gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1209 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2019, 20:55   #9665
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich schaue auch gerne Leichtathletik, Langlauf, Radrennen, Schwimmen, Fussball etc. an und bin mir bewusst, dass da vieles unsauber ist.

Für mich macht es aber einen Unterschied ob ich über die (Un)Sauberkeit einfach nur spekulieren kann oder ob ich weiss, dass ein Athlet gedopt ist.

Das Argument "lasst ihn, die anderen sind ja auch alle voll" kann ich nicht nachvollziehen. Wer erwischt wird gehört gesperrt.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline  
Alt 28.01.2019, 17:07   #9666
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Globe84 Beitrag anzeigen
Sun Yang zerstört Dopingprobe mit Hammer - lebenslange Sperre droht

https://www.sport1.de/schwimmen/2019...e-sperre-droht

fällt einem nicht mehr viel zu ein
unfassbar auch mal wieder die Haltung der FINA.

Solange solche Verbände die Doper auch noch schützen (wie in der Vergangenheit auch die UCI bei Lance,...) kann man den Kampf einfach nicht gewinnen
Einfach nur widerlich, was sich hier abspielt.

Hier noch ein paar ergänzende Details: https://www.faz.net/aktuell/sport/sp...-16011147.html
Zitat:
Nach einem Bericht der Londoner „Sunday Times“ hat das Doping-Panel der Fina den Schwimmer am 3. Januar vom Betrugsverdacht freigesprochen - und das, obwohl er dem Bericht zufolge gemeinsam mit einem Sicherheitsmann bei einer unangekündigten Trainingskontrolle am 4. September 2018 den Glasbehälter einer Blutprobe mit einem Hammer zerstört haben soll. Die Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) prüfe, ob sie gegen die Entscheidung des Schwimmverbandes vor das Internationale Sportschiedsgericht ziehen werde. Die Einspruchsfrist läuft in der kommenden Woche ab.
Zitat:
Als der Schwimmer im Sommer 2014 mit dem verbotenen Herzmittel Trimetazidin aufgefallen war, hatte es der chinesische Schwimmverband zunächst bei einer Rüge belassen wollen: Auf Drängen der Fina wurde rückwirkend eine Sperre ausgesprochen, von der die Öffentlichkeit erst Monate später erfuhr. Informiert wurde niemand, auch die Wada nicht, die gegen die Fina eine Rüge aussprach. Der Arzt Ba Zhen, der das Mittel verschrieben haben soll, wurde bis Mai 2016 gesperrt und trotzdem schon wenige Monate später wieder bei den Asienspielen 2014 gesehen, bei denen Sun Yang drei Titel gewann.
Bei der darauffolgenden Weltmeisterschaft bezog sich Fina-Generalsekretär Marculescu unter anderem auf Sun Yang, als er sagte, es gebe mit der Wada Einverständnis darüber, dass man „Stars nicht von der Schwimm-WM ausschließen kann, nur weil sie einen kleineren Unfall mit Doping hatten“.
stevo ist offline  
Alt 28.01.2019, 17:32   #9667
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von stevo Beitrag anzeigen
Einfach nur widerlich, was sich hier abspielt.

Hier noch ein paar ergänzende Details: https://www.faz.net/aktuell/sport/sp...-16011147.html
Ein weiteres Beispiel dafür, dass das Management der Dopingproben weder in die Hände der nationalen noch der internationalen Verbände gehört, weil es dabei stets Interessenkollisionen gibt.

Ich bin gespannt, wie die WADA den Fall behandelt und bin durchaus optimistisch, dass es zu einer Verurteilung vor dem CAS kommt, wenn sich die von der Sunday Times zusammengetragenen Fakten verfizieren lassen.
 
Alt 28.01.2019, 17:54   #9668
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ein weiteres Beispiel dafür, dass das Management der Dopingproben weder in die Hände der nationalen noch der internationalen Verbände gehört, weil es dabei stets Interessenkollisionen gibt.

Ich bin gespannt, wie die WADA den Fall behandelt und bin durchaus optimistisch, dass es zu einer Verurteilung vor dem CAS kommt, wenn sich die von der Sunday Times zusammengetragenen Fakten verfizieren lassen.
Wenn es so gelaufen ist wie beschrieben, dann ist schwer zu hoffen, dass das Verhalten Konsequenzen hat.

Ansonsten macht man die Kontrolleure quasi zu Freiwild, denen gegenüber, die meinen sich mit einer entsprechenden Siegerliste verhalten zu können wie Graf Koks von der Tankstelle.

Einen chinesischen Volksheld massiv abzustrafen... da wird sich zeigen ob der CAS eher Löwe oder Lämmchen ist.
 
Alt 29.01.2019, 14:41   #9669
Alex1978
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alex1978
 
Registriert seit: 26.11.2014
Beiträge: 231
Ich frage mich aber auch, wenn er die Kontrolleure nicht anerkennt, oder sie sich nicht zweifelsfrei ausweisen kann, warum gibt er dann erst eine Blutprobe ab und zerstört sie hinterher?

Da hätter er sie doch gleich nach Hause schicken können
Alex1978 ist offline  
Alt 29.01.2019, 14:49   #9670
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alex1978 Beitrag anzeigen
Ich frage mich aber auch, wenn er die Kontrolleure nicht anerkennt, oder sie sich nicht zweifelsfrei ausweisen kann, warum gibt er dann erst eine Blutprobe ab und zerstört sie hinterher?

Da hätter er sie doch gleich nach Hause schicken können
Weil er zwischendurch noch mal Pippi war, sich dann vermutlich rausgestellt hat, dass er grad nicht sauber ist und man sich dann mal fix ne ausrede einfallen lassen musste
 
Alt 29.01.2019, 20:00   #9671
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von FAZ
Bei der darauffolgenden Weltmeisterschaft bezog sich Fina-Generalsekretär Marculescu unter anderem auf Sun Yang, als er sagte, es gebe mit der Wada Einverständnis darüber, dass man „Stars nicht von der Schwimm-WM ausschließen kann, nur weil sie einen kleineren Unfall mit Doping hatten“. Ein Wada-Sprecher dementierte das damals. Es habe darüber „kein Einverständnis“ gegeben, die Wada stimme der Aussage „unter keinen Umständen“ zu
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ein weiteres Beispiel dafür, dass das Management der Dopingproben weder in die Hände der nationalen noch der internationalen Verbände gehört, weil es dabei stets Interessenkollisionen gibt.

Ich bin gespannt, wie die WADA den Fall behandelt und bin durchaus optimistisch, dass es zu einer Verurteilung vor dem CAS kommt, wenn sich die von der Sunday Times zusammengetragenen Fakten verfizieren lassen.
Ja, da bin ich ganz bei dir. Ich bin gerade noch absolut fassungslos ob der Dreistigkeit des FINA-Generasekretärs.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (08.02.2019 um 20:52 Uhr). Grund: Fehler beim Zitieren...
Foxi ist offline  
Alt 08.02.2019, 12:41   #9672
jofloglo
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 331
Doping! Sperre für Kenianerin

Sarah Chepchirchir wird vorläufig gesperrt
jofloglo ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.