gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Griass eich - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.12.2018, 23:13   #89
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Immerhin ne kleine Pistentour hab ich hinbekommen heute, Start 16 Uhr auf 2000m Höhe und bis zum höchsten Punkt im Skigebiet Hochzeiger auf 2450m hochgestiefelt in der Abend Sonne. Ohne Lawinensorgen ist ja auch was wert. Dann Genussabfahrt durchs menschenleere Skigebiet bis zur Talstation auf 1450m. Schön wars!

Was steht bei Euch an die nächsten Tage?
Freut mich das dir Spaß gemacht hat, auch wenn es "nur" Piste ist. Is trotzdem schön noch den Abend so genießen zu können. Abfahrt war dann aber sicher mit Stirnlampe

Morgen steht nix an, da ich ja aus dem Nachtdienst komme. Am Freitag aber ist eine Geburtstagsskitour zuhause geplant Wetter sollte ja passen... eventuell ist sogar möglich den direkten Gipfelhang einzufahren, muss ma vor Ort entscheiden.
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 11:58   #90
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zweites Rennen des Tourencups ist auch erledigt und Geschichte

Zwei Tage davor am Samstag war ich beim Lustenauer Crosslauf am Start. Wetter hat sich nicht von ihrer schönsten Seite präsentiert- sprich es hat geschneit und die Laufstrecke war einfach ein Schneetrampelpfad! 5 Runden waren zu laufen, in Summe 15 km, grausig einfach. Mei war des zach ab der 4. Runde, mir hat’s sowas von die Waden verspannt das a Wahnsinn war. Danach bin ich gehumpelt wie a alte Dame, weil de Waden so geschmerzt haben!!! Nächste Tag war auch net recht viel besser, da is mir nach’n ironman besser gegangen muskulär
Ideal natürlich für den zweiten Tourenlauf welcher am Montag Abend statt gefunden hat...
Dort ging’s dann so halbwegs wieder obwohl ich den Muskelkater volle spürte. Aber bei solchen Rennen musst einfach schauen dast net letzter wirst weil sooooo wenig Damen am Start san, echt demotivierend
Zum Schluss hab ich mir noch a Hetz mit einem anderen Teilnehmer gegeben, der konnte es nicht auf sich sitzen lassen, dass ihn eine Dame einholt... hab ihn dann sozusagen von hinten gejagt- wenn ich in den Laufschritt gewechselt bin hab i glei gesehen das er auch schneller wird er war dann a paar Sekunden vor mir im Ziel, mir egal, muss mich ja net mit Männern messen aber witzig war des schon irgendwie sich auspowern und sich selber so richtig gspian
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 12:31   #91
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von TriaMary Beitrag anzeigen

Zwei Tage davor am Samstag war ich beim Lustenauer Crosslauf am Start. Wetter hat sich nicht von ihrer schönsten Seite präsentiert- sprich es hat geschneit und die Laufstrecke war einfach ein Schneetrampelpfad! 5 Runden waren zu laufen, in Summe 15 km, grausig einfach.
In 4 Wochen dann 6 Runden!
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 12:57   #92
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
In 4 Wochen dann 6 Runden!
Jo weiß
Hoffentlich is da der Schnee weg
Nächsten Lauf mach i wahrscheinlich auch wieder, hab zwar von Freitag auf Samstag Nachtdienst aber de 6km bieg i a irgendwie umi!!
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 13:31   #93
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von TriaMary Beitrag anzeigen
Jo weiß
Hoffentlich is da der Schnee weg
Nächsten Lauf mach i wahrscheinlich auch wieder, hab zwar von Freitag auf Samstag Nachtdienst aber de 6km bieg i a irgendwie umi!!
Ja cool, i bin au am Start.
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 22:05   #94
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
3 Tage - über 5600hm

Nach drei genialen Skitourentagen plagt mich doch a wengal das Gewissen...#

Dienstags gings mit einer Freundin ins Paznauntal auf einer abgöttlich genialen und einsamen Tour. Mit nicht mal 50hm verpasste ich die 2000 Höhenmetermarke Wie kleine Kinder, welche sich auf Puppen und Bagger spielen freuen, freuten wir uns auf die lange Pulverabfahrt. Die war einfach Hammer und lies unendlich viele Glücksgefühle hoch kommen Die ganzen Mühen im Schatten und Kälte während des Aufstiegs waren vergessen!!!
Tags darauf gings landschaftlich weniger spektakulär auf den Glungezer. Mit satten 2200hm wurde diese nach nicht ganz 4h und mit einem Einkehrschwund danach auf der Hütte abgehackt. So schnell geh ich des sicher nimma, hauptsächlich im Skigebiet, aber das ma halt mal soviel Hm in einem durch geht, das war eher das wichtige
Da heute noch die besten Verhältnisse herschten, konnte ich einfach nicht wiederstehen und es ging ein letztes mal auf Tour (Arbeit muss ja auch mal sein). Beim Losgehen hatte es satte und schreibe -17 Grad, brrr... und es wurde nicht besser mit der Kälte. Einmal froren die Finger ein, dann wieder die Füße/Zehen, dann wieder die Nasenspitze,... so ließen mich die Kälteprobleme nie in Ruhe verdammt!! Die Kälte zerrte ordentlich an meinen Nerven!!! Kurzzeitig konnten sich meine Akren in der Sonne erholen, ehe wir wieder im Schatten herum krebsten. Der letzte nordseitige Anstieg war dann bestimmt 50 Grad steil und erforderte höchste Konzentration und Spitzkehrentechnik. Als Entschädigung für die ganzen Mühen bot sich eine der genialsten Abfahrten ever im feinsten unverspurten Pulverhang!!! Die Glücksgefühle waren nicht mehr zu bändigen und kurzzeitig konnte ich auch mein Abgefrorenes vergessen! Beim Auto angekommen konnte ich es kaum erwarten meine erfrorenen, halb leblosen Körperteile im Auto zu erwärmen.

Ach ja, da wäre ja heute noch der Tourencuplauf am Abend Ein schlechtes Gewissen, nicht teil genommen zu haben, kam aber sowas von nicht auf. Bei solchen traum Bedingungen sch**** ich auf so ein Rennen

Zum Glück meldet das Wetter für die nächsten Tage nicht mehr so gut, kann ich beruhigt wieder ein normales Triathlontraining abspulen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neu.jpg (124,9 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg neu2.jpg (63,9 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg neu3.jpg (82,0 KB, 89x aufgerufen)
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 23:36   #95
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Weil ich Schnee ja an sich gar nedd so wirklich ausstehn kann, wünsch ich mir manchmal, ich würd wo wohnen, wo man nedd auskommt und bei gutem Wetter mal eben ne Tour gehn kann.
Stattdessen stau ich mich morgen, trotz mieser Wetteraussichten und wahrscheinlich mit Typen, die beim Hauch von Winter schon Autofahren nicht gebacken kriegen, zum Spitzingsee und steig zur Schönfeldhütte rauf, mal sehn, was da geht.
Und irgendwas sagt mir, dasses gut werden wird, trotz nicht so wirklich praller Vorhersage.
Oder vielleicht nicht ‚trotz‘, sondern grad deswegen...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 08:26   #96
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Hach, schöne Bilder und traumhafte Erlebnisse!

Danke, bitte mehr davon!
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.