gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Donald Trump - Seite 480 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2020, 17:24   #3833
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das klingt sehr stark nach Fake News.
negativ - die Begründung war, dass der Deutsche so eine lange Auszählerei, die in einigen Staaten über 9 Tage dauern kann, nicht kennt und deshalb mehr als misstrauisch ist.

CNN schau ich eigentlich nicht mehr, da wird seit Tagen Fiktion vor getragen und heute hauen sie sich selber gegenseitig auf die Schultern (hab doch wieder rein gezappt), dass sie doch einen Sieg von Biden berichten konnten - CNN - die "Fehlleister" hatten doch 8% Vorsprung Biden vorhergesagt, einen landslight victory sollte es geben, und dann so eine knappe Kiste.

Ich schalte gerade zu CNN rein, als sie in einem County in Philly-Land 87% Biden mit 27.000 Stimmen berichteten - wenn's da nicht bschissn ham..... egal, da anda hat nu schlimma bschissn.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 17:37   #3834
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wer hat denn jetzt das P5 gewonnen?
Ich hab' nichts dagegen gewettet (hätte ich mich aber wahrscheinlich getraut). Zu einer Wette müssen ja beide Bieter ins Risiko gehen.
Aber wenn es nächstes Jahr wieder so wenig Triathlonwettkämpfe geben sollte, bin ich beim nächsten TS-Einzelzeitfahren über 180km in Freiburg auf jeden Fall dabei und werde dann vielleicht in dem Rahmen mal Sabines P5 gegen mein TT austesten.

Ich hatte am Mittwoch früh tatsächlich auch eineinhalb Stunden (nach dem Aufstehen so bis etwa ca. 7:15 kurz vor der Fahrt in die Arbeit), in denen ich Biden beim differenzierten Blick auf die noch offenen Staaten keine realistischen Chancen auf den Sieg mehr eingeräumt habe.
Was mich dann zum ersten mal stutzig gemacht hat, war das erste extrem defensive Statement von Trump ca um 7:15h unserer Zeit, in dem er sich einerseits viel zu früh zum Sieger erklärt hatte andererseits aber schon zu diesem Zeitpunkt unnötig aggressiv von Wahlbetrug geredet hatte und dringend forderte, dass die Auszählung gestoppt werden müsse.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass Trump zu diesem Zeitpunkt sich über den Gewinn von Florida freut und in aller Ruhe die Auszählung in Michigan und Wisconsin, wo er deutlich führte, hätte abwarten können.

Wegen dieses irritierend aggressiven Tons, war ich mir nach Trumps Statement rein vom Bauchgefühl her sicher, dass er (bzw. vielmehr seine Berater) Details der Auszählung kannten, die mir zu dem Zeitpunkt noch nicht so klar waren.
Die Trumpberater wussten von vornherein, wieviele Briefwahlstimmen überhaupt in noch unentschiedenen Staaten abgegeben worden sind, und wie extrem unter diesen Stimmen die Demokraten dominierten. Und im Lauf des Tage bestätigte sich dann diese Einschätzung mit dem zunehmendem Schrumpfen des teilweise gigantischen Vorsprungs des Trump-Lagers direkt nach Auszählung der unmittelbar abgegebenen Stimmen.

Geändert von Hafu (06.11.2020 um 18:21 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 17:39   #3835
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
negativ - die Begründung war, dass der Deutsche ...
Sag mir, wann und in welcher Sendung das war und ich werde höchstwahrscheinlich zeigen können, dass du das zumindest verfälschend dargestellt hast! Es sei denn, mit "im deutschen Fernsehen" meinst du RTL2 o.ä., dann nehm ich's eh nicht ernst.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 17:55   #3836
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Lieber Hafu! Vielen Dank für deine Wahlberichterstattung. Nachdem ich anfangs bei Spon und cnn nachgelesen habe und dort eher widersprüchliches zu lesen war, habe ich schnell nur noch diesen Faden hier aktualisiert. Natürlich auch Dank an alle Anderen die Input geliefert haben. Der Link zum Bibelschwur war sehr sehr witzig. Und Sabine tut mir Leid, aber ich hätte zur gleichen Zeit ähnlich viel verwettet, dass es nicht mehr klappt.... Aber Hafu ist sicher gnädig, bitte
+1 vielen Dank, super gemacht
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 18:03   #3837
Hafu
 
Beiträge: n/a
Cool

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
CNN schau ich eigentlich nicht mehr, da wird seit Tagen Fiktion vor getragen und heute hauen sie sich selber gegenseitig auf die Schultern (hab doch wieder rein gezappt), dass sie doch einen Sieg von Biden berichten konnten - CNN - die "Fehlleister" hatten doch 8% Vorsprung Biden vorhergesagt, einen landslight victory sollte es geben, und dann so eine knappe Kiste.
...
Wenn man sich die aktuelle Entwicklung ansieht und dann mal schaut, wieviele Briefwahlstimmen in Texas, Kalifornien, New York etc. noch gar nicht ausgezählt worden sind, dann war es doch gar keine so knappe Kiste.

