gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2020, 11:39   #729
rr.
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 75
Hallo zusammen, ich habe diesen Thread entdeckt und lese ihn mit großem Interesse von Anfang an. Rückblickend sehr spannend wie so 2019 die Prognosen für die Zukunft aussahen :D.

Hier mal zwei Zitate, die mich zum Schmunzeln gebracht haben:
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Du darfst die psychologische Komponente in der Praxis nicht vergessen: ein charismatischer Firmenchef kann möglicherweise wertlose Unternehmen aufwerten (s. Tesla)...
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Wirecard hat sehr viel Potential, wird nur immer wieder durch negative News nach unten getrieben. Bisher war an den Nachrichten nie was dran.
Diese Entwicklungen konnte man natürlich so nicht voraussehen und das ist daher auch keineswegs als Vorworf o.Ä. gegen die Schreiber zu sehen.
Ich lese jetzt erstmal in der Vergangenheit weiter und melde mich dann gegebenenfalls nochmal
rr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 16:01   #730
pikpikolymic
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.09.2020
Beiträge: 55
Ich habe auch gerade diesen interessanten Thread gefunden. Was ist deine Meinung über Kryptowährungen? Ich denke, seine vorteilhafter als die Börse (persönliche Meinung) und mit Krypto kannst du Trading tun...und für die Börse die Investition. Aber die Leute vergessen oft, das Geld zuzuweisen, so dass es kein Budget für Investitionen gibt. Ich fand dies wirklich interessant: https://www.schuldnerberatungen.org/...ge-erwachsene/ sie geben auch eine Excel-Datei usw. für die Budgetierung :D
pikpikolymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 16:31   #731
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pikpikolymic Beitrag anzeigen
Ich habe auch gerade diesen interessanten Thread gefunden. Was ist deine Meinung über Kryptowährungen?
Vielleicht passt Deine Frage besser in den Bitcoin-Thread?
https://www.triathlon-szene.de/forum...hlight=bitcoin
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 16:41   #732
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
https://www.finanzen.ch/aktien/fireeye-aktie

Hätte man kaufen sollen als sie verkündet haben, dass sie Opfer waren eines hacks.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 09:10   #733
pikpikolymic
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.09.2020
Beiträge: 55
ah danke Stefan, ich gucke mal da
pikpikolymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 10:52   #734
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
https://www.finanzen.ch/aktien/fireeye-aktie

Hätte man kaufen sollen als sie verkündet haben, dass sie Opfer waren eines hacks.
Hätte zählt an der Börse nicht. Sonst wären wir alle Multimilliardäre. Es zählt nur, was man tut, daher:

Zitat:
Zitat von rr. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich habe diesen Thread entdeckt und lese ihn mit großem Interesse von Anfang an. Rückblickend sehr spannend wie so 2019 die Prognosen für die Zukunft aussahen :D.

Hier mal zwei Zitate, die mich zum Schmunzeln gebracht haben:

Diese Entwicklungen konnte man natürlich so nicht voraussehen und das ist daher auch keineswegs als Vorworf o.Ä. gegen die Schreiber zu sehen.
Ich lese jetzt erstmal in der Vergangenheit weiter und melde mich dann gegebenenfalls nochmal
Ja bei Wirecard hab ich 20.000 EUR in den Sand gesetzt. So einen Skandal kann man nicht voraussehen und das hat nix mit normaler Börse zu tun.

Dafür wird Nio langsam richtig unheimlich. 30k Invest bei 10 EUR im Schnitt, rest kannst ja rechnen. Dazu sei aber gesagt, dass ich da schon auch -80% für einige Monate ausgehalten habe, als es von 10 EUR auf bis zu 2 EUR runterging! Plus, ich bin sogar in einen Wertpapierkredit reingegangen. Entsprechend habe ich durchaus ein gutes Risiko in kauf genommen und aktuell (kann ja wieder runtergehen), zahlt es sich eben aus.

Und ich geb da keine einzige Aktie her die nächsten 3-5 Jahre (hab jetzt eh erstmal 3 Jahre Elternzeit, da hab ich keine Zeit mich um sowas zu kümmern ).

Komme ich zu alex "hätte" zurück, dann hätte ich natürlich 50k in Nio bei 1,53 USD in Oktober 2019 gesteckt. Dann wäre ich durch. Bin ich aber nicht ;-).
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 11:00   #735
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Ja bei Wirecard hab ich 20.000 EUR in den Sand gesetzt. So einen Skandal kann man nicht voraussehen und das hat nix mit normaler Börse zu tun.
Ernsthaft? Du wirst zitiert mit „Wirecard wird von Nachrichten runtergezogen, da war nie was dran?“
Das ist geradezu die Definition von „ich renne mit Scheuklappen durch die Gegend und habe mich einmal in ein Unternehmen verliebt und dann hinterfrage ich das nie mehr“

  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 11:03   #736
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Du wirst zitiert mit „Wirecard wird von Nachrichten runtergezogen, da war nie was dran?“
Das ist geradezu die Definition von „ich renne mit Scheuklappen durch die Gegend und habe mich einmal in ein Unternehmen verliebt und dann hinterfrage ich das nie mehr“

Du scheinst dich ja grundsätzlich mit der Thematik beschäftigt zu haben. Die einzige "Liebe" diesbezüglich hege ich zu Apple seit über 10 Jahren und das war so verkehrt nicht ;-).

Bis zum Knall wurden ALLE Nachrichten zu Wirecard widerlegt. Das hat nix mit Scheuklappen zu tun. Im Nachhinein sind Aussagen wie deine einfach Müll (sorry), weil im Nachhinein ist es dann immer leich zu sagen "ich habs ja gesagt".

Wenn du jetzt sagst, Nio wird in 5 Jahren Pleite sein und es passiert auch, kannst du sagen "hab ich ja gesagt". Geht Nio nicht pleite und vervielfacht sich im Börsenwert, dann sagst du einfach gar nix

Ich beschäftige mich am Tag oft 1-2 Stunden mit den Firmen in die ich mein Geld stecke...
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.