gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2020, 12:41   #425
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.547
Zitat:
Zitat von Eskalation1970 Beitrag anzeigen
Ich kenne so viele Sportler die Ibuprofen Tagtäglich einnehmen und sich aber nicht gegen Corona impfen lassen wollen. Dabei können bzw. werden die Nebenwirkungen nicht schlimmer sein als die vom Beipackzettel von Ibuprofen. Hier ein Auszug:

Je nach Wirkstärke und individueller Verträglichkeit löst Ibuprofen sehr häufig bis häufig Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt aus: Sodbrennen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung sowie geringfügige Blutverluste aus Magen und Darm.

Es kann zu Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren kommen, zu einer Magenschleimhautentzündung sowie einer Entzündung der Mundschleimhaut. Ein Morbus Crohn oder eine Colitis ulcerosa, beides chronisch entzündliche Darmkrankheiten, können verstärkt werden.

Ibuprofen kann auch im Bereich des Zentralnervensystems unerwünschte Effekte haben: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafprobleme, Erregungszustände, Reizbarkeit oder Müdigkeit können auftreten. Besonders Menschen, die ohnehin zu Kopfschmerzen neigen, können auch durch Schmerzmittel wie Ibuprofen Kopfweh bekommen, wenn sie diese übermäßig oft einnehmen.

Des Weiteren reagieren manche Menschen mit Hautausschlag, Juckreiz oder einem Asthma-Anfall auf Ibuprofen. Ebenso können sich Wasseransammlungen (Ödeme) ausbilden oder Nierenprobleme auftreten.
Ist aber schon was anderes, ob du langerprobtes Ibuprofen nimmst, oder dir einen neuartigen Impfstoff spritzt, dessen Art so noch nie zugelassen und flächendeckend angewendet wurde.

Die Nebenwirkungsliste des Impfstoffs könnte sich im Nachhinein als gravierender entpuppen. Siehe Contergan.
Adept ist gerade online  
Alt 02.12.2020, 12:57   #426
Eskalation1970
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2020
Beiträge: 95
Ich hätte da eher mehr Angst von den Microplastikstoffen als vom Impfstoff. Letztendlich kann ja laut Aussage Herr Spahn selber entscheiden ob er geimpft werden will. Ich gehe aber stark davon aus das manche Länder die es wesentlich härter erwischt hat als uns eine Impfung nachweisen müssen um einreisen zu dürfen. Spanien z.b. könnte ich mir gut vorstellen und viele Radfahrer die schon Jahrelang dort Ihr Trainingslager verbringen werden es sich dann umüberlegen. Trainingslager geht halt vor....
Eskalation1970 ist offline  
Alt 02.12.2020, 13:12   #427
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eskalation1970 Beitrag anzeigen
Ich hätte da eher mehr Angst von den Microplastikstoffen als vom Impfstoff. Letztendlich kann ja laut Aussage Herr Spahn selber entscheiden ob er geimpft werden will. Ich gehe aber stark davon aus das manche Länder die es wesentlich härter erwischt hat als uns eine Impfung nachweisen müssen um einreisen zu dürfen. Spanien z.b. könnte ich mir gut vorstellen und viele Radfahrer die schon Jahrelang dort Ihr Trainingslager verbringen werden es sich dann umüberlegen. Trainingslager geht halt vor....
Sch..ß "Verquerdenker*innen"....jetzt habe ich zuerst schon gelesen, dass du mehr Angst vor Microsoft (TM) Stoffen hast
 
Alt 02.12.2020, 13:51   #428
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.769
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ist aber schon was anderes, ob du langerprobtes Ibuprofen nimmst, oder dir einen neuartigen Impfstoff spritzt, dessen Art so noch nie zugelassen und flächendeckend angewendet wurde.
Es ist also tatsächlich sinnvoller etwas zu nehmen mit bekannten Nebenwirkungen letztlich aus "Spass" weil man trainieren will und nicht erstmal seine Wehwechen auszukurieren, als dass man etwas nimmt was getestet ist nach bekannten Verfahren und eine sinnvolle Wirkung hat [Virus zurück drängen]?

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Die Nebenwirkungsliste des Impfstoffs könnte sich im Nachhinein als gravierender entpuppen. Siehe Contergan.
D.h. du nimmst Medikamente erst wenn sie so 10 Jahre auf dem Markt waren?
Aus Contergan hat man auch nichts gelernt für die Medikamentenzulassung?
MattF ist gerade online  
Alt 02.12.2020, 13:53   #429
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.769
Zitat:
Zitat von Eskalation1970 Beitrag anzeigen
Trainingslager geht halt vor....
Hoffen wir das in dem Fall dann mal.



P.s.: Das Ibu dann nicht vergessen
MattF ist gerade online  
Alt 02.12.2020, 14:07   #430
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ein Politiker würde gesteinigt werden, wenn er die Argumentation der "wir sterben doch eh alle irgendwann"-Personen gegenüber Impfung und Krankheit nutzen würde ..........
Tja das ist der Unterschied ich darf das.
Der/die Politiker/in darfs ja eigentlich auch, da er/sie aber so machtgeil ist, wird er/sie es sich verkneifen.
Wobei der OB von Tübingen ( Boris Palmer ) hat das so ähnlich auch formuliert und ist immer noch im Amt.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Lockdown doof, impfen auch doof. Wie würdest du denn eine Pandemie bekämpfen wenn allgemeines sterben keine Option ist?
Wieso ist allgemeines sterben keine Option?
Jeden Tag sterben in Deutschland so um die 2600 Menschen.
Der Lauf der Zeit.

Das Leben ist der Umweg zum Tod.
 
Alt 02.12.2020, 15:16   #431
captain hook
 
Beiträge: n/a
So ist das mit den Leuten die nix entscheiden müssen und nur mit dem Finger zeigen. Die Politiker müssen ja Maßnahmen fürs Volk entscheiden und nicht für Körbel. Und da könnte ich mir vorstellen, dass es keine Akzeptanz für ein allgemeines Massensterben gibt.
 
Alt 02.12.2020, 15:31   #432
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wirklich Massenhysterie? Ich stelle mir darunter folgendes vor:

...
Und die Corona-HysterikerInnen (Hystera = Gebärmutter) verlieren alle Hemmungen, setzen sich über alle Regeln und Grenzen hinweg, buhlen tanzend in der Masse um Anerkennung, um ihr sexuelles Unbefriedigtsein (Freud) zu kompensieren.
...
Erinnerte mich sofort an "From dusk till dawn"...
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.