gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 543 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2022, 13:37   #4337
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.282
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal genauer hinsehen.
....
Vielleicht solltest Du genauer lesen: Ich habe die Formulierung kritisiert, dass "den Russen Millionen tote Ukrainer egal sind". Selbst während des dritten Reiches und unmittelbar danach, hat man nicht alle Deutschen als Nazis gleich gesetzt. Dass mittlerweile eine Kritik an solchen Formulierungen lange Rechtfertigungen und Gegenreden hervorrufen, erstaunt mich jetzt schon sehr. Ich hätte nicht damit gerechnet.
qbz ist offline  
Alt 21.04.2022, 13:39   #4338
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von Thomas1987 Beitrag anzeigen
Davon abgesehen finde ich es schon sehr interessant das Putin einerseits zum Inbegriff des Bösen stilisiert wird, man ihm andererseits einen Raketenangriff auf Europa nicht zutraut. Wieso eigentlich nicht. Wieso sollt er nicht zumindest unser Stromsystem lahmlegen. Muss ja nicht gleich ein Nuklear Schlag sein.
Ein paar Raketen auf große Kraftwerke und Umspannwerke reichen schon.
Es gibt einen schwedischen Film von 2018 - The Unthinkable - den ich damals sehr konstruiert und als weit hergeholt empfunden habe.
Ohne Spoiler: ich beziehe mich auf den dokumentarischen Schnipsel in der letzten Szene des Abspanns - fand ich von den Drehbuchautoren damals sehr wagemutig.

Heute wird mir fast schlecht, wenn ich daran denke ... weil die Chancen gestiegen sind, dass es wahr werden könnte. (PS: heute mit ABC-Waffen; Im Film wird ein anderer Twist verwendet)
marse ist offline  
Alt 21.04.2022, 13:41   #4339
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du genauer lesen: Ich habe die Formulierung kritisiert, dass "den Russen Millionen tote Ukrainer egal sind".
lt. Umfragen unterstützen ca. 90% der Russen den Krieg. Ich finde daher die Formulierung mehr als gerechtfertigt.

Außerdem kannst du es bitte unterlassen Vergleiche mit dem schlimmsten Kriegsverbrecher / Verbrecher / Mörder / etc. anzustellen.

Wenn dir Russland so gut gefällt wie man es glauben mag, wenn man deine Beiträge verfolgt, dann pack doch deine sieben Sachen und wandere aus. Nach Russland.
sabine-g ist offline  
Alt 21.04.2022, 13:52   #4340
Thomas1987
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
lt. Umfragen unterstützen ca. 90% der Russen den Krieg. Ich finde daher die Formulierung mehr als gerechtfertigt.

Außerdem kannst du es bitte unterlassen Vergleiche mit dem schlimmsten Kriegsverbrecher / Verbrecher / Mörder / etc. anzustellen.

Wenn dir Russland so gut gefällt wie man es glauben mag, wenn man deine Beiträge verfolgt, dann pack doch deine sieben Sachen und wandere aus. Nach Russland.
Selbst wenn 90% der Russen den Krieg aus ihrer Sicht unterstützen wäre es aber noch ein sehhhr weiter Weg ihnen zu unterstellen, dass ihnen Millionen von Toten Ukrainern egal wären.
Diese völlig enthemmte und pauschale Entmenschlichung eines 140 Millionen Volkes ist blanker Rassismus und sonst nix.
Thomas1987 ist offline  
Alt 21.04.2022, 13:54   #4341
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von Thomas1987 Beitrag anzeigen
Selbst wenn 90% der Russen den Krieg aus ihrer Sicht unterstützen
Was passiert denn in einem Krieg?
Es werden Gebäude, Infrastruktur, etc. zerstört - und ? Genau: Menschen getötet.
sabine-g ist offline  
Alt 21.04.2022, 13:57   #4342
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Hinzu kommt, dass viele Agrarflächen im mittleren Westen der USA, dem zweitgrößten Weizenproduzenten durch den Klimawandel und zunehmende Wasserknappheit hochgradig gefährdet sind, während Russland und die Ukraine wegen der unproblematischen Sußwasserversorgung und des insgesamt kälteren Klimas sich diesbezüglich wenig Sorgen machen müssen.
Von Scott Irwin, einem führenden Agrar-Ökonomen, gab es unlängst den Vorschlag, die "Conservation Reserve" (https://en.wikipedia.org/wiki/Conser...eserve_Program) für zusätzlichen Getreideanbau zu öffnen. Das wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht geschehen, da man den zusätzlichen Ertrag von 100 Millionen Bushel als zu gering erachtet, als dass man dafür die sehr nützlichen Regeln für die Conservation Reserve ändert.

