gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1438 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2020, 11:31   #11497
LRG-Mitglied
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
„Vorsicht ist besser als Nachsicht“ setzt voraus, dass es unschöne Folgen hat, wenn man sich nicht dran hält. Diese Folgen erkenne ich auf der Karibikinsel aber nicht. Kaum jemand hält sich an irgendwas, kaum einer hat Corona. Jetzt kann man sagen, dass es bei vielen wegen mangelnder Tests gar nicht auffällt. Das sehe ich ein. Dann müsste aber die Sterblichkeit zumindst hoch sein. Auch hier kann man sagen: bekommt man in so einem armen Land nicht mit. Kann auch sein...
Liegt wahrscheinlich daran, dass sich in den südlichen Ländern ein Großteil des Lebens draußen abspielt. Da spielt die Ansteckung durch Aerosolübertragung kaum eine Rolle. War ja bei uns auch so. Solange es warm war, gab es in den Städten Partys im Park und die Infektionszahlen waren trotzdem niedrig. Im Herbst verlagert sich alles nach drinnen, und schwupps sind die Zahlen hoch. Ist mit den normalen Erkältungskrankheiten ja genauso.
LRG-Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 11:44   #11498
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von LRG-Mitglied Beitrag anzeigen
Liegt wahrscheinlich daran, dass sich in den südlichen Ländern ein Großteil des Lebens draußen abspielt. Da spielt die Ansteckung durch Aerosolübertragung kaum eine Rolle. War ja bei uns auch so. Solange es warm war, gab es in den Städten Partys im Park und die Infektionszahlen waren trotzdem niedrig. Im Herbst verlagert sich alles nach drinnen, und schwupps sind die Zahlen hoch. Ist mit den normalen Erkältungskrankheiten ja genauso.
Ja, klingt schlüssig. Entsprechend ist es meine Vermutung, dass die Zahlen in den nächsten Woche bei uns nach oben schnellen und auf der Karibikinsel relativ unten bleiben. Ich vermute, wir werden einen Zahlenverlauf wie bei anderen Virusinfektionen auch haben. Entscheidend letztendlich also Jahreszeit (Erkältungszeit durch Ansteckung in Räumen) und nicht Mundschutz oder nicht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 11:46   #11499
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Hi Thomas,

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Sollte mein Eindruck stimmen, dass ihre Videos in besonderem Maße das Unterbewusstsein ansprechen, dann finde ich widerspricht das den genannten und von ihr gelobten Prinzipien fundamental.
ich bitte Dich. Das Jammervideo von Schilfmann mit dem toten Kind durch MNS das spricht Dich nur auf rationaler Ebene an? Oder die Videos von diesem Herrn Avray?
Ich habe Gestern geschrieben was manche Deiner Posts unterbewusst bei mir auslösen.
Es gibt nichts was nicht das Unterbewusstsein anspricht. Weder Deine, noch meine noch Hafus Posts noch irgendwessen Posts lassen das Unterbewusstsein unberührt.
Ob das ein Adjektiv benötigt, das ist sicherlich Subjektiv. Das Schilfmann Video hat mein Unterbewusstsein angesprochen, nur halt anders als Deines.
Dementsprechend könnte es gar kein Auftreten geben das Deiner Meinung nach nicht diesen Prinzipien widerspricht.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 12:09   #11500
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
@Hafu: Logisch. Und dann kommt noch die Digitalisierung dazu.
Ja, man hat mit einem chirurgischen Eingriff reagiert und Halloween wegdigitalisiert. Nix mehr Süßes oder Saures. Nur noch Saures. Und gut so, weil sauer macht bekanntlich lustig. Weiter so!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 14:59   #11501
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Der direkte Kontakt ist auch in Mathematik immer noch der schnellste und effektivste Weg. Ansonsten verlierst du Studenten recht schnell. Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber zu meiner Zeit gab es in den Hauptvorlesungen (Algebra, Analysis, Wahrscheinlichkeitstheorie, Numerik...) Übungen, teilweise als Pflichtveranstaltung, wo der Prof oder Hiwi rumläuft und guckt, was du machst. Höchst lehrreich!! Heute verteilen viele Profs fertige PDFs oder verweisen sogar auf Youtube-Videos! Es gibt nichts besseres, als einen Prof der seine Vorlesung an der Tafel entwickelt.
Das sehe ich übrigens auch so. Ich hab 2008-2013 studiert und meine Mathevorlesungen grundsätzlich an der Tafel gehört, d.h. Prof mit Zettel in der Hand entwickelt Beweise. Klingt öde, ist aber dafür genau richtig.
