gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2011, 00:58   #689
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Meinst du, die Zielgruppe kennt das noch...?
Zielgruppe?
Hm, Radfahrer halt.
Was nicht zu gebrauchen ist, sind irgendwelche Lupies, die normal nur mitm MTB vor der Eisdiele glänzen.
Denke, das regelt sich über Ausschreibung, Streckenlänge und -profil. Und den Preis.
Bei mtb-news.de undm Einganradforum werd ich jedenfalls kein Wort drüber verlieren;- da sind einfach zu viele Nasenbohrer unterwegs und die Aktion wird sicherlich keine Spazierfahrt für Poser.
Sicherlich machbar, wenn jemand seine Zeit nicht ausschliesslich auf der Couch oder vorm Computer verbringt, etwas Gefühl fürs Radfahren hat (wenn nicht, sind die Ersatzschläuche unds Flickzeug inner Stunde aufgebraucht --->natürliche Auslese) und nem GPS-Gerät einfache Grundfunktionen abringen kann.
Die Strecken werden aufn Crosser geschneidert;- sicherlich gehts auch mitm Crossrad, Trekkingbike oder MTB, das Mehrgewicht wird aber durch keine Vorteile aufgewogen.
Bisher gibts zwo Auffahrten, die man mitm MTB evtl. bewältigen kann, wo mans mitm Crosser nedd packt, das sind aber solche Steigungen, wo man zu Fuss schiebend genauso schnell ist wie mitm MTB im kleinsten Gang balancierend.

Obohls heute sackkalt war und ich mir den ganzen Tag schon den Allerwertesten abgefroren hatte, hats mich trotzdem nochmal aufs Rad gezogen und ich konnte die nächsten 10km auf die Karte brennen.
Zahm diesmal;- nichtmal 100hm und der Rest bis über die Donau wird auch relativ flach;- dafür gehts auf der anderen Seite dann wieder vernünftig bergauf...





Normalerweise trag ich ja übern Sommer nur noch kurze Hosen, wenn ich im April oder Mai mal damit angefangen hab;- vorgestern hab ich die dicke, lange Winterhose weggepackt;- heute war einer der ganz wenigen Tage, wo die Ausnahme die Regel bestätigt.
Schon morgens warens nur 8°C, im Laufe des Tages fiel die Temperatur auf rund 5-6°C, aber bei biestigem Wind ausm Norden.
Schätze mal, gefühlt war das wieder deutlich unter Null.
Radfahren ging also nur mit Jacke, Fleece drunter (war halt zu flach heute...) und Mütze.
Ich hoffe nicht, dasses das nu wieder war mitm guten Wetter.





Aufm Heimweg hab ich noch nen Penny-Markt überfallen. Eigentlich wollte ich nur meine Sucht nach Salzstängelchen befriedigen, hab dann aber Zott-Sahnejoghurt mit Erdbeer-Panna Cotta-Geschmack entdeckt und soviel davon gekauft, wie ich in den Rucksack kriegen konnte.


__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 07:30   #690
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aufm Heimweg hab ich noch nen Penny-Markt überfallen. Eigentlich wollte ich nur meine Sucht nach Salzstängelchen befriedigen, hab dann aber Zott-Sahnejoghurt mit Erdbeer-Panna Cotta-Geschmack entdeckt und soviel davon gekauft, wie ich in den Rucksack kriegen konnte.
Bei meinen Rucksack wären das gute 30 Stück...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 10:05   #691
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Nee, erstens hab ich nen kleinen 8Liter-Hydropack ohne Blase, zweitens da noch ne Weste zum drunterziehen und etwas Orientierungskram drin und drittens mussten die Salzstängelchen schon auch noch mit...


Die Nacht heut war maximal unentspannt.
Da es gestern nur kalt, nicht aber nass war und wir seit Wochen kaum Regen hatten, laufen die Feldbewässerungsanlagen knapp rund um die Uhr und rundum dröhnen die Motoren.
Dazu hab ich die Waschmaschine über Nacht laufen lassen, aber irgendwas in den Klamotten vergessen, was sich anhörte, als flöge das Ding gleich auseinander.
Nu bin ich wie gerädert und könnte nen schönen Langstreckenflug, zB. nach NYC gebrauchen, um noch etwas zu pennen.
Bullshit! Ich darf da jetzt gar nicht drüber nachdenken.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 10:50   #692
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Moin!
Hatte erst überlegt zu warten, bis wir hier auf Seite 3 gespült werden, aber im Hinterfeld tut sich immer so wenig, so dasses zunehmend langsamer geht.
Vertragen könnte ich ne Pause, die Sache mitm GFNY stinkt mir unheimlich gewaltig.
Stift iss heute zwar wieder da (war nur bis einschliesslich gestern krankgeschrieben...), hat kommende Woche aber Berufsschule und keiner (ausser mir, weil ich ja wegen NYC sensibilisiert war) hats gemerkt. Normal wird das im Werkstattplaner eingetragen und dieser dementsprechend nicht so vollgeknallt, irgendwie hammses aber komplett verpeilt und nächste Woche iss bis inklusive Mittwoch voll, als wären alle da.
Dazu kommt, dass der zweite Kollege, der die Werkstatt normal stemmt (insofern, als er morgens anfängt, keine Pause macht, nur ab und an rausgeht, um eine zu rauchen, und bis abends durchkeult. Ich glaube, ich kenne keinen, der nen so hohen Anteil an produktiver Zeit hat wie der), Montag komplett wegen der Beerdigung seiner Mutter ausfällt.
Ich darf da also rödeln, was normal für dreie langt, dazu kommt, dass ich unser Pino für den Hybrid-Cup nächstes Wochenende noch auf Hinterradantrieb um- und den Akku sowie die Steuerung einbauen muss, denn ohne Elektrorad kein Elektroradrennen.

