gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 591 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2022, 16:19   #4721
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass wir (also auch in DE), sowieso Krieg haben werden oder gar schon haben.
D.h. du bist jetzt gleich auf dem Weg an die Algarve bzw. Florida?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Alt 28.04.2022, 16:21   #4722
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...
... Ich gehe davon aus, dass wir (also auch in DE), sowieso Krieg haben werden oder gar schon haben.
Wir haben Krieg. In Europa. Daran zweifelt außer Herrn Lawrow und Putin ja niemand ernsthaft, aber es ist kein Krieg in Deutschland.

Aber natürlich muss sich Deutschland in diesem Konflikt klar positionieren und auch konkret Partei ergreifen und handeln, was sie mittlerweile nach vielen Verzögerungen ja auch tun, wenn auch in manchen Bereichen, in denen es uns hier in Deutschland ein kleines bisschen weh tun würde, nicht im wünschenswerten Umfang.

Geändert von Hafu (28.04.2022 um 16:52 Uhr).
 
Alt 28.04.2022, 16:27   #4723
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
wir haben in Krieg. In Europa. Daran zweifelt außer Herrn Lawrow und Putin ja niemand ernsthaft, aber es ist kein Krieg in Deutschland.

Aber natürlich muss sich Deutschland in diesem Konflikt klar positionieren und auch konkret Partei ergreifen und handeln, was sie mittlerweile nach vielen Verzögerungen ja auch tun, wenn auch in manchen Bereichen, in denen es uns hier in Deutschland ein kleines bisschen weh tun würde, auch nicht im wünschenswerten Umfang.
Ja, im Grunde war mir das klar, als in den Hauptnachrichten die Ansage gemacht wurde, dass der Krieg auf dem Schlachtfeld entschieden werden müsste und Russland besiegt werden muss (sinngemäß). Das sagen führende Politiker ja nicht aus einer Laune heraus in den Hauptnachrichten.
Die Hoffnung, dass es in Deutschland keine kriegerischen Auseinendersetzungen geben wird, habe ich aktuell aber noch.

Wie siehst du das?
keko# ist offline  
Alt 28.04.2022, 16:29   #4724
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
D.h. du bist jetzt gleich auf dem Weg an die Algarve bzw. Florida?
Mal sehen... den Sommerurlaub in Südfrankreich haben wir natürlich längst gecancelt. Evtl. tatsächlich Florida.
keko# ist offline  
Alt 28.04.2022, 17:00   #4725
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...
Die Hoffnung, dass es in Deutschland keine kriegerischen Auseinendersetzungen geben wird, habe ich aktuell aber noch.

Wie siehst du das?
In Deutschland wird es (IMHO) ganz sicher keine kriegerischen Auseinandersetzungen geben. Den Angriffskrieg gegen die Ukraine zu beginnen war für Putin schon politischer und wirtschaftlicher Selbstmord.
Aus der Misere wird es keinen sinnvollen Ausweg für ihn mehr geben.

Abgesehen von Raketen auf Deutschland oder andere NATO-Staaten, die ja dann buchstäblich Selbstmord wären, gibt es aber durchaus noch einige Eskalationsstufen darunter, die Putin leider zuzutrauen wären. Die würden ihn und sein Land zwar nur noch tiefer in die Sch... reiten, aber nach seiner bermerkenswerten Fehleinschätzung über die Reaktionen des Westens nach einem Angriff auf die Ukraine (die er wohl eher ähnlich halbseiden wie bei der Krim-Anexion erwartet hatte) und seine Fehleinschätzung über die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine selbst kann man weitere Fehleinschätzungen von Putin natürlich nicht ausschließen.
 
Alt 28.04.2022, 17:09   #4726
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Aber natürlich muss sich Deutschland in diesem Konflikt klar positionieren und auch konkret Partei ergreifen und handeln, was sie mittlerweile nach vielen Verzögerungen ja auch tun, wenn auch in manchen Bereichen, in denen es uns hier in Deutschland ein kleines bisschen weh tun würde, auch nicht im wünschenswerten Umfang.
Meiner Meinung nach würde es definitiv nicht nur ein "klein bisschen" weh tun und auch nicht nur (wie vor einigen Tagen/Wochen hier geschrieben) ein paar Prozentpunkte von unserem BIP kosten.
Ein sofortiger Lieferstopp (von Öl +Erdgas) würde hier in Deutschland sicher das Abdriften in eine (starke) Rezession bedeuten mit teilweise unvorhersehbaren Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft und einer hohen Anzahl von Arbeitslosen als Folge. Die Inflation ist zB ja jetzt schon auf dem Weg in Richtung 10%. Für alle Mitschreibenden hier im Forum wird dies vermutlich nur wenige/leichte Auswirkungen haben, weil die meisten "ihre Schäfchen" im Trockenen haben. Aber das trifft bei weitem nicht auf die Mehrzahl der dt.Bevölkerung zu und das sollte man im Hinterkopf behalten.

