gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 579 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2022, 22:03   #4625
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Bullerbü.

Ist das zu grob, banal und naiv?
Schwer zu sagen für den Einzelnen.

Bei Bullerbü finden sich zumindest die älteren wieder.
sabine-g ist offline  
Alt 27.04.2022, 22:16   #4626
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Ist das zu grob, banal und naiv?
Möglicherweise könnte noch der ein oder andere Schliff ergänzt werden ...

Von der Geisteshaltung der alten Griechen sind wir meiner Meinung nach aktuell meilenweit entfernt ... (was wiederum auch die sich seit Jahren entwickelnde mentale Kriegsbereitschaft begünstigt) ... führt heute aber zu weit ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 27.04.2022, 22:25   #4627
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Die Amis sichern uns weiter militärisch
Zum Spaß oder mit (welchem) Eigeninteresse ?
Zitat:
Die Russen sind raus und dürfen Rohstoffe liefern.
Unter wessen "Leitung" ?
Zitat:
Die Chinesen verkörpern das, was Asien ausmacht, incl. Meditation und Kampfkunst, ohne Demokratie und weiterhin mit überschaubarer imperialistischer Aggression.
Ja, im Moment scheinen sie ganz entspannt die ihnen zugute kommende Entwicklung nur zu beobachten. Wann gab es letzte Verlautbarungen aus China, und welche waren das ?

Die Frage, wieviel Expansion sie den USA oder der USA geführten NATO zugestehen wollen, existiert natürlich auch.

Oder expandiert China "dezenter" "auf anderen Wegen" ?
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 27.04.2022, 22:42   #4628
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Du hast ja recht, Keko ist ein Arsch.

....
Jetzt reichts!!! Nimm das sofort zurück! Ich bin Angsthase, aber kein Arsch

Habe gestern schon mal in unserer Intranet-Jobbörse nach neuen Projekten im Ausland gesucht. Fand eins in Porto ab 06/2022 (tatsächlich wahr). Haste Bock? Bräucht eine ProjektassistentIn (m/w/d), die mir das Excel-Gedönse und den EMail-Verkehr macht.

Geändert von keko# (27.04.2022 um 22:51 Uhr).
keko# ist offline  
Alt 27.04.2022, 22:54   #4629
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
...

Oder expandiert China "dezenter" "auf anderen Wegen" ?
Die Chinesen sind schlau, die gewinnen ohne Krieg. Die Europäer brauchen alle paar Jahrzehnte einen Krieg, das war schon immer so ("this time its Putin").
(sagte mir letzte Woche ein junger Städteführer aus Indien in Lissabon, als er mir die ereignisreiche Geschichte der Stadt erklärte)
keko# ist offline  
Alt 27.04.2022, 23:08   #4630
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Habe gestern schon mal in unserer Intranet-Jobbörse nach neuen Projekten im Ausland gesucht. Fand eins in Porto ab 06/2022 (tatsächlich wahr). Haste Bock? Bräucht eine ProjektassistentIn (m/w/d), die mir das Excel-Gedönse und den EMail-Verkehr macht.
Hier ich ...

Ich mach auch mit !
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 28.04.2022, 06:56   #4631
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
Was wir am Ende wollen, ist Frieden in Europa. Wir sollten alles tun, um diesen Frieden wieder herzustellen. Sanktionen gegen das russische Volk, mit dem wir in Frieden leben wollen, gefährden mittelfristig diesen Frieden.
Natürlich ist Frieden das Ziel aller derzeitigen politischen, wirtschaftlichen und militärischen Maßnahmen. Das sollte man niemals vergessen und jede Einzelmaßnahme auch stets überprüfen, inwieweit sie diesem Ziel nutzen.

Aber nach meinem Dafürhalten darf es auch kein Frieden um jeden Preis sein. Russland hat die Ukraine, ein souveränes Land, das das zweitgrößte Land Europas ist, angegriffen und jeder Friedensschluss und alle Friedensverhandlungen müssen die Interessen der Ukraine berücksichtigen. Die Ukraine und deren rechtmäßig gewählte und demokratisch legitimierte Regierung müssen darüber entscheiden, unter welchen Bedingungen sie Frieden wollen und welche Teile ihres Territoriums sie unter welchen Umständen eventuell abgeben bzw. unter autonome Verwaltung stellen wollen. Die EU, die USA (und erst recht Deutschland) hat hier nichts mit Russland zu verhandeln und auch nichts anzubieten!
Das wird in vielen Fernsehdiskussionen und manchen pazifistischen Sonntagsreden aktuell gerne unter den Tisch gekehrt.

Was Sanktionen und deren Wirksamkeit angeht, gibt es nach jahrzehntelangen internationalen Sanktionen z.B. gegen den Iran (zur Eindämmung/ Begrenzung deren Atomprogramms) sowie gegen Norkorea längst sogenannte Sanktionsforschung, die sich mit der Wirksamkeit unterschiedlicher Sanktionsmaßnahmne befasst und dementsprechend ist deine zweite Aussage, dasss Sanktionen mittelfristig den Frieden gefährden zweifellos falsch.

