gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Rennen der Männer?
Florian Angert 6 3,11%
Daniel Baekkegard 9 4,66%
Jan van Berkel 3 1,55%
Kristian Blummenfelt 42 21,76%
Alistair Brownlee 6 3,11%
Gustav Iden 65 33,68%
Sebastian Kienle 21 10,88%
Sam Long 13 6,74%
Lionel Sanders 28 14,51%
Joe Skipper 0 0%
Teilnehmer: 193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2022, 14:28   #425
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Frodeno, weil man förmlich spüren konnte, wie er ein Stück weit Zweifel bekam. Das er gegen die anderen im Oktober noch mal einen Titel holt, dafür hat er genug Selbstvertrauen. Das was er gestern von Blummenfelt gesehen hat, das hat m.E. an seinem Selbstvertrauen gekratzt. Im bleibt die Hoffnung auf die speziellen Bedingungen auf Kona und seine Fähigkeit damit gut umgehen zu können. Ich vermute wir werden im Oktober sagen: Der König ist Tod, es lebe der König.
Glaubst du wirklich? Frodeno und auch ein lange in Normalform wären doch gestern absolute Titelkandidaten gewesen. Bei analogen Rennverlauf wären beide mit der Spitze aus dem Wasser. Die Führungsgruppe käme mit einem 4 - 5 Minuten Zeitpolster in T2. Und beide sind in der Lage, einen Marathon in 2:40 Std. oder darunter zu laufen.

Blummenfelts Leistung war sicherlich weltklasse, aber nicht unerreichbar. Weltklasse sind Frodeno und Lange in Normalform auch.

Und dann, fürchte ich, werden wir das Aufeinandertreffen auch in Kona nicht sehen. Die Norweger waren bisher eher restriktiv bzgl. eines Starts auf Hawaii.
Frau Müller ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 14:30   #426
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dass ein Triathlon-Olympiasieger beim Schwimmen abgehängt wird, hat mich überrascht. Aufgrund seiner Statur würde man ihn für einen Schwimmer-Biker halten. Tatsächlich ist der dickste Mann unter den Profis jedoch der stärkste Läufer im Feld und wohl auch der stärkste Läufer aller Zeiten.
Zustimmung!

Ich denke aber, dass der Titel auf Hawaii keineswegs "sicher" an die Norweger geht. Der Blummenfelt war zwar am Ende recht souverän, aber der Sanders auf Platz zwei ist ja auch für einen Frodeno oder Lange keine unlösbare Aufgabe.

Insgesamt fand ich St. George eine absolut positive Veranstaltung. Die geringere Zeitverschiebung war eine Wohltat.
Die Hawaii-Mädels samt Trommeln im Ziel kamen für mich etwas überraschend. Fand ich lustig.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 15:26   #427
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Ich fand die Rennen gestern gut, aber jetzt auch nicht besser als die Rennen auf Hawaii die letzten Jahre.
Und auch im Nachhinein ist das Fehlen von Frodeno, Lange und Iden,sowie von Laura Philipp und Lucy Charles Barclay mehr als schade und nicht dienlich für die Spannung.

Schon beim Schwimmen hätte wohl Frodeno mehr Tempo gemacht, evtl. wie in Frankfurt vor Jahren mit Amberger zusammen. Schon da hätte das Rennen eine ganz andere Dynamik bekommen.
Und auch Lucy Charles Barclay hätte beim Schwimmen schon das spätere Treppchen mehr unter Druck gesetzt.

Und somit schauen wir in 5 Monaten wer auf Hawaii alles am Start steht und uns allen Experten eines besseren belehrt.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 16:28   #428
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Daniela Ryf, Anne Haug und Gurutze Frades Larralde waren die einzigen Frauen, die den Marathon unter 3h gelaufen sind, wobei Anne nur 3min auf Daniela aufholen konnte.
Von jemand anderem steht noch irgendwo, dass Anne besser gelaufen sei als Ryf, wegen den 3min.
Ich glaube, dass Ryf das Ding sehr kontrolliert nach hause gelaufen ist.
Sieh dir auf IM now den Zieleinlauf von Ryf und die paar Sekunden danach an, was die noch für eine Energie hat. Im Gegensatz Anne, die kaum mehr einen Schritt vor den anderen bringt, und das erste Interview im Sitzen gibit.

Das beste Pferd springt nur so hoch wie es muss.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 16:42   #429
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Gibt es irgendwo die Kommentare (Re-Live?) von JP zur Aerodynamik des City-Bikes von Blumenfeld ?
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 19:07   #430
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Von jemand anderem steht noch irgendwo, dass Anne besser gelaufen sei als Ryf, wegen den 3min.
Ich glaube, dass Ryf das Ding sehr kontrolliert nach hause gelaufen ist.
Sieh dir auf IM now den Zieleinlauf von Ryf und die paar Sekunden danach an, was die noch für eine Energie hat. Im Gegensatz Anne, die kaum mehr einen Schritt vor den anderen bringt, und das erste Interview im Sitzen gibit.

Das beste Pferd springt nur so hoch wie es muss.
Ja meeeeeega, wie sie da noch rumgeturnt ist und eine Welle geschoben hat😅😎.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 19:09   #431
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sam Long sitzt definitiv deutlich aerodynamischer auf dem Rad als Blummenfelt. Das bedeutet Vorteile bergab, aber auch schlechtere Kraftentfaltung bergauf.
Sam Long muss bergauf früher die Aeroposition verlassen und an die Basebars greifen, um mehr Watt treten zu können, als Blummenfelt, der auch bei Anstiegen in seiner aufrechten Agegrouper-Position länger auf dem Aerolenker bleiben kann.
Danke für diesen Hinweis Hafu. Bei mir hat es jetzt "click" gemacht. Ich fahre aktuell mit 10 cm Überhöhung, was wohl für flaches Terrain ganz gut passt. Allerdings fahre ich in Training und Wettkampf viel lieber wellig (z.B. 70.3 Kraichgau: 90km mit 1000hm).
Nächste Woche wird umgebaut und die Überhöhung deutlich reduziert. Gleichzeitig werde ich die Extensions stärker anwinkeln. Also ein wenig wie Blummi, und ganz anders als Sebi.
Bulldog ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 19:12   #432
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwo die Kommentare (Re-Live?) von JP zur Aerodynamik des City-Bikes von Blumenfeld ?
Das müsste in der Lücke zwischen den 2 Live-Sendungen im TV gewesen sein, oder?
Dann scheint es davon in der ARD-Mediathek nix zu geben.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.