gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Radfahren trotz Corona - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2020, 09:29   #129
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.110
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
D.h. Schwimmbäder auf, Busse auf dem Hof stehen lassen? Wie kommt dann der Bademeister zur Arbeit?
mit dem Fahrrad, und zurück laufen : -)
sabine-g ist offline  
Alt 16.11.2020, 09:48   #130
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Also lieber Radfahren erlauben und Arbeiten in geschlossenen Räumen einschränken?
Wenn das Virus, welches sich hauptsächlich über die Luft überträgt, derart gefährlich ist, dass laufen, radfahren, hüpfen, tanzen, springen... draußen unverantwortlich ist, dann ist alles in geschlossenen Räumen noch viel unverantwortlicher.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 16.11.2020, 10:01   #131
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Hallenbäder sind auch kein Problem da man ja sehr große Abstandregeln eingeführt hat: Abstand bei Doppelbahnen ca 2,5- 3m !
Auch wenn's hier ums Radfahren geht: Wieviele Personen bekommst du damit ins Schwimmbad rein? Lohnt sich wirtschaftlich für das Schwimmbad überhaupt nicht.

Zudem bin ich dafür, die Schwimmbäder zuerst für die zu öffnen, für die es wichtiger ist als für ein paar Freizeitsportler, nämlich für die Kinder, um die im gesamten letzten Jahr ausgefallene Schwimmausbildung nachholen zu können.

M.
Matthias75 ist gerade online  
Alt 16.11.2020, 10:04   #132
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Auch wenn's hier ums Radfahren geht: Wieviele Personen bekommst du damit ins Schwimmbad rein? Lohnt sich wirtschaftlich für das Schwimmbad überhaupt nicht.

Zudem bin ich dafür, die Schwimmbäder zuerst für die zu öffnen, für die es wichtiger ist als für ein paar Freizeitsportler, nämlich für die Kinder, um die im gesamten letzten Jahr ausgefallene Schwimmausbildung nachholen zu können.

M.
Es hat sich die letzten 7 Monate auch gelohnt. Und es hat geklappt.
JamesTRI ist offline  
Alt 16.11.2020, 10:05   #133
pikpikolymic
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.09.2020
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Auch wenn's hier ums Radfahren geht: Wieviele Personen bekommst du damit ins Schwimmbad rein? Lohnt sich wirtschaftlich für das Schwimmbad überhaupt nicht.

Zudem bin ich dafür, die Schwimmbäder zuerst für die zu öffnen, für die es wichtiger ist als für ein paar Freizeitsportler, nämlich für die Kinder, um die im gesamten letzten Jahr ausgefallene Schwimmausbildung nachholen zu können.

M.
Ich bin anderer Meinung, dass es nicht klug wäre, das Schwimmbad wieder zu öffnen. Einzelne Sportarten wie Radfahren, Joggen usw. sind jedoch völlig in Ordnung. Oder heutzutage spiele ich nur beiläufig Tischtennis zum Spaß und zur Sicherheit. Ich denke auch, sie sollten das Badmintonfeld wieder öffnen...
pikpikolymic ist offline  
Alt 16.11.2020, 10:09   #134
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Auch wenn's hier ums Radfahren geht: Wieviele Personen bekommst du damit ins Schwimmbad rein? Lohnt sich wirtschaftlich für das Schwimmbad überhaupt nicht.

Zudem bin ich dafür, die Schwimmbäder zuerst für die zu öffnen, für die es wichtiger ist als für ein paar Freizeitsportler, nämlich für die Kinder, um die im gesamten letzten Jahr ausgefallene Schwimmausbildung nachholen zu können.

M.
Sehe ich genauso! Viele nehmen sich und den Sport viel zu wichtig. Ich mache den Sport auch sehr gerne und ich trainiere bestimmt nicht wenig....eigentlich sehe ich mich kaum eingeschränkt, wenn ich mal eine gewisse Zeit weniger oder gar nicht schwimmen kann. Dann mache ich statt dessen eben Athletiktraining oder Übungen mit dem Zugseil.

Radfahren und laufen kann man uneingeschränkt, da sind andere Sportler schlechter dran.
repoman ist offline  
Alt 16.11.2020, 10:28   #135
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Es hat sich die letzten 7 Monate auch gelohnt. Und es hat geklappt.
Wie lange waren die Schwimmbäder von den 7 Monate tatsächlich offen? Und wie lange war tatsächlich Vereinstraining, wenn man Ferien etc. abzieht? Zudem waren parallel alle Freibäder offen und man konnte in den Seen schwimmen, was die Hallenbäder entlastet haben dürfte. Ob es sich wirtschaftlich für die Bäder/die Kommunen gelohnt hat, werden wir erst noch sehen.

