gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 470 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2022, 11:41   #3753
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Was war an anderen Angriffskriegen weniger häßlich ?
Außer, daß sie "uns" weniger interessiert/empört haben ?
Wollte ich auch gerade schreiben, das klingt so wie wenn es eine liebevolle Vergewaltigung gäbe
Koschier_Marco ist offline  
Alt 09.04.2022, 11:52   #3754
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Was war an anderen Angriffskriegen weniger häßlich ?
Außer, daß sie "uns" weniger interessiert/empört haben ?
Ganz einfach, dass Putin ganz gezielt versucht die zivile Bevölkerung zu vernichten. Mit der Bombardierung von Flüchtlingen zeigt sich doch wieder das hässlichste Gesicht.
Dieses Bild trifft es ganz gut:
https://www.spiegel.de/fotostrecke/c...6-36628afc7556

Geändert von dr_big (09.04.2022 um 12:04 Uhr).
dr_big ist gerade online  
Alt 09.04.2022, 11:56   #3755
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich tausche mit Hafu Meinungen und Informationen aus und ich finde wir machen das auf ordentliche Art und Weise. Ich lerne immer gerne dazu, vielleicht tun das andere auch.
Du versuchst hier Banalitäten zu diskutieren, die man in allen Medien nachlesen kann. Wenn dir das Thema Flüchtlinge so wichtig ist, dann mach doch einen separaten Thread auf. Hier lautet der Titel "Putin und die Ukraine", also das Geschehen in Russland und Ukraine.
dr_big ist gerade online  
Alt 09.04.2022, 12:10   #3756
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
https://medium.com/@x_TomCooper_x/su...e-d1bb674718fc

Reorganisation der Führung der Armee unter ein einheitiches Kommando, schlecht für die Ukraine.

Es scheint auch so zu sein das die russiche Luftwaffe gezielt Bahnhöfe usw angreift um das Material das von der Ukraine in den Osten verlegt werden kann und muß zu zerstören, das scheint Ihnen derzeit recht gut zu gelingen.

Der Ukraine geht im Moment schlicht das Material aus, um einen Abnutzungskrieg zu führen, der jetzt wohl kommt, nachdem der Blitzkrieg gescheiter ist
Koschier_Marco ist offline  
Alt 09.04.2022, 12:33   #3757
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Ich habe eine Frage zur jetzt notwendigen Verlegung der ukrainischen Truppen vom Raum Kiew in den Osten.

Sofern das über Schienenwege erfolgen soll, müssen die schweren Waffen, also Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, zunächst auf geeignete Waggons und Züge verladen werden. Zu diesem Zweck sind Laderampen erforderlich, sonst kommt der Panzer nicht auf den Waggon. Laderampen gibt es an Bahnhöfen. Deshalb greift die russische Armee die Bahnhöfe an. Soweit habe ich das, glaube ich, verstanden.

Warum arbeitet man nicht mit mobilen Laderampen? Die könnte man an verschiedenen Stellen, wo sich eine Straße mit der Schiene kreuzt, aufbauen und auf diese Weise Panzer dezentral verladen. Mir scheint, das wäre weniger leicht angreifbar.

Vermutlich haben bereits deutlich schlauere Leute diesen Gedanken geprüft und verworfen. Gibt es dafür einen Grund, den man als Laie verstehen kann?
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 09.04.2022, 12:53   #3758
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Dann wird halt das Gleis zerstört. Verlegen via Bahn funktioniert nur solange man den Luftraum beherrscht.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 09.04.2022, 13:08   #3759
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage zur jetzt notwendigen Verlegung der ukrainischen Truppen vom Raum Kiew in den Osten.

Sofern das über Schienenwege erfolgen soll, müssen die schweren Waffen, also Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, zunächst auf geeignete Waggons und Züge verladen werden. Zu diesem Zweck sind Laderampen erforderlich, sonst kommt der Panzer nicht auf den Waggon. Laderampen gibt es an Bahnhöfen. Deshalb greift die russische Armee die Bahnhöfe an. Soweit habe ich das, glaube ich, verstanden.

Warum arbeitet man nicht mit mobilen Laderampen? Die könnte man an verschiedenen Stellen, wo sich eine Straße mit der Schiene kreuzt, aufbauen und auf diese Weise Panzer dezentral verladen. Mir scheint, das wäre weniger leicht angreifbar.

Vermutlich haben bereits deutlich schlauere Leute diesen Gedanken geprüft und verworfen. Gibt es dafür einen Grund, den man als Laie verstehen kann?
Mobile Laderampen können mit Strohballen gemacht werden, sieht man oft in der Wochenschau der Wehrmacht. Auch das muss jemand organisieren. Die Ausladung erfolgt ja immer in Frontnähe, das kann man antizipieren und überwachen.

Es wirs halt jeder Meter Schiene überwacht und wie Noam schreibt, gegen eine russische Luftüberlegenheit sehr teuer. Wenn die Russen das effizient machen, sind die Teile dann, wenn Sie einen Gegenangriff machen sollen, schon so verschlissen das sie dafür unbrauchbar sind.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 09.04.2022, 13:21   #3760
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
In diesem Artikel der Faz
werden weiße Binden erwähnt die anscheinend mehrere Opfer von Butscha getragen haben.
Was hat es damit auf sich?
In dem. Artikel klingt es so als hätten die Russen das gemacht, damit die ukrainische Armee auf eigene Zivilisten schießt und somit ihre Position verrät?
__________________
Mo77 ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.