Jetzt fängt es überall an mit Folien (auch schon vor Corona), was in Mathe meiner Meinung nach kontraproduktiv ist weil man die Herleitung nicht richtig gründlich macht und meist auch zu viel Stoff in der Zeit zeigt. Was man aber tun kann ist Folien teilweise leer lassen und dann auf so Zeichenpads schreiben, das mache ich jetzt so in meinen Vorlesungen. Wenn es wieder in Präsenz zurückgeht werde ich aber vermutlich auch wieder Tafelvorlesungen bevorzugen. Es ist halt ein Mathestudium, keine Entertainment-Show
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 15:07   #11502
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Jetzt fängt es überall an mit Folien (auch schon vor Corona), was in Mathe meiner Meinung nach kontraproduktiv ist weil man die Herleitung nicht richtig gründlich macht und meist auch zu viel Stoff in der Zeit zeigt.
Das glaub ich. PDF is ja gar nix. Man kann doch aber ganz prima Video/Wen Konferenzen o.ä. machen, dann kann man als Prof auch an der Tafel sein. Mit Head-Set oder so. Jedenfalls sind die technischen Möglichkeiten heute schon super und einfacher. Besser als zu meiner Zeit, als aus überfüllten Hörsälen der Prof einfach in einen zweiten Saal übertragen wurde.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 17:06   #11503
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
... Was man aber tun kann ist Folien teilweise leer lassen und dann auf so Zeichenpads schreiben, das mache ich jetzt so in meinen Vorlesungen. Wenn es wieder in Präsenz zurückgeht werde ich aber vermutlich auch wieder Tafelvorlesungen bevorzugen. Es ist halt ein Mathestudium, keine Entertainment-Show
Bei mir ist es 30 Jahre her, da mussten die Profs alles aufschreiben und zwischendrin die Tafel wischen ;-) Das ist auch nicht so ideal. Gut finde ich, wenn wichtige Dinge entwickelt werden und der Prof das langsam vor einem aufbaut. Hat er/sie seine VL dann noch als PDF mit Aufgaben und Lösungen, fände ich das ideal.
Du machst das sicher richtig ;-)
(ist jetzt aber völlig offtopic...)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 20:51   #11504
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Das sind wieder viele Worte und wenig Inhalt. Du machst nur wieder dumpfe Andeutungen:



Sag uns doch einfach mit klaren Worten welche "wichtigstens Dingen" verschwiegen werden und wie die Wahrheit aussieht.
Ich weiß nicht, was hinter der Corona-Krise steckt, aber ich vermute, es könnte stark mit dem Finanz- bzw. Wirtschaftsystem zusammenhängen, was sich auf der "Welt" weitestgehend durchgesetzt hat.
Da gibt es zwar bestimmt schon auch regionale Unterschiede, aber auch sehr viele Gemeinsamkeiten.
Sollten einflußreiche Leute zu der Ansicht gekommen sein, eine große Wende steht bevor und die Gefahr unter die Räder zu geraten ist sehr hoch, wenn man sich nicht in bestimmter Art und Weise verhält, dann ist es nicht mehr so verwunderlich, dass "weltweit" bestimmte Verhaltensmuster dominieren.
In fast jeder Schulklasse - um ein Beispiel zu nehmen, was vielleicht jeder kennt und akzeptieren kann - gibt es einflußreiche und weniger einflußreiche Schülerinnen und Schüler.
Ein paar Schüler sind in der Lage auf das Klima in einer Klasse sehr stark einzuwirken.
Sie werden nachgeahmt, befürchtet oder man unterwirft sich ihnen.
Natürlich unterliegen dem nicht alle Mitschülern im gleichem Maße, aber alles in allem wird letztlich das Gruppenklima von wenigen stark geprägt.
Wenn sich das Verhalten von einigen Staaten dieser Erde und damit meine ich in erster Linie die wirtschaftlich starken bzw. dominierenden in eine bestimmte Richtung entwickelt, dann fühlen sich viele "schwächere" Staaten bzw. natürlich eigentlich die mächtigen Leute von dort gezwungen in einem gewissen Rahmen mitzuziehen.
Entweder weil sie den Eindruck haben anders haben sie gar keine Chance den bevorstehenden Umbruch oder die Umbrüche eingermaßen zu überstehen oder weil die Menschen Druck machen oder Druck machen würden, verhielte man sich auffallend anders als ein Haufen andere Staaten bzw. deren Vertreter, um zwei mögliche Gedankengänge zu nennen.
Kriege haben in der Vergangenheit für Neuanfänge gesorgt, aufgrund der Gewalt und Zerstörung, die sie brachten.
Ich habe vor nichts so große Angst wie vor Gewalt.
Wer wahrhaftig Gewalt minimieren will oder verhindern, dem verzeihe ich gerne, wenn ich herauskriegen sollte, dass er gelogen hat oder manipuliert mit dem Ziel Leid zu verhindern oder zu verringern.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.