gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman 70.3 WM 2019 live - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2019, 16:03   #297
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von JensH Beitrag anzeigen
Kienle ist selbst für seine Verhältnisse heute außergewöhnlich schwach geschwommen. Allerdings sagte er im Pre-Race Interview, dass sein "twisted ankle" ihm im Schwimmen derzeit noch ziemliche Probleme bereite. Hoffen wir mal, dass das in 5 Wochen wieder deutlich besser aussieht. Bei seinen letzten Langdistanz-Starts (Frankfurt und Hawaii letztes Jahr) hat er sich im Schwimmen ja doch stark verbessert gezeigt gegenüber früheren Jahren.
Im Interview nach dem Rennen, hat er den Knöchel nicht als Erklärung erwähnt.
Sein Schwimmen war einfach schlecht und zwar ganz schlecht, auch für seine Verhältnisse. Daraus eine Entwicklung abzuleiten halte ich für schwierig, zumal sein Schwimmen auf Hawai letztes Jahr ziemlich gut war. Vielleicht war er unter Wolfgarten besser im Schwimmen, vielleicht auch nur stabiler.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 16:07   #298
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Gutes After-Race Interview von Sebi und absolut korrekte Einschätzung, was das Überfahren der Mittellinie durch einige Herren angeht
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 16:35   #299
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Gutes After-Race Interview von Sebi und absolut korrekte Einschätzung, was das Überfahren der Mittellinie durch einige Herren angeht
wenn ich das im stream richtig verstanden habe, waren die athleten "angehalten" rechts zu fahren, was sie aus meiner sicht auch gemacht haben. kurz nach radmitte kam ihnen zb mal ein auto entgegen, wo ich mich wunderte, was das dort verloren hatte. du kannst aber bei so einer radstrecke nicht jedes kleine gehöft von der außenwelt abschneiden. deswegen wird die ansage gewesen sein, dass die radstrecke "im prinzip" frei ist, man aber trotzdem mit autos rechnen muss. und genauso sind sie gefahren.... sie haben sich vll mal aus einer kurve heraustragen lassen wenn sie gesehen haben, dass nichts von vorne kam, und sind danach wieder rechts rüber. von einer vorteilnahme a la "kurvenschneiden" habe ich nichts gesehen. ich habe nach dem streamkommentar extra darauf geachtet. es gab kein ausdrückliches mittellinienüberfahrverbot.
wenn kegel in der strassenmitte standen galt absolutes rechtsfahrgebot, auch daran wurde sich vorn gehalten.
aus meiner sicht jammert der kollege kienle in letzter zeit zu viel über das radfahren der anderen rum....mal fahren sie ihm nicht aggressiv genug, dann "verstecken" sie sich im feld (auch wenn dort der vorgegebene abstand eingehalten wird), heute wurde sich angeblich nicht an eine mittellinienregel gehalten.....vielleicht sollte er einmal langsam einsehen, dass sich die welt seit 5-6 jahren, wo er noch der überbiker war, weitergedreht hat, und mittlerweile auch andere kollegen radfahren können. wenn ich mich recht erinnere hat er heute auf dem ersten teil der radstrecke, als es noch nicht um das schneiden von mittellinien ging, auch kaum etwas nach vorn aufgeholt.
im prinzip ist ihm nämlich etwas ganz natürliches passiert.....er hat einen teil seiner radperformance gegen eine bessere laufperformance eingetauscht, erwartet aber keine einbußen bei der radperformance. so funktioniert das aber in der regel nicht.

