gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Ironman Vichy Blog - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Vichy
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2018, 18:53   #9
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Arne klasse das du wieder bloggst! Ich hoffe du kommst oft dazu ihn zu füllen! Alles Gute für die Saison! Ich behalte dich im Auge!

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Im Treppenhaus kann ich vielleicht noch mithalten - im See womöglich auch, aber dann...

Mit 40 Sachen übern Asphalt - Nee, das schaffe ich nicht.
Im meinem Windschatten geht das sicher! Ich hol dich ab. Also auf so ein brutales Programm hätte ich auch mal Bock! (Wir können das aber auch in Bruchsal machen und dann nur 38 km/h fahren )
Mirko ist offline  
Alt 28.01.2018, 10:17   #10
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.488
Für die Freiburger Runde bin ich dies Jahr auch zu haben :-)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online  
Alt 28.01.2018, 12:46   #11
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.802
Es fahren nicht alle von uns ihre GA2-Intervalle mit 40 km/h. Zwischen 33 und 40 km/h ist alles vertreten. Da wir auf einer 10km-Pendelstrecke fahren, bleiben wir so oder so zusammen.

Wäre sehr cool, wenn wir uns mal für einen Trainingstag oder ein Trainingswochenende auf meinem Kiez treffen könnten.







Klugschnacker ist offline  
Alt 28.01.2018, 12:49   #12
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Um welche Uhrzeit und an welchem See startet die Session üblicherweise ?

Im Mai könnte ich mir so etwas vielleicht mal geben.
Das neue Rad mal testen
FlyLive ist offline  
Alt 28.01.2018, 13:20   #13
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.802
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Um welche Uhrzeit und an welchem See startet die Session üblicherweise ?

Im Mai könnte ich mir so etwas vielleicht mal geben.
Das neue Rad mal testen
Location: Großer Opfinger See westlich von Freiburg
Uhrzeit: Verhandlungssache. Normalerweise Wasserstart Samstag 14 Uhr.
Was: 2.8 km Schwimmen im See, 80-120km Rad, 4-16km Lauf.

Radfahren: Ca. 30min rüber nach Frankreich zu unserer Pendelstrecke. Einmal hin und her pendeln sind 20km. Wir pendeln normalerweise 4-5x, das sind 80-100km im Wettkampftempo. Es kann aber jeder spontan für sich entscheiden, wie oft und wie schnell er pendelt. Am Schluss treffen wir uns alle wieder am Anfang der Pendelstrecke oder 1km entfernt an der Tanke. Dann 30min locker zurück zum See.

Laufen: Runden um den See. Eine Runde sind 4km. Trinkflaschen sind an den Autos platziert, da kommt man 1x pro Runde dran vorbei. Wir laufen je nach Vorbelastung, Form etc. 2-4 Runden, wie es halt grad passt.

Mai ist für uns noch etwas früh, da wir erst Ende August den Wettkampf haben. So Juni, Juli wird in die Glut geblasen.

---

Die oben beschriebene Äktschn ist normalerweise samstags. Sonntags treffen wir uns am Mittag erneut am See, kraulen etwas die Beine locker und fahren dann eine GA1-Runde mit den Bikes, vielleicht so 3 Stunden.
Klugschnacker ist offline  
Alt 28.01.2018, 16:13   #14
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Location: Großer Opfinger See westlich von Freiburg
Uhrzeit: Verhandlungssache. Normalerweise Wasserstart Samstag 14 Uhr.
Was: 2.8 km Schwimmen im See, 80-120km Rad, 4-16km Lauf.

Radfahren: Ca. 30min rüber nach Frankreich zu unserer Pendelstrecke. Einmal hin und her pendeln sind 20km. Wir pendeln normalerweise 4-5x, das sind 80-100km im Wettkampftempo. Es kann aber jeder spontan für sich entscheiden, wie oft und wie schnell er pendelt. Am Schluss treffen wir uns alle wieder am Anfang der Pendelstrecke oder 1km entfernt an der Tanke. Dann 30min locker zurück zum See.

Laufen: Runden um den See. Eine Runde sind 4km. Trinkflaschen sind an den Autos platziert, da kommt man 1x pro Runde dran vorbei. Wir laufen je nach Vorbelastung, Form etc. 2-4 Runden, wie es halt grad passt.

Mai ist für uns noch etwas früh, da wir erst Ende August den Wettkampf haben. So Juni, Juli wird in die Glut geblasen.

---

Die oben beschriebene Äktschn ist normalerweise samstags. Sonntags treffen wir uns am Mittag erneut am See, kraulen etwas die Beine locker und fahren dann eine GA1-Runde mit den Bikes, vielleicht so 3 Stunden.
Auch wenn bei Euch der Mai zu früh ist, merke ich mir das Training und einen Besuch am Opfinger See im Mai mal vor. Vielleicht überzeugt der Mai mit einer tollen Hochwetterlage und ihr testet schon mal die Strecken, um im Juni und Juli dort richtig einzuschlagen.
Mein Venedig Triathlon ist bereits am 3.Juni. - danach ist erst mal wieder wochenlange Erholung angesagt, gefolgt von wenig Motivation für so lange Trainingseinheiten.

Warten wir es ab. Ich bleib hier am Ball und werde ja sehen, wie sich das entwickelt.

Viele Grüße
FlyLive

P.S: Mirko möchte auch mit - hat er mir gesagt
FlyLive ist offline  
Alt 01.02.2018, 13:54   #15
oliver
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Die Wettkampfstrecke in Vichy sieht auf den ersten Blick nicht sehr schwer aus, eher im Gegenteil. Doch hier muss man vorsichtig sein. Die hohen Temperaturen haben bereits mehrfach zu einem Schwimmen ohne Neo geführt, der Asphalt ist Frankreich-typisch eher rau, Wind ist ein Thema, und Hitze beim Marathon kann ebenfalls bremsen. Wenn alles passt, kann es trotzdem ein schnelles Rennen werden.

ist sie auch nicht, aber Regensburg war einfacher. Die Radstrecke in Vichy ist sehr windanfällig, einige scharfe Ecken und zum Ende mit 70 Sachen über die Huppel (No Aerobars-Schild) auch nicht ohne.
Vor allem bisher immer zwischen 30 und 38 Grad zum Marathon, meine temperaturen , anderst wie in Almere...
oliver ist offline  
Alt 01.02.2018, 17:46   #16
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es fahren nicht alle von uns ihre GA2-Intervalle mit 40 km/h. Zwischen 33 und 40 km/h ist alles vertreten. Da wir auf einer 10km-Pendelstrecke fahren, bleiben wir so oder so zusammen.

Wäre sehr cool, wenn wir uns mal für einen Trainingstag oder ein Trainingswochenende auf meinem Kiez treffen könnten.








Da wüsste ich auch noch zwei, die da mal dabei wären.
Aber vor Juli
carvinghugo ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.