Was allerdings blendend gerannt ist, war die Fahrt zur Arbeit gestern.
Kein LKW weit und breit auf der B8, weder in der gleichen, noch in der Gegenrichtung.
Wieso?
Kurz vor der Autobahn aufm Parkplatz sah ich die Lösung: LKW-Kontrolle durch die Polizei.
Am liebsten hätte ich angehalten und gefragt, ob die sich da nicht jeden Morgen hinstellen könnten...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 10:59   #693
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Wenn ich das lese, mach ich drei Kreuze im öffentlichen Dienst angekommen zu sein. Da weiss man wenigstens vorher schon das keiner arbeitet
Ich kenne so Stressphasen ja auch von meinen früheren Jobs, aber was da bei euch passiert ist echt nicht so lustig. Denk dran:Carpe diem. Ich hab grad ne Zeit hinter mir, die mir das "Wichtige im leben" nochmal verdeutlich hat.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 11:50   #694
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Hm, ich empfinde es ja nichtmal als (negativen) Stress.
Ich hab Spass dran, wenns brummt, und wie es so schön heisst: "dem Tüchtigen schlägt keine Stunde".
Will heissen: der Tag geht schnell vorbei, kein Gähnen, nachdem man sich in der einzigen, klar begenzten Mittagspause den Ranzen vollgeschlagen hat und müdes Herumschleppen.
Ich weiss, dass ich auch davon profitiere, wenn die Kasse klingelt, ich freue mich, neue Räder aufzubauen, die die Kollegen verkauft haben und mag es, abends noch ein wenig zu zangeln undn Bierchen dabei zu schlürfen, ehe ich mich in die Falle packe.
Momentan hab ich halt ein paar Tage, wo das alles eher ein Müssen denn ein Wollen ist und ich lieber was anderes getan hätte und die Kollegen zum Müssen statt Wollen genötigt hätte.
Und ich hab ja auch immer noch Freiraum, auch mal selbst aufs Rad zu steigen und genügend Momente, wo ich einfach nur abhänge und vollkommen frei bin von Sorge, dass ich Arbeitssüchtig oder überlastet wäre...

Fand ich im öffentlichen Dienst an der Schule stellenweise weniger entspannend;- da gabs wirklich Stosszeiten, wo die zur Verfügung stehende Zeit nicht ausreichend war (wenngleich ich mit 20Wochen frei im Jahr bei vollem Lohnausgleich und ansonsten ziemlich relaxtem Leben auch da nicht meckern hätte wollen...) und ich stinksauer war, wenn irgendn Kollege noch was verbockt hat, was die eigenen Anstrengungen, hinzukommen, ins Leere laufen lies.
So zwo Wochen minutiöse Vorbereitung für ne viergeteilte, praktische Prüfung, alles rechtzeitig fertig, und am Nachmittag/Abend vor der Prüfung kommtn Teilzeitkollege nachdem ich heim bin ohne Absprache rein, um sein Zeug aufzubauen und räumt all meines wieder weg, um sich selbst breit zu machen und ich merks ne gute halbe Stunde, ehe die Prüfung losgehen sollte und solche Spässe mehr.
Ich bin echt froh, dass ich dem unmotivierten Sauhaufen entkommen bin, wenngleich der eigentliche Job unheimlich Spass gemacht hat.
Aber was da teilweise im Kollegium lief (und manche Kollegen meinten, das sei harmlos im Gegensatz zu anderen Schulen), war schon nedd so pralle und von ner Sorte, wo man denkt, man könne das länger machen.
Und: ich hab mich in all der Zeit nie an das frühe Aufstehen und um 8Uhr anfangen gewöhnt...
Da isses, auch wenns saisonal grad etwas hektisch zugeht, momentan wesentlich angenehmer.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 13:06   #695
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Gut, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen das du irgendwann so gestresst bist und meine dummen Fragen nicht mehr beantwortest .
Zum Thema Schule: Als Sozialarbeiter steht man etwas ausserhalb des Kollegiums und so arbeite ich in einem 3 Frau/Mann Team das ist übersichtlich. Das frühe Aufstehen fand ich als Tischler (7 Uhr in der Werkstatt) viel schlimmer
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 13:46   #696
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Gut, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen das du irgendwann so gestresst bist und meine dummen Fragen nicht mehr beantwortest
Naja, da müssen wir zeitweise schon Abstriche machen.
Daher iss auch mein Postkasten hier bis oben voll und ich leere ihn nicht aus, weil ich keine Muse hab, mich mit all den Fragen auseinanderzusetzen, die da sonst so eintrudeln.
Finde ich zwar etwas uncool auf diese Weise, ich seh aber keine andere Lösung und ne Abwesenheitsnotiz gibts halt nedd...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.