gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Podersdorf 2020 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Podersdorf
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2020, 10:17   #121
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Flach liegt mir. Drum passt Podersdorf sehr gut für mich. Und nachdem ich für Klagenfurt gennant bin nächstes Jahr war das auf jeden Fall nicht meine erste LD.

Ja, vor allem wenn MD und LD auf der Strecke waren, gab es schon ordentlich Betrieb.


Dankeschön.
Ich hatte 177,5km am Rad und 39,5km beim „Marathon“.
podo ist und bleibt leider ein Witzbewerb. ich verstehe nicht warum sie immer so einen blödsinn machen und sich dann wundern dass der bewerb nicht ernst genommen wird.

2,5km auf den marathon geht nicht
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 10:47   #122
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht warum sie immer so einen blödsinn machen und sich dann wundern dass der bewerb nicht ernst genommen wird.
Vielleicht, weil sie dann solche Schlagzeilen bekommen:
Michi Weiss in Podersdorf knapp am Weltrekord dran

Hat das Stirnband (in dem von mir verlinkten Artikel/Foto) eine kühlende Wirkung, oder wofürsind die seltsamen Aufsätze?

Geändert von Stefan (06.09.2020 um 10:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 10:59   #123
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
podo ist und bleibt leider ein Witzbewerb. ich verstehe nicht warum sie immer so einen blödsinn machen und sich dann wundern dass der bewerb nicht ernst genommen wird.

2,5km auf den marathon geht nicht
Da gebe ich Dir völlig Recht!

Wobei ich nichts dagegen habe, wenn eine Langdistanz (im Rahmen der vom Reglement festgelegten Schwankungsbreite) nicht der Ironman-Distanz entspricht. Man sollte es halt einfach mit den tatsächlichen Streckenlängen ausschreiben. Das kann ja nicht so schwer sein.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 11:14   #124
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Gratuliere zu deiner Superz-erst-zeit Nole.

Tja selber hatte ich keinen guten Tag, aber die letzten 3 Wochen hatte ich sowieso schwankende Ergebnisse im Training. Wenns gut war, konnte ich über 200W fahren auf meiner Trainingrunde mit Ziel-Herzfrequenz 138, wenns achlecht lief nur 185W.
Gestern war es am Anfang auch nur 185W. Gut natürlich hat man 4 km geschwommen aber auch das Laufen war langsamer als gewohnt.

Ich habe 172,2 km bzw. 39,39 km auf der Garmin.

Highlights: 1:12 im Schwimmen, ein Rekord für mich aber ich habe auch viel investiert in Schwimmen dieses Jahr.

Als ich am Anfang im 5:35-er pace vor mich hin trottete sagte meine Frau ich liege 3. in der AK aber die ersten 2 sind entfernt. Hieran dachte ich 4 km vor dem Ziel als ich pinkeln musste wie Sau und ich ein Paar Bäume sah. Ich habe öfters knappe Ergebnisse gehabt und beschloss den Harndrang auszuhalten: der Schmerz ist nur kurz aber diee Frustration nachher kann lang sein.
Meine Frau stand dann 1,5 km vor dem Ziel noch mal da und sagte jetzt gehts drum. Ich dachte scheisse: das letzte was man will ist einen Endspurt hinlegen auf einer Langdistanz.
Das ist aber etwas was ich kann und ich schätze ich habe die letzte 1,5 km deutlich unter 5 Minuten pace gelaufen.

Ich bin 1.er geworden, der 2. hatte 1:30 Rückstand und der 3. in etwa 3 Minuten.
Also ohne meine Ansagerin wäre ich nie 1. gewesen.
Herzlichen Glückwunsch, longtrousers!

Ich hab Dein Rennen gestern gespannt mitverfolgt. Zwei Gegner, die Du dann beim Laufen noch überholt hast, sind gute Triathlon-Freunde von mir. War lässig und hat beim Mitverfolgen (auch wenn es nur über die Zwischenzeiten war) Spaß gemacht.

Ich hab mich nur gewundert, dass der schließlich Zweitplatzierte im Live-Ticker nie aufgefallen ist und auch jetzt in der Liste praktisch keine Zwischenzeiten hat. Und meine beiden Freunde sind dann auf Platz 3 und 4 gelandet, obwohl sie die waren, die sich laut Zwischenzeiten mit Dir gematcht haben.

Aber egal! Nochmals Gratulation zu Deinem tollen Rennen.

lg trithos
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 11:28   #125
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil sie dann solche Schlagzeilen bekommen:
Michi Weiss in Podersdorf knapp am Weltrekord dran
Frederic Funk ist 1:58h gefahren auf der MD
Ist die LD genau doppelt so lang wie die MD oder gibt es An- Abfahrten zur Runde so das die MD mehr als die Hälfte der Strecke der LD hat?
Michi Weiss ist nämlich 4:01h gefahren und Frederik ist ja nun mal schon ein richtig schneller Radfahrer.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 11:34   #126
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.189
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Frederic Funk ist 1:58h gefahren auf der MD
Ist die LD genau doppelt so lang wie die MD oder gibt es An- Abfahrten zur Runde so das die MD mehr als die Hälfte der Strecke der LD hat?
Michi Weiss ist nämlich 4:01h gefahren und Frederik ist ja nun mal schon ein richtig schneller Radfahrer.
Die An und Abfahrt zur Wechselzone ist nicht der Rede wert. Ansonsten gibt es keinen Unterschied zwischen MD und LD. 3 bzw. 6x die Runde + An/Abfahrt aus der WZ.
Der Wind ist erst ca. ab der 4. Runde bei mir stärker aufgekommen und Weiss war auch alleine unterwegs, weil die MD erst deutlich später gestartet ist.
FreFu musste bei stärkerem Wind durchs Feld pflügen (habe ich gesehen als er mich überholt hat). Hat sicher ordentlich Zeit gekostet.
Und Michi Weiss hatte auch ein Führungsfahrzeug.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 13:04   #127
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
podo ist und bleibt leider ein Witzbewerb. ich verstehe nicht warum sie immer so einen blödsinn machen und sich dann wundern dass der bewerb nicht ernst genommen wird.

2,5km auf den marathon geht nicht
2013 haben die Strecken ganz gut gepasst (Radstrecke 178km, Laufstrecke 41,9km). Die radstrecke ist ja noch diesselbe, sollte also immer noch gut passen. Die Laufstrecke hatte damals aber noch einen Wendepunkt in der Hölle.

Glückwunsch an alle Finisher!!

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 13:47   #128
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil sie dann solche Schlagzeilen bekommen:
Michi Weiss in Podersdorf knapp am Weltrekord dran

Hat das Stirnband (in dem von mir verlinkten Artikel/Foto) eine kühlende Wirkung, oder wofürsind die seltsamen Aufsätze?
nein nicht deswegen. und ehrlich ... das weiss theater ist schon fad
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.