Natürlich leidet in autokratischen Regimes das Volk bei wirtschaftlichen Sanktionen das Volk stets weitaus stärker als die Führungselite, wie man im Iran sowie auch im Nordirak gut beobachten kann, aber das heißt nicht, dass man damit nicht trotzdem das damit verfolgte Ziel erreichen kann. Ohne das internationale Sanktionsprogramm würde der Iran angesichts seines gigantischen Ölreichtums längst über Atombomben (und höchstwahrscheinlich auch ein Raketenprogramm mit Mittel- und Langstreckenraketen) verfügen, was den gesamten nahen Osten angesichts der verwurzelten Konflikte mit Schiiten und Sunniten massiv destabilisieren würde.

Dass manche Sanktionen in der Vergangenheit auch falsch waren, z.B. manche erneuten Sanktionen der Trumpadministration gegen den Iran trotz dessen Zugeständnisse, internationale Atominspektoren wieder ins Land zu lassen, ändert nichts daran, dasss es auch nachweislich wirksame Sanktionen gibt. Weder der Iran noch Nordirak haben seit Wirksamkeit der Sanktionsprogramme, die nun schon seit Jahrzehnten in unterschiedlichem Umfang laufen, irgendein anderes Land militärisch angegriffen. Das sind nunmal belegbare Fakten.

Und gerade die Situation in Russland ist sehr ähnlich wie im Iran. Beide Länder sind massiv von Rohstoffverkäufen ins Ausland abhängig und lassen sich dementsprechend durch Handelssanktionen massiv einbremsen. Aber diese Sanktionen müssen natürlich wirksam sein und es darf keine Sanktionsbrecher geben. Im Augenblick ist Deutschlandz.B. der größte Sanktionsbrecher beim ansonsten hochwirksamen Ölembargo gegen Russland. Die USA kaufen aktuell gar kein Öl mehr aus Russland, Selbst China hat seinen Ölbezug aus Russland massiv heruntergefahren (v.a. wegen Finanzierungsriken, die sich aus dem partiellen Ausschluss von russischen Banken aus dem internationalen Zahlungssystem ergeben) aber die EU (und hier v.a. Deutschland) kauft und verbraucht munter weiter Öl, als ob es keinen Krieg in der Ukraine geben würde.

Ich halte das, angesichts der Möglichkeiten die Deutschland hätte, seinen Ölverbrauch mit einfachsten Mitteln substantiell zu senken, für einen Skandal und schäme mich vor diesem Hintergrund hier Deutscher zu sein.

Geändert von Hafu (28.04.2022 um 07:06 Uhr).
 
Alt 28.04.2022, 07:28   #4632
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Hi Flow,

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wir sind wir !

Ich denke, es wird langsam Zeit, dich auf ein Fläschchen Wein einzubestellen und dir die Lage in Ruhe zu erklären !
Falls du denkst, du haust mit Keko ab Richtung Algarve, und ich führe hier in auch nur irgendeiner Weise "euren" dämlichen Krieg zur Destabilisierung Europas/Eurasiens, dann haste dich aber geschnitten !
super, dass musste mal so eingetippt werden. Danke heißt merci. Dir einen schönen Tag!

Und in Portugal an der Algarve gibt er sich dann als Elektriker aus!? Kenne ich schon. Nur was soll Karsten dort machen? Ach wie wahr er spielt Computerbibliothekar!?

On topic habe ich nichts beizutragen, da ich auf Affekte und seltsame Launen, so wie von dir skizziert bei den beiden und auch von mir erwähnten user_innen gerne verzichte, zumal ich mir heute erst einmal ein Bild von der Lage mache so wie sie ist, mit Perspektivenwechsel und damit also als so vollständig wie irgend möglich.

Selbstverständlich stehe ich dir bei, falls es zu einer Krise kommt. Ich fahre nach Berlin und evakuiere dich persönlich mit meinem AUDI. Das ist ja dann auch mein Job. Und da kann ich dann privat auch gerne nochmal 900 Kilometer circa extra fahren.

Trimichi

PS: unser Herr Betriebselektriker und dessen Assisent_in (m,w,d) müssten auf den Rücksitzen Platz nehmen, sei es wegen Alkoholgenusses oder wegen der Gefährdung des Fahrdiensts, hier von Fahrer (mir) und Beifahrer, also dir. Gerne halte ich auch an einem beliebigen Parkplatz, und stecke beiden jeweils 20 EUR zu, dann können sie sich unabhängig voneinander ein TAXI nehmen. Also nur für den Fall, dass diese beiden Herrschaften zu viel kotzen oder die Sicherheit des Transports gefährden.

Geändert von Trimichi (28.04.2022 um 08:12 Uhr). Grund: PS eingefügt.
Trimichi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.