu tun, dass mir beim Fahren die Zehen taub wurden. Selbst rumprobieren, Analyse beim Radladen und diverse Sättel und Einlagen haben nur wenig Abhilfe geschaffen. Ich war dann vor ca. 1,5 Jahren bei Jürgen Schulz von MyPosition. Zum einen weil er bei mir in der Gegend ist, zum anderen Weil er mit Anne Haug und Andi Dreitz doch ganz brauchbare Referenzen hat

Seither sitze ich deutlich entspannter auf dem Rad und konnte die Beschwerden deutlich nach hinten rauszögern.

Für mich war das also kein rausgeschmissenes Geld. Vor allem nicht, da mit einer Druckmessung direkt der richtige Sattel gefunden wurde und ich nicht noch in Eigenregie vier verschiedene Kaufen und für lächerlich wenig Geld wieder verkaufen musste
__________________
"Die Teilnehmer müssen laufen, gehen oder kriechen."

Ironman-Wettkampfregeln, Art. VI § 6.01 (a)
sbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 18:07   #50
Schneum
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schneum
 
Registriert seit: 20.01.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Ich war vor knapp zwei Jahren zum ersten Mal beim Bikefitting, nachdem ich als Anfänger mein Rennrad mit Aufliegern ausgestattet hatte und mir das Fitting anhand von Fotos und Profitipps aus dem Netz selber zusammengebastelt hatte.

Der Fitter hat mich satte 4cm nach hinten gesetzt und damit meine aufkeimenden Knieprobleme behoben sowie u.a. meine Fußplatten völlig neu eingstellt.

Ansonsten war es ein recht wortkarges Intermezzo. D.h. die Chemie hat nicht gestimmt.

Das was ich als Dokumentation mitbekommen habe war aus meiner jetzigen Sicht unbefriedigend. Alle Maße waren mehr oder weniger diagonal ab Sattelspitze gemessen; Stack oder Reach to Pad z.B. waren nicht angegeben. So eigentlich nicht verwertbar oder auf ein anders Rad übertragbar. Vielleicht Absicht, damit man wieder hingeht.

Auch meine Frage per Email welche Grösse des neuen Speedmax für mich passen würde blieb bislang unbeantwortet trotz Aussicht, daß ich mit der Kiste wieder bei ihm klingel...

Bikefitting würde ich in Zukunft wohl nur bei Problemen oder sporadisch zur Verifikation machen lassen und kleinere Änderungen am Setup selbst vornehmen.

beste Grüße,
arne
Schneum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 22:35   #51
taz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 11
War in den letzen 10 Jahren 3 mal bei 2 verschiednen Bikefittern und letztendlich mit dem Fritz echt zufrieden Die Positionen sind unverändert und funktionieren. Thema war bei mir Sattel und Taubheit Zehen und Handballen neben den Aerothemen. Tatsächlich reizt mich auch mal ein Tag auf der Bahn um das ganze Setup mit Anzug und Helm zu testen.
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.