gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2020, 12:15   #809
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen

Aber hey, lasst uns ruhig weiter unnötige Massenveranstaltungen durchführen
Definiere unnötige Massenveranstaltung. Ein Fußballspiel mit 40.000 Zuschauern, eine Kirchenbesuch mit 200 Teilnehmern? Ein Fußballspiel ist immer eine unnötige Massenveranstaltung, egal ob Corona oder nicht, das aber nur am Rande.

Ein Impfstoff wird frühestens nächstes Jahr verfügbar sein, und so lange soll eingedämmt werden? Ich meine mich störts nicht, aber lass mal den Ruhrpottler nen Jahr lang nicht ins Station gehen. Das gibt Bürgerkrieg, das sag ich dir. Wie soll das funktionieren?
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 12:22   #810
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Definiere unnötige Massenveranstaltung. Ein Fußballspiel mit 40.000 Zuschauern, eine Kirchenbesuch mit 200 Teilnehmern? Ein Fußballspiel ist immer eine unnötige Massenveranstaltung, egal ob Corona oder nicht, das aber nur am Rande.

Ein Impfstoff wird frühestens nächstes Jahr verfügbar sein, und so lange soll eingedämmt werden? Ich meine mich störts nicht, aber lass mal den Ruhrpottler nen Jahr lang nicht ins Station gehen. Das gibt Bürgerkrieg, das sag ich dir. Wie soll das funktionieren?
Oder die Challenge in Roth. Das wäre wirklich hart. Ich beschwöre es hiermit nicht herauf.

Ja, was tun?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 12:29   #811
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ja, was tun?
Keep calm and drink a cold Corona

Würde mich nicht wundern, wenn dieses Jahr nicht viel stattfinden wird. Na, mal 2-3 Monate abwarten, vielleicht wird dann ne neue Sau medial durchs Dorf getrieben. Das gute an Corona ist ja, von der AFD hört man fast nix mehr. Auch Flüchtlinge scheint es deutlich weniger zu geben. Wenn Corona es auch noch schafft dem Wendler die Medienpräsenz zu rauben, das wäre schon geil. Egal, wird nicht passieren.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 12:29   #812
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
...
Ist es dir schon in den Sinn gekommen, dass es darum gehen könnte die Ausbreitung zu verlangsamen, damit es nicht zu einem vollkommenen Kollaps des Gesundheitssystems durch die Bekämpfung von Corona kommt?
...
dann frage ich mich aber schon, warum Deutschland dann so inkonsequent handelt.



ob die Zahl stimmt kann man natürlich anzweifeln.

China vermeldet nur noch 44 Ansteckungsfälle - und nutzt die Corona-Eindämmung für Propagandazwecke

aus dem Artikel:

Zitat:
... Auch wenn die offiziellen Zahlen Pekings mit Vorsicht zu geniessen sind, kann die Entwicklung zweifelsohne als epidemiologische Erfolgsgeschichte betrachtet werden.
Kein anderes Land hat derat strikte Quarantänemassnahmen getroffen

Den Preis dafür muss die Bevölkerung jedoch nach wie vor teuer bezahlen. Kein anderes Land hat derart strikte Quarantänemassnahmen getroffen, laut Schätzungen lebt die Hälfte der chinesischen Bevölkerung unter Einschränkungen unterschiedlichen Schweregrades. ...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 12:41   #813
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Keep calm and drink a cold Corona

Würde mich nicht wundern, wenn dieses Jahr nicht viel stattfinden wird. Na mal 2-3 Monate abwarten, vielleicht wird dann ne neue Sau medial durchs Dorf getrieben. Das echt gute an Corona ist finde ich, von der AFD hört man fast nix mehr. Auch Flüchtlinge scheint es deutlich weniger zu geben. Wenn Corona es auch noch schafft den Wender die Medienpräsenz zu rauben, das wäre schon geil. Egal, wird nicht passieren
Echt? Wegen der SDs und KDs im Mai mache ich mir keine Sorgen, wobei jetzt wo dus sagst, kann ich bei 1000 Leuten Veranstaltungslimit nur bei wenigen Trias starten. Nicht viel ist besser als nichts. Bis zum Ostseeman ists abgeklungen, Challenge und die Frankfurter kriegen auch mal ordentlich eine aufn Deckel. Würde passen.

Cheers,
MIke
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 13:27   #814
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Derweil in Frankreich:

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...4?d=1583750985
El Stupido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 13:46   #815
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
......
Ein Impfstoff wird frühestens nächstes Jahr verfügbar sein, und so lange soll eingedämmt werden? Ich meine mich störts nicht, aber lass mal den Ruhrpottler nen Jahr lang nicht ins Station gehen. Das gibt Bürgerkrieg, das sag ich dir. Wie soll das funktionieren?
Schau Dir die Situation in Italien an. Welchen Anlass hast Du anzunehmen, dass die Entwicklung in DE anders verläuft?
coronavirus-in-italien-wie-das-land-mit-sperrgebieten-gegen-die-krankheit-kaempft
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 13:52   #816
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
dann frage ich mich aber schon, warum Deutschland dann so inkonsequent handelt.



ob die Zahl stimmt kann man natürlich anzweifeln.

China vermeldet nur noch 44 Ansteckungsfälle - und nutzt die Corona-Eindämmung für Propagandazwecke

aus dem Artikel:
Das würde ich zuerst einmal als eine beruhigende Meldung verbuchen in der Hoffnung, dass China die Sache tatsächlich so gut im Griff hat und das auch so bleibt.
Sollte sich in Zukunft heraustellen, dass aktuell einflußreiche Fachleute die Gefährlichkeit des neuen Coronavirus überschätzt haben aus welchen Gründen auch immer, dann finde ich haben wir auch da erst einmal Grund erleichtert zu sein.
Da wird oft das Wort verhältnismäßig benutzt, aber nur ganz selten wird aufgedeckt, was man da tatsächlich gegeneinander konkret abwägt.
Das ist bestimmt kein Zufall.
Würde man genauer aufdecken, was man in`s Verhältnis setzt, dann würde die nachfolgenden Diskussionen wohl völlig anders verlaufen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.