Geändert von NBer (08.09.2019 um 16:48 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 16:46   #300
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wenn ich das im stream richtig verstanden habe, waren die athleten "angehalten" rechts zu fahren, was sie aus meiner sicht auch gemacht haben. kurz nach radmitte kam ihnen zb mal ein auto entgegen, wo ich mich wunderte, was das dort verloren hatte. du kannst aber bei so einer radstrecke nicht jedes kleine gehöft von der außenwelt abschneiden. deswegen wird die ansage gewesen sein, dass die radstrecke "im prinzip" frei ist, man aber trotzdem mit autos rechnen muss. und genauso sind sie gefahren.... sie haben sich vll mal aus einer kurve heraustragen lassen wenn sie gesehen haben, dass nichts von vorne kam, und sind danach wieder rechts rüber. von einer vorteilnahme a la "kurvenschneiden" habe ich nichts gesehen. ich habe nach dem streamkommentar extra darauf geachtet. es gab kein ausdrückliches mittellinienüberfahrverbot.
wenn kegel in der strassenmitte standen galt absolutes rechtsfahrgebot, auch daran wurde sich vorn gehalten.
aus meiner sicht jammert der kollege kienle in letzter zeit zu viel über das radfahren der anderen rum....mal fahren sie ihm nicht aggressiv genug, dann "verstecken" sie sich im feld (auch wenn dort der vorgegebene abstand eingehalten wird), heute wurde sich angeblich nicht an eine mittellinienregel gehalten.....vielleicht sollte er einmal langsam einsehen, dass sich die welt seit 5-6 jahren, wo er noch der überbiker war, weitergedreht hat, und mittlerweile auch andere kollegen radfahren können. wenn ich mich recht erinnere hat er heute auf dem ersten teil der radstrecke, als es noch nicht um das schneiden von mittellinien ging, auch kaum etwas nach vorn aufgeholt.
ich denke er wird beim Briefing dabei gewesen sein, daher wird er das wohl so gesagt haben
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 16:50   #301
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
ich denke er wird beim Briefing dabei gewesen sein, daher wird er das wohl so gesagt haben
aber wieso haben dort alle anderen offensichtlich etwas anderes gehört als er? bei der spitzengruppe fuhr ununterbrochen ein kampfrichtermotorrad. wenn das überfahren der mittellinie verboten gewesen wäre, wäre es geahndet worden.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 17:01   #302
TobiasList
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von TobiasList
 
Registriert seit: 14.01.2019
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
Gibt es was Neues von Andi Dreitz? Ausser einer kurzen Erwähnung im Livestream gibt es dazu keine Meldung
Tri-Mag schreibt in der Bilderstrecke zum Rennen, dass er nach dem Sturz zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht wurde...
TobiasList ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 17:12   #303
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
im Facebook Stream Kommentar, wurde lange ausgeführt, daß das Überfahren "irgendwie" okay ist, wenn man eben nach links rüber driftet, wenn es irgendwie in der Kurvenanfahrt etwa sein muss, aber man zu erkennen gibt, dass man schon rechts fahren will.

Was ist nun korrekt?

m.
Ich denke, dass der von dir zitierte Kommentar vom Stream korrekt ist. Es gab viele Situationen auf der Hochgeschwindigkeitsabfahrt, wo man gar nicht anders konnte, als die ganze Straßenbreite zu nutzen. Desöfteren waren ja auch auf der rechten Seite Verkehrsleitkegel, z.B. bei beschädigten Straßenabschnitten, die die Fahrer auf die linke Fahrbahnseite zwangen.
Kann aber durchaus sein, dass dies im Racebriefing anders kommuniziert wurde. Prinzipiell braucht Ironman die linke Straßenseite ja für Kameramotorräder, Kampfrichter und den sonstigen Begleittross, so dass sie sie selbstverständlich nicht generell freigeben können.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 17:25   #304
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob Brownlee im Klima auf Kona die Leistung bringen wird, die Du erwartest, ich habe eher meine Zweifel
Hab ich schonmal irgendwo geschrieben, welche Leistung ich von Brownlee in Kona erwarte?

Als Sptzenschwimmer und Spitzenradfahrer wird er selbstverständlich dort eine wichtige Rolle im Renngeschehen spielen, aber zu welchem Marathon er fähig ist, weiß er wahrscheinlich selbst nicht. In der Regel gewinnen Rookies in Kona nicht, zumindest wenn alles mit rechten Dingen zugeht, was man bei Luc van Lierde 1996 eher nicht annehmen sollte.

Brownlee ist aber für die Langdistanz mit 31 noch sehr jung. Frodeno startete erst mit 33 das erste mal in Kona und wurde dort 3.

Das Alistair ein generelles Problem mit Hitzerennen hat, halte ich übrigens für ein Gerücht: zwei seiner drei besten Rennen waren absolute Hitzerennen (Grandfinal Cozumel 2016 und Rio 2016)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.