gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cube c68 2018 oder Canyon Speedmax SLX - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2017, 15:18   #41
Thomasinho
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2015
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
du irrst dich:
Lies bei dem MHW-Shop und Beschreibung, welche Teile verbaut sind. Dort findest du beim C:68 für 5500 Euro zwei Mal Dura Ace DI2 als Hinweis - das eine sind die Lenkerendschalthebel, das andere sind Zusatzschalter., die am Basebar wohl befestigt werden, so verstehe ich es. Also keine Bastellösungen, wie man das bei Youtube schon gesehen hat.
Stimmt. Danke für den Hinweis. Hatte bei bikeboarder geschaut. Da waren die nicht aufgeführt. Wenn es ordentlich gelöst ist, wäre das Rad mit einem Trinksystem, das auch optisch halbwegs erträglich ist eine echte Alternative zum Canyon für mich. Die eTap-Variante kommt für mich eher nicht in Frage, da ich schon hochwertige Laufräder habe und somit auf die Swiss Side Laufräder verzichten kann.
Thomasinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 15:26   #42
Huaka
 
Beiträge: n/a
merkwürdig,
auf dem letzten Bild sieht das Trinksystem vorne anders aus und wirkt auf mich dadurch ganz anders. Schön sicher nicht, da finde ich die Lösung beim Plasma dreimal besser, aber in Ordnung. Man muss das System ja auch nicht immer dabei haben.
Die Swissside sind für mich auch nicht notwendig.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 15:44   #43
Thomasinho
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2015
Beiträge: 60
Auf dem letzten Bild finde ich es eigentlich okay. Ist ähnlich wie beim Canyon und nicht ganz so wuchtig wie beim Plasma. Wirkt optisch daher nicht so "frontlastig" wie das Plasma.
Thomasinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 08:37   #44
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
Das Cube finde ich richtig gut

...aber warum sind die Ventile so lang?!
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 08:59   #45
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Habe das C68 auch auf der "Kaufliste".
Jedoch muss für mich am Lenker und am Aufleger geschaltet werden können (Scheinbar ja möglich).

Frage an die Technik Spezialisten:
Was taugen die Magura Bremsen?
Sind die vergleichbar mit einer Scheibe ?

Grüsse aus der Schweiz
Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 09:23   #46
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.121
Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Was taugen die Magura Bremsen?
Das sind die besten Felgenbremsen für ein Triathlon Rad die man kaufen kann.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 23:48   #47
coco_jambo
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 180
Meine Kollegen vom Radladen, die vor drei Wochen bei Cube bei der Produktvorstellung waren meinten, dass die Trinkflasche und die Gel/Riegel-Box auf dem Aerium dort nur massive Kunststoffteile waren (wahrscheinlich Prototyp). Man konnte scheinbar in die Box nicht mal reinfassen. Da die Bilder in den Onlineshops nirgends diesen Aufsatz abbilden schätze ich mal, dass das noch nicht final ist und vielleicht erst zur Auslieferung fertig wird oder ohne Trinkflasche geliefert wird. Hier mal ein Bild von meinem Kollegen von der Cube Messe: http://imgur.com/WexoOAh

Geliefert werden sollen die Räder übrigens noch Ende dieses Jahres...aber das ist bei Cube immer so eine Sache mit den Lieferterminen.

Preislich finde ich selbst auch das mit der Ultegra Di2 interessant...das hat seitlich an den Bremsen diese Zweitschalter und mit synchronized shift kann man dann alles problemlos durchschalten. Außerdem hab ich schon meinen LRS mit Scheibenrad und kann den SwissSide-LRS nicht gebrauchen. Die Red eTap ist dann nur noch so ein "Haben-Will" Ding...die Schaltperformance der Ultegra Di2 steht dem IMHO in nix nach.

Canyon hatte ich mal bevor ich im Radladen gearbeitet hab. Meine Erfahrungen: zwei Rahmenbrüche beim Speedmax innerhalb von 3 Jahren, beide an der rechten Kettenstrebe im Übergang zum Tretlager...zwar wurde der Rahmen seitens Canyon getauscht, hat aber beim ersten Mal 3 Monate und beim zweiten Mal 5 Monate gedauert (inkl. vorigem ermüdenden Schriftwechsel per Mail). Preislich können viele Marken vom Fachhändler wie Ghost oder Cube inzwischen locker mit Canyon mithalten und der Service ist da deutlich schneller abgewickelt. Den Kleinscheiß erledigt der Händler sofort selbst und bei größeren Dingen (wie Rahmenbruch) wird das kaputte Bauteil von uns Händlern einzeln eingeschickt und der Ersatz kommt innerhalb von ein paar Tagen.
coco_jambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 19:38   #48
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Das Cube hat es jetzt auf die Website geschaft.
https://www.cube.eu/2018/bikes/road/triathlon/aerium/

Ein Bekannter meinte sein Cubehändler rechnet nicht mit einer Lieferung vor Ende Februar 2018
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.