gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2020, 15:18   #817
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 555
die sollten gleich einen Duathlon draus machen.
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 16:55   #818
Trieike1987
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trieike1987
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Einen Ironman Frankfurt 2020 kann es nicht geben wenn die Sportler vorher kein Schwimmtraining hatten.
Wen meinst Du mit die Sportler. Ich gehe seit mitte April 1-3x pro Woche schwimmen. entweder im See oder jetzt auch wieder im Becken und mache sonst seit dem "Lockdown" Zugseiltraining.

Und das ist zu recht auch nicht das Problem von Ironman. Wenn Du jetzt sagst Du kannst nicht richtig trainieren ist das so und Du kannst auf nächstes Jahr schieben oder auf Dein Geld bestehen bzw es einklagen. Ironman möchte dieses Jahr noch eine Veranstaltung auf die Beine bekommen und zwingt niemanden dort zu starten!

Ich und manch anderer auch können aber trainieren und würden sich über einen Ironman 2020 im September freuen.
Trieike1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 17:45   #819
Brian
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von Trieike1987 Beitrag anzeigen
Wen meinst Du mit die Sportler. Ich gehe seit mitte April 1-3x pro Woche schwimmen. entweder im See oder jetzt auch wieder im Becken und mache sonst seit dem "Lockdown" Zugseiltraining.

Und das ist zu recht auch nicht das Problem von Ironman. Wenn Du jetzt sagst Du kannst nicht richtig trainieren ist das so und Du kannst auf nächstes Jahr schieben oder auf Dein Geld bestehen bzw es einklagen. Ironman möchte dieses Jahr noch eine Veranstaltung auf die Beine bekommen und zwingt niemanden dort zu starten!

Ich und manch anderer auch können aber trainieren und würden sich über einen Ironman 2020 im September freuen.
DANKE!!!!!!!
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 18:10   #820
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Die Skoda Velotour (Jedermann- und Profi-Radrennen, dass planmäßig am 1. Mai hätte stattfinden sollen, für die Älteren unter uns: Rund um den Henningerturm), war nicht in der Lage einen Ersatztermin im Herbst zu finden bzw. mit den Behörden abzustimmen (Email an die gemeldeten Teilnehmer kam gestern).

Was die Versorgung während des Wettkampfs und Athletenbetreuung angeht scheint mir so ein Radrennen weniger aufwendig als ein Langdistanz-Triathlon zu sein. Auch mit möglichen Renndaten hat das Radrennen weniger Probleme: Am 1. Mai hat es immer mal wieder gerne geschneit auf dem Feldberg, also wäre sicherlich auch der Oktober in Frage gekommen.

Einzig und alleine die Abstandsregeln sind bei einem Radrennen im Peloton im Vergleich zum Triathlon natürlich ein Problem, aber ganz im Ernst: Wenn die Tour kein Konzept mit den Behörden abstimmen konnte, halte ich das auch für einen Ironman für ausgeschlossen. Also freuen wir uns mal auf 2021.

Mund abbuzze, Lebbe geht weider, wie wir hier sagen.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 19:36   #821
ironhuppi
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.05.2016
Beiträge: 55
IM Frankfurt und Eschborn-Frankfurt kann man meiner Ansicht nach nicht miteinander vergleichen. Bei Eschborn-Frankfurt steht das Profirennen im Mittelpunkt des Interesses und bei der Vielzahl an Weltcuprennen die alle im Herbst nachgeholt werden sollen (alle Frühlingsklassiker und alle 3-wöchigen Rundfahrten) werden einfach nicht genug Teams da sein um ein Profirennen starten zu können.
ironhuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 19:56   #822
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Trieike1987 Beitrag anzeigen
Wenn Du jetzt sagst Du kannst nicht richtig trainieren ist das so und Du kannst auf nächstes Jahr schieben
Ist ja auch egal. Ich denke ihr habt das jetzt auch in ein falsches Ohr bekommen.
Ist ja nicht so das ich nicht trainiere. Ich sage nur es ist Sub optimal zum Einen nicht schwimmen zu können in Hessen und es ist auch nicht optimal gar nicht zu wissen ob der Termin 27.9.2020 oder dann doch 27.6.2021 sein wird :-)

Und umbuchen auf HH oder Geld zurückfordern. Nein ! So ne LD kann man immer locker finishen. Das ist ja nicht das Problem.....

Geändert von JamesTRI (10.06.2020 um 08:17 Uhr).
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 14:50   #823
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zu dem oben von mir geposteten Screenshot gab es Heute früh in facebook auch ein Ironman Video.


https://www.facebook.com/IRONMANtri/...309304992/?t=0

Ist zwar jetzt eher genereller Natur und nicht spezifisch für Ironman Frankfurt 2020, aber ich hoffe der Admin erlaubt den kleinen Schwenk, da dieses Video ja zeigt das Ironman gerade an einer Strategie arbeitet Wettkämpfe zu realisieren:

Ich musste bißchen lachen, denn wenn man die Hektik kennt bei Rennen, aber gut finde ich
  • mehr Platz für die Räder. War eh immer viel zu eng bei Ironmanveranstaltungen
  • die Regelungen beim Schwimmstart. D.h. der Rolling Start wird noch ein wenig entzerrt durch mehr vorgelagerte Gitter Spuren und Abstand beim Herunterlaufen an den Strand.
  • Gesundheitscheck beim Check In
  • mehr Platz an den Ein- und Ausgängen der Wechselzonen und auch mehr Platz im Ziel
  • Wettkampfbesprechung online also digital

Ich hoffe das sie den Termin 27.9.2020 realisieren können. Das Video hat mich dann auch wieder bißchen aus meinem Tief herausgebracht. Direkt danach habe meinen Trainingsplan aktualisiert für Ironman Frankfurt 2020

Geändert von JamesTRI (12.06.2020 um 19:59 Uhr).
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 14:01   #824
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat aus der Mitteilung vom Frankfurt Marathon " ist die Durchführung des für den 25. Oktober geplanten 39. Mainova Frankfurt Marathon leider sehr unwahrscheinlich geworden." Ob damit auch die Chancen für IM Frankfurt schwinden?
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.