Geklappt? Ich habe das aus Vereinssicht mitbekommen: Ein extremer Aufwand, um die einzelnen Gruppen einzuteilen, sicherzustellen, dass sich diesen nicht begegnen etc. Beispielsweise durften die Duschen nicht genutzt werden, mann musste sicherstellen, dass die Gruppen nicht gleichzeitig im bad oder den Umkleidekabinen sind. Im Sommer noch ok, im Winter doch langsam schwieriger, wenn man sich nicht mal kurz aufwärmen, abduschen oder richtig trockenlegen und warm einpacken kann.

Zitat:
Zitat von pikpikolymic Beitrag anzeigen
Ich bin anderer Meinung, dass es nicht klug wäre, das Schwimmbad wieder zu öffnen. Einzelne Sportarten wie Radfahren, Joggen usw. sind jedoch völlig in Ordnung. Oder heutzutage spiele ich nur beiläufig Tischtennis zum Spaß und zur Sicherheit. Ich denke auch, sie sollten das Badmintonfeld wieder öffnen...
Da hast du mich falsch verstanden. Ich bin keineswegs für die Öffnung der Schwimmbäder.

Ich habe mich nur dafür ausgesprochen, falls es zur Öffnung der Bäder kommen sollte, genau zu prüfen, für welche Gruppen das Schwimmen am wichtigsten ist. Und hier sehe ich z.B. zuerst Kinder, die noch nicht sicher schwimmen können und alle, für die Schwimmen aus gesundheitlichen Gründen wichtig und/oder alternativlos ist (z.B. Reha).

Die Vereine hatten schon vor Corona überwiegend mehrjährige Wartelisten für Schwimmkurse. Mit dem Wegfall fast eines kompletten Ausbildungsjahres ist das nicht besser geworden. Diesen Ausbildungs-Rückstau aufzuholen, wird sicher über 2021 hinaus dauern. Das heißt, wir haben haufenweise Kinder, die nicht oder nicht sicher schwimmen können. Dieses Problem anzugehen halte ich für wesentlich wichtiger, als z.B. einem Freizeitssportler zu ermöglichen, seine Bestzeit von 1:20 auf 1:15 zu drücken.

M.
Matthias75 ist gerade online  
Alt 16.11.2020, 11:01   #136
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wie lange waren die Schwimmbäder von den 7 Monate tatsächlich offen? Und wie lange war tatsächlich Vereinstraining, wenn man Ferien etc. abzieht? Zudem waren parallel alle Freibäder offen und man konnte in den Seen schwimmen, was die Hallenbäder entlastet haben dürfte. Ob es sich wirtschaftlich für die Bäder/die Kommunen gelohnt hat, werden wir erst noch sehen.

Geklappt? Ich habe das aus Vereinssicht mitbekommen: Ein extremer Aufwand, um die einzelnen Gruppen einzuteilen, sicherzustellen, dass sich diesen nicht begegnen etc. Beispielsweise durften die Duschen nicht genutzt werden, mann musste sicherstellen, dass die Gruppen nicht gleichzeitig im bad oder den Umkleidekabinen sind. Im Sommer noch ok, im Winter doch langsam schwieriger, wenn man sich nicht mal kurz aufwärmen, abduschen oder richtig trockenlegen und warm einpacken kann.



Da hast du mich falsch verstanden. Ich bin keineswegs für die Öffnung der Schwimmbäder.

Ich habe mich nur dafür ausgesprochen, falls es zur Öffnung der Bäder kommen sollte, genau zu prüfen, für welche Gruppen das Schwimmen am wichtigsten ist. Und hier sehe ich z.B. zuerst Kinder, die noch nicht sicher schwimmen können und alle, für die Schwimmen aus gesundheitlichen Gründen wichtig und/oder alternativlos ist (z.B. Reha).

Die Vereine hatten schon vor Corona überwiegend mehrjährige Wartelisten für Schwimmkurse. Mit dem Wegfall fast eines kompletten Ausbildungsjahres ist das nicht besser geworden. Diesen Ausbildungs-Rückstau aufzuholen, wird sicher über 2021 hinaus dauern. Das heißt, wir haben haufenweise Kinder, die nicht oder nicht sicher schwimmen können. Dieses Problem anzugehen halte ich für wesentlich wichtiger, als z.B. einem Freizeitssportler zu ermöglichen, seine Bestzeit von 1:20 auf 1:15 zu drücken.

M.
Hier bei uns ging es am 1 Juni bzw teilweise dann ab 7. bzw 14. Juni los, also 4,5 - 5 Monate. Wobei man schon vorher in die Badeseen gesprungen ist. Nicht in Hessen, aber im benachbarten Bayern und RLP. Da es dort früher erlaubt worden ist.

Also 4,5 Monate volles Programm. Ich bspwse 3 mal die Woche jeweils mit 10-12 Mann.

Und dann SPORT nicht wichtg ?
Nein ! Ist wichtig.

Bei CORONA spielen auch RISIKOFAKTOREN eine Rolle. Je gesünder man ist, je sportlicher man ist, also egal ob Radfahren / Schwimmen / Laufen, kann man sagen: SPORT ist außerordentlich wichtig.
JamesTRI ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.