gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 124 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2020, 17:31   #985
Neunziger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Neunziger
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 178
Ja,das wären wirklich mal interessante Zahlen.
Also ich persönlich kann es mir nicht einrichten,mich jedes Jahr seriös auf eine LD vorzubereiten.Da muss halt alles mitspielen.Familie,Beruf,Haus und Hof,etc.Wenn ich so zurückdenke habe ich in 24 Jahren Triathlon "nur" 6 LD's gemacht......wird mal wieder Zeit.
__________________
Die Maschine sitzt auf der Maschine!
Neunziger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 17:51   #986
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Gibt es dafür Belege? Statistiken?

M.
Ich mache jedes Jahr eine LD. Würde Hamburg ausfallen, nehm ich den Platz in HH nächstes Jahr.
Roth ist ja auch schon wieder ausverkauft, von daher.

Tilly
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 19:40   #987
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Als bei einer Ironman-Wettkampfbesprechung mal gefragt wurde, wer denn hier Debütant sei, gingen so viele Hände hoch, dass die Behauptung "die meisten Ironman Starter eh jährlich zu Ironman gehen..." kaum zu halten wäre. Ich denke eher, dass gerade bei Ironman eine Menge One-Time-Wannabes dabei sind, die das Ding für ihre Selbstbestätigung und Lebenlauf brauchen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 19:49   #988
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Als bei einer Ironman-Wettkampfbesprechung mal gefragt wurde, wer denn hier Debütant sei, gingen so viele Hände hoch, dass die Behauptung "die meisten Ironman Starter eh jährlich zu Ironman gehen..." kaum zu halten wäre. Ich denke eher, dass gerade bei Ironman eine Menge One-Time-Wannabes dabei sind, die das Ding für ihre Selbstbestätigung und Lebenlauf brauchen.
Wenn du über so Möchtegern Triathlon Snobs sprichst, die noch nie ne LD gemacht haben und sich gleich Profi Material kaufen, also überall die oberste Preisklasse, dann ja: die gibt es. Kenne so Jemanden. Aber der freut sich auch das er dieses Jahr nicht starten muss So kann er noch ein Jahr einen auf großer Triathlet machen mit dem teuersten Neoprenanzug den sailfish zu bieten hat, mit dem teuerstem Tria Rad der Top Klasse von Cervelo und Cannondale und natürlich allen erdenklichen Garmin Geräten (Powermeter, Radcomputer/Navi, Sportuhr). Natürlich nur das Top Modell. Bis dann eben am 27.6.2021 die Ernüchterung kommt das 2 Jahre Training bei IQ athletics und 6 Leistungsdiagnostiktests im Abstand von je 4 Monaten und Betreuung durch Dr Matuschek und der Top Platinum Privat Fitnessclub mit Schwimmbad, dann eben doch nur zu einem Finish mit einer Zeit um die 13-14 h reicht. Ja die gibt es, kenne so Jemanden. Und ich denke in 1,5 Jahren gibt es da günstiges Equipment zu übernehmen
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 20:23   #989
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Wenn du über so Möchtegern Triathlon Snobs sprichst, die noch nie ne LD gemacht haben und sich gleich Profi Material kaufen, also überall die oberste Preisklasse, dann ja: die gibt es. Kenne so Jemanden. Aber der freut sich auch das er dieses Jahr nicht starten muss So kann er noch ein Jahr einen auf großer Triathlet machen mit dem teuersten Neoprenanzug den sailfish zu bieten hat, mit dem teuerstem Tria Rad der Top Klasse von Cervelo und Cannondale und natürlich allen erdenklichen Garmin Geräten (Powermeter, Radcomputer/Navi, Sportuhr). Natürlich nur das Top Modell. Bis dann eben am 27.6.2021 die Ernüchterung kommt das 2 Jahre Training bei IQ athletics und 6 Leistungsdiagnostiktests im Abstand von je 4 Monaten und Betreuung durch Dr Matuschek und der Top Platinum Privat Fitnessclub mit Schwimmbad, dann eben doch nur zu einem Finish mit einer Zeit um die 13-14 h reicht. Ja die gibt es, kenne so Jemanden. Und ich denke in 1,5 Jahren gibt es da günstiges Equipment zu übernehmen
Und jetzt?
Neidisch weil der den du kennst mehr Kohle hat als du oder was?! Wenn er Spaß an der ganzen Sache hat und gerne viel Geld reinsteckt ist das doch sein Ding. Ne LD muss man auch erst mal durchziehen.
Gerade du als Ironman Fan Boy müsstest doch gefallen an solchen Leuten haben, weil genau die Leute Ironman das Geld bringen, wenn sie noch ordentlich merchandising bei den Events kaufen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 20:47   #990
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Und jetzt?
Neidisch weil der den du kennst mehr Kohle hat als du oder was?! Wenn er Spaß an der ganzen Sache hat und gerne viel Geld reinsteckt ist das doch sein Ding. Ne LD muss man auch erst mal durchziehen.
Gerade du als Ironman Fan Boy müsstest doch gefallen an solchen Leuten haben, weil genau die Leute Ironman das Geld bringen, wenn sie noch ordentlich merchandising bei den Events kaufen
Nein. Defintiiv nein. Und nochmal: Nein.
Es ging auch um One-Time-Wannabes

Das führt jetzt auch zu weit. Zurück zum Thema: Solche Leute also die One-Time-Wannabes freuen sich auch das der Termin verschoben wird auf 27.6.2021. So können sie noch ein Jahr so tun als seien sie die ganz Großen ....
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 21:09   #991
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Nein. Defintiiv nein. Und nochmal: Nein.
Es ging auch um One-Time-Wannabes
Dein Gehetze ist unerträglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 21:29   #992
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Dein Gehetze ist unerträglich.
Mittlerweile seh ich das so:
Wenn ich nen Ferrari daheim hab, kann ich fahren wie Vettel? Nein.
Muss ich jedes Mal grinsen weil es einfach ein wunderschönes Auto ist? Ja.
Analog zum Fahrrad
Mein Triathlonrad hängt samt Scheibe und 80 mm Vorderrad im Wohnzimmer über der Couch, ich habe auch ein grinsen im Gesicht weil es
Mir einfach gefällt. Der Sailfish One liegt im Schrank, etc.
Ab wann darf ich denn sowas fahren, Herr Jamestri?
Letztes Jahr hab ich (6:05h bike mit 105er) einen in Frankfurt mit P5x und Zipp Scheibe überholt, damals dachte ich: peinlich für ihn. Heute denke ich: geiles Rad ( ich weiß das p5X ist streitbar)

Geändert von Steff1702 (05.07.2020 um 21:41 Uhr).
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.