https://www.agriculture.com/news/bus...vation-reserve

Conservation Reserve Program: die Regierung bezahlt Landwirte, gewisse Anbauflächen aus der Produktion zu nehmen, um diese umzuwandeln in: wilde Vegetation, Grasland, Prärie, natürliche Flächen für Wildtiere, Wildblühwiesen zur Bestäubung, Rückzugsorte, Wind- und Sonnenschutz (Büsche, Bäume) usw. Zweck ist, Landerosion zu reduzieren sowie die Wasserqualität zu verbessern und positive Effekte auf natürliche Habitate zu erzielen.
marse ist offline  
Alt 21.04.2022, 14:00   #4343
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.282
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
lt. Umfragen unterstützen ca. 90% der Russen den Krieg. Ich finde daher die Formulierung mehr als gerechtfertigt.

Außerdem kannst du es bitte unterlassen Vergleiche mit dem schlimmsten Kriegsverbrecher / Verbrecher / Mörder / etc. anzustellen.

Wenn dir Russland so gut gefällt wie man es glauben mag, wenn man deine Beiträge verfolgt, dann pack doch deine sieben Sachen und wandere aus. Nach Russland.
Wer hat die Umfrage gemacht? Russland ist ein repressives Land, wie erwartest Du da eine neutrale Umfrage. Vielleicht solltest Du das berücksichtigen. Würdest Du es denn für korrekt halten, wenn Putin ein Wahlergebnis von 90 % hätte?

Ich finde die pauschale Aussage "den Russen sind Millionen tote Ukrainer egal" genauso falsch wie die pauschale Aussage im 2. Weltkrieg: "die Deutschen sind alle Nazis" oder "den Amis sind Millionen Iraker / Vietnamesen / Afghanen egal". Damit vergleiche ich weder das dritte Reich mit den USA noch mit der heutigen RF.

Der letzte Absatz kommt typischerweise immer dann, wenn die Argumente ausgehen. In Berlin hiess er während des kalten Krieges: "Geh doch rüber".

Geändert von qbz (21.04.2022 um 14:06 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 21.04.2022, 14:03   #4344
Thomas1987
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Was passiert denn in einem Krieg?
Es werden Gebäude, Infrastruktur, etc. zerstört - und ? Genau: Menschen getötet.
Ok. Das heißt DEN Amerikanern waren Millionen von Toten Irakern egal?
DEN Deutschen waren Millionen von Toten Serben egal? Und so weiter und so fort?
Ja im Krieg sterben Menschen. Aber aus der Sicht vieler Russen führen sie halt einen gerechten Krieg der sicher nicht darauf abzielt "Millionen" von Toten zu produzieren.
Und ja im Krieg sterben Menschen. Gerade darum muss Krieg so schnell wie möglich beendet werden. Das schafft man aber sicher nicht in dem man die völlig irre ukrainische Regierung bedingungslos mit Waffen versorgt.
Und ja eine Regierung die z.B. die Kapitulation Mariupols verweigert kann man nur als komplett irre bezeichnen und letztlich nicht weit weg vom Herrn in Moskau.
Thomas1987 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.