Biden hat schon jetzt 4 Millionen Stimmen Vorsprung landesweit und der Vorsprung wird noch deutlich anwachsen.
Und er wird voraussichtlich 306 Wahlmänner erringen, was für einen Präsidentschaftskandidat ein erdrückender Vorsprung ist.
Die Spannung kam in die Präsidentschaftswahl dadurch, dass die Tageswähler sich komplett anderes zusammengesetzt haben wie die Briefwähler, was es so noch nie gegeben hat.

Trump hat möglicherweise durch die groteske Verteufelung der Briefwahl letztlich seine mögliche Wiederwahl verhindert. Sein Ziel war zwar, dass möglichst viele Republikaner direkt wählen und er dann evt. mit der SupremeCourt-Mehrheit und Wahlbetrugsvorwürfen eine Auszahl der mehrheitlich demokratischen Briefwahl-Stimmen verhindern konnte, aber seine Verteufelung der Briefwahl hat zweifellos auch dazu geführt, dass manche republikanische Wähler, denen es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich war, direkt zu wählen, gar nicht gewählt haben bzw. keine Briefwahlunterlagen angefordert haben, weil Trump die Briefwahl ja stets verteufelt hatte. Es sind sicher auch ein paar potenzielle republikanische Wählerstimmen durch diese Taktik komplett verloren gegangen und in Bundesstaaten wie Georgia oder Pennsylvania hätte Trump dringend wenigstens ein paar Briefwähler benötigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 18:18   #3838
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Ich bin mir fast sicher, daß innerhalb der kommenden vier Jahre Amtszeit, wenn erst die ganze jetzt noch folgende Schlammschlacht ausgestanden ist, die schmutzige Wäsche gewaschen wurde, und etwas Gras über alles gewachsen ist, Joe Biden sein Amt als Präsident an Kamala Harris weitergeben wird, und sie dann frisch, unbelastet, unverbraucht und ohne Skandale 2024 neu durchstarten kann, ohne irgendwelche Anfeindungen von Trump oder anderen Reps...
Joe Biden mit der blauen Welle als Wellenbrecher, Eisbrecher, Schmutzfänger und Zugmaschine für die kommende Kamala Harris..
Das ist auch meine Hoffnung, was du über Harris schreibst. Joe Biden hat eine erfrischend, empathische Art und eine beeindruckende Biografie und ich glaube, dass er einen exzellenten Repräsentanten abgeben wird, aber ob er mit seinem fortgeschrittenem Alter die erforderliche Energie und das Durchhaltevermögen für schwierige Reformen z.B. im Zusammenhang mit dem Klimawandel mitbringt bin ich mir auch nicht sicher. Aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass er sich mit den richtigen Beratern umgibt und auch auf den Rat von Fachleuten bzw. bei manchen Themengebieten wie Covid-19 oder Klimawandel eben auch auf den wissenschatlichen Konsens hören wird, was sein Vorgänger absolut nicht gemacht hat.

Harris habe ich im Rededuell mit Pence erlebt und da hat sie mich sehr beeindruckt. Sie hat extrem gute Kommunikationsskills und eine sehr gute Balance zwischen selbstbewusstem und irgendwie trotzdem sympathischen Auftreten. Nach dem Duell hatte ich mich gefragt, ob sie nicht doch die bessere Spitzenkandidatin gewesen wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 18:30   #3839
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Sorry, nochmal dazu:

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Im dt. TV war eine Analyse mit einer Umfrage verknüpft - 9% der Dt. würden uncle donnie wählen, aber 66% finden das komische Auszählen der Wählerstimmen in USA sehr anrüchig, respektive falsch und unterstützen uncel donnie mit der Aufforderung zu stoppen.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das klingt sehr stark nach Fake News.
Hab's inzwischen selbst gefunden - zwar nicht als TV-Beitrag, aber ich gehe davon aus, dass sie dort genau dies gezeigt haben (hab ich wohl auch selbst im TV gesehen):

ARD-DeutschlandTREND extra "US-Wahl"
vom 4.11.2020


Dein "9% der Dt. würden uncle donnie wählen" ist etwa korrekt:
"Nach dem bisherigen Stand der Auszählungen ist unklar, wer die Wahl letztlich gewonnen hat. Welchen Wahlausgang würden Sie persönlich eher begrüßen: einen Sieg von Donald Trump oder einen Sieg von Joe Biden?"
Das waren 9% für Trump - wohl weitgehend identisch mit AfD-Wählern.

Den 2. Teil hast du aber ziemlich frei erfunden.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 18:33   #3840
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.408
@Hafu: Danke für die professionelle quasi schon "diagnostische" und profunde "Wahlberichtserstattung" -

Dienstag auf Mittwoch, als es eher prima facie übel aussah war ich schon dewegen düsterer Stimmung ("Was passiert denn noch alles in diesem Seuchenjahr!"), da war Dein "Na, warten wir mal ab, diese Messe ist mit guten Gründen noch nicht gelesen" schon sehr erfrischend und ermunternd.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.