(Aber ich vermute daraufhin folgt gleich wieder der Einwand, was das denn im Vergleich zu dem Leid der Menschen in der Ukraine bedeutet...ich würde versuchen meinen Standpunkt zu erklären....danach käme irgendwann die Frage was denn mein Lösungsvorschlag wäre....ich hätte argumentiert dass ich keine (schweren) Waffen in die Ukraine geliefert hätte, um nicht "noch mehr Öl ins feuer zu giessen" und weil ich glaube, dass die kriegerische Auseinandersetzung dann schon beendet wäre.....danach bekäme ich die Aufzählung von Ländern, die Putin nach der Ukraine überfallen würde und dass Russland alle verbleibenden Ukrainer, die sich ihm nicht unterwerfen, niedermetzeln würde.....ich würde sagen, dass ich das nicht glaube und dass es auch reine Spekulationen sind weil es niemand wissen kann.....danach bekäme ich wohl Artikel von Fachleuten um die Ohren geworfen, die aber genau vorgeben zu wissen, was Putin nach seinem Einmarsch in die Ukraine plant....am Ende würde ich sehr wahrscheinlich als Putin Versteher und Russland Freund abgestempelt.....so oder so ähnlich vermute ich...deswegen schreibe ich lieber nichts mehr weiter in diese Richtung, da ich eigentlich auch nur eine Eskalation des Kriegs auf weitere Länder (und ja, auch auf Deutschland) vermeiden will )
spanky2.0 ist offline  
Alt 28.04.2022, 17:17   #4727
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ein Artikel aus dem Managermagazin, der durchaus etwas Mut macht: Selbst in Russland gibt es noch Menschen, die etwas zu sagen haben, deren humanitäres Wertesystem noch halbwegs im Lot zu sein scheint und die sich trauen, den Krieg offen zu kritisieren.
Der zweitreichste russische Oligarch Wladimir Putanin hat sich sehr eindeutig gegen den Krieg positioniert und Verständnis für die Sanktionen des Westens geäußert (was in Russland eine Straftat darstellt) und einige Tag zuvor hat Oleg Tinkow, der auch schon mit seinem eigenen UCI-Profiteam von sich reden gemacht hat auf IG sich mit bemerkenswert deutlichen Worten positioniert

Zitat:
Zitat von Tinkow
...Tinkow warf der russischen Armee vor, "Massaker" in der Ukraine zu verüben, und forderte ein Ende des "irrsinnigen Krieges" gegen das Nachbarland. ...Die russischen Generäle hätten inzwischen erkannt, "dass sie eine Scheißarmee haben", schrieb er. "Und wie sollte die Armee auch gut sein, wenn der ganze Rest des Landes beschissen ist und beschmutzt ist von Vetternwirtschaft, Speichelleckerei und Unterwürfigkeit?" Er selbst sehe "keinen einzigen Profiteur dieses irrsinnigen Krieges", der nur dazu führe, dass "unschuldige Menschen und Soldaten sterben".
Recht hat er.
 
Alt 28.04.2022, 17:18   #4728
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.799
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Abgesehen von Raketen auf Deutschland oder andere NATO-Staaten, die ja dann buchstäblich Selbstmord wären, ....
Was passiert denn, wenn eine russische Rakete Deutschland trifft? Schicken wir dann eine deutsche Rakete nach Russland? Das glaubt doch wohl niemand im Ernst. In eine solche Eskalation gegen Russland kann Militärzwerg Deutschland nicht einsteigen.

Deutschlands Öffentlichkeit überschätzt sich bei weiten und meint derzeit, Deutschland hätte weltpolitisch, wenn es um Krieg geht, etwas zu melden. Das ist ein Irrtum. Deutschland ist militärisch ein ganz kleiner Fisch, sobald es richtig zur Sache geht.

Auf die NATO-Länder sollten wir uns nicht verlassen. Verträge über militärischen Beistand sind nur Papier. Was sollen die Belgier, Holländer, Spanier oder Italiener denn machen, wenn Russland an einem Tag drei deutsche Großstädte auslöscht? Ob die Bürgerinnen und Bürger Amerikas bereit sind, zugunsten eines fernen Landes im kleinen Europa in einen Atomkrieg mit Russland einzusteigen, lass ich mal offen.

Ein atomares Abschreckungsgleichgewicht gibt es nur zwischen den großen Atommächten. Deutschland gehört nicht dazu.
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.