gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Strava 2.0: Ab jetzt bezahlen wir Nutzer - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2020, 19:01   #49
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.893
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Ich mag Live Segmente, allerdings reicht es mir, meine eigenen Zeiten zu schlagen, so dass ggf. die Garmin-Implementierung ausreichend für mich ist. Bleibt die Routenplanerei und da habe ich für mich folgende Vor- und Nachteile zwischen komoot und Strava identifiziert:

Strava:
[...]
- Routenmanagement (Folder anybody? Suche?) unterirdisch
[...]
komoot:+ Routenmanagement ist akzeptabel
[...]
Is zwar etwas OT ... aber sag mal: Wie machst du das Routenmgmt mit Komoot? Folder gibt es da ja auch nicht, oder? Ok ... die Suche/Filterfunktion gibt es. Meinst du das? Danke
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 22:22   #50
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Is zwar etwas OT ... aber sag mal: Wie machst du das Routenmgmt mit Komoot? Folder gibt es da ja auch nicht, oder? Ok ... die Suche/Filterfunktion gibt es. Meinst du das? Danke
Genau damit. Alle meine Routen fangen mit einem eindeutigen Bezeichner für den Ort an, also z.B. "FFM:" für Routen in/um Frankfurt oder "MARB:" für Routen in Marbella, kann auch "NAWU:" sein für ein Familienhotel Urlaubsziel. Danach kommt zunächst ein Name. Wenn ich die Route mal gefahren/gelaufen bin, kommt in Klammern davor die Zeit, wenn die Route bereits in Strava lebt (damit ich Live Segmente bekomme) kommt dahinter noch ein (ok). So entsteht dann z.B.

FFM: (2:30] Feldberg flott (ok)
oder
FFM: (3:30) Odenwaldschleife über Breuberg (ok)

Wenn ich die Routen dann nach Namen sortiere bzw. FFM: filtere habe ich alle Routen im Blick und sehe gleich wie lange ich vermutlich brauchen werde. Auch wenn die komoot-Schätzung i.d.R, echt gut ist.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 06:39   #51
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.893
Die Info war in meinem Feed. Jetzt ist es klar wie es läuft. Schade

Zitat:
Ich habe derzeit nur ein oder zwei Pakete. Was passiert mit meiner Mitgliedschaft?

Um sicherzustellen, dass unsere Sportler den größtmöglichen Nutzen aus ihrer Mitgliedschaft ziehen können, erhalten alle Strava-Mitglieder mit einem oder zwei Paketen jetzt drei Monate lang Zugriff auf alle Funktionen der Strava-Mitgliedschaft. Du kannst deine Mitgliedschaft bis zum 19. August zu deinem jetzigen Preis verlängern. Deine erste Verlängerung nach dem 19. August kostet dann dasselbe wie die Mitgliedschaft mit Zugriff auf alle Funktionen.

Für Sportler, die eine Mitgliedschaft über die Strava-Website abgeschlossen haben:
Nach dem 19. August kostet deine nächste Verlängerung automatisch dasselbe wie eine volle Mitgliedschaft, es sei denn, du kündigst deine Mitgliedschaft vor dem Verlängerungsdatum.
Für Sportler, die eine Mitgliedschaft über Google oder Apple abgeschlossen haben:
Nach dem 19. August kostet deine Verlängerung nur dann dasselbe wie die volle Mitgliedschaft, wenn du der Preiserhöhung über Mitteilungen, die du von Google oder Apple erhalten hast, zugestimmt hast.
Wenn du dich gegen den vollen Zugriff entschieden hast, wird deine Mitgliedschaft gekündigt und dein Konto automatisch auf die kostenlose Version von Strava zurückgesetzt.
Wie ändert sich meine Mitgliedschaft, jetzt, da es „Summit“ nicht mehr gibt?

Deine Mitgliedschaft enthält mehr Funktionen als zuvor, funktioniert aber wie vorher auch. Wir haben uns lediglich von der Marke Summit verabschiedet, weshalb der Name nicht mehr in der App auftauchen wird. In Zukunft nennen wir es einfach eine Mitgliedschaft.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 10:10   #52
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich fahre am Wochenende nach Koblenz. Da ich mich dort nicht auskenne, würde ich gerne Routen von ortskundigen Radsportlern abfahren. Ist das über STRAVA jetzt schon einfach möglich oder sollte ich mir besser Komoot installieren? Ich hab eine Garmin 945 und ein iphone. Den Edge 1030 möchte ich eigentlich zuhause lassen, weil der fest am Zeitfahrrad ist, ginge zur Not aber auch.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 10:41   #53
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Ich würde mir die Routen von Komoot mal ansehen!
habe gerade mal reingeguckt: Du kannst ja je nach Dauer und Schwierigkeitsgrad auswählen.

Wenn ich Koblenz eingebe, Routenstart im Umkreis von 10 km, bekomme ich alleine 57 Routen für Rennradler angezeigt. Wenn Du eh dein iPhone dabei hast: komoot drauf, die Route downloaden und als offline verfügbar einstellen, und Du wirst bei jedem Abzweig mit freundlichen Stimme angesprochen :-)
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 10:46   #54
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Ich würde mir die Routen von Komoot mal ansehen!
habe gerade mal reingeguckt: Du kannst ja je nach Dauer und Schwierigkeitsgrad auswählen.

Wenn ich Koblenz eingebe, Routenstart im Umkreis von 10 km, bekomme ich alleine 57 Routen für Rennradler angezeigt. Wenn Du eh dein iPhone dabei hast: komoot drauf, die Route downloaden und als offline verfügbar einstellen, und Du wirst bei jedem Abzweig mit freundlichen Stimme angesprochen :-)
Das hört sich super an, ich versuche mich da mal heute zu orientieren. App hab ich mir runtergelassen auf iphone und ipad. Meine Idee wäre am ipad zu planen und das iphone unterwegs mitzunehmen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 11:45   #55
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Die Info war in meinem Feed. Jetzt ist es klar wie es läuft. Schade
Um ehrlich zu sein werde ich aus Stravas Mail nicht ganz schlau. Bei mir steht im Profil noch immer: Verlängerung im September zu EUR 23.94. Ist das jetzt die letzte Möglichkeit dafür? Und wenn ja, bekomme ich dann noch mal ein Jahr zum günstigen Preis oder nur drei Monate?

Wenn ich noch ein Jahr für den Preis bekomme bleibe ich wohl erstmal bei meinem Strava-Setup - wer weiß schon, was mit denen in einem Jahr passiert. Wenn ich ab jetzt schon das Doppelte zahlen muss, dann schwenke ich um auf komoot & Garmin Segmente.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 12:19   #56
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das hört sich super an, ich versuche mich da mal heute zu orientieren. App hab ich mir runtergelassen auf iphone und ipad. Meine Idee wäre am ipad zu planen und das iphone unterwegs mitzunehmen.
Wenn Du dich anmeldest hast Du einen eigenen Account, in dem deine geplanten Routen liegen. Austausch ipad / iphone geht also
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.