gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 349 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2022, 11:10   #2785
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.264
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Na ja, bei dem Krieg ist es doch so, dass ein Land ein anderes überfallen hat. Was der Aggressor tut, ist daher unbedingt anders zu bewerten, als das, was die tun, die sich gegen die Aggression wehren.

Eines darf man dabei einfach nicht ausblenden: Die Ukrainer haben bis jetzt keinen einzigen russischen Zivilisten getötet, wie auch, der Krieg findet ja in ihrem Land statt. Die Russen hingegen ermordeten gezielt schon zig Tausende !
Sicher, es sind die ukrainischen Zivilisten von schrecklichen russischen Artillerie und Bombenangriffen betroffen, weil Russland die Ukraine überfallen hat und der Krieg in der Ukraine ausgetragen wird, allerdings in der Donbass Region auch Teile der Bevölkerung, die zu den Separatistengebieten gehören und wo manche Dörfer unter Beschuss der ukrainischen Armee standen / stehen.

Wie achtet z.B. die ukrainische Armee, wenn russische Truppen Ortschaften besetzt halten, auf die Zivilbevölkerung? Oder ich frage mich, wenn von 13000 toten russischen Soldaten auf ukrainischer Seite die Rede ist, wie ist das Verhältnis von Russen in Gefangenschaft und Toten. Wie sieht es mit der Behandlung der Gefangenen auf der Seite Russlands aus? Davon hört man z.B. bis jetzt nichts? Angesichts der Fahndung nach Saboteuren und Verrätern möchte ich, wäre ich russischer Abstammung, mich zu 100 % nicht in Kiew aufhalten wollen. Das meinte ich mit Kriegshorror.

Ich verstehe z.B. nicht, weshalb das Rote Kreuz nicht aktiv tätig sein kann bei Zivilisten und Gefangenen auf beiden Seiten.

Geändert von qbz (19.03.2022 um 11:20 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 19.03.2022, 11:10   #2786
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Bitte...Gut, dass Du zu ihm hälst und beleidigen wirst. Lies noch mal den Verlauf und verstehe es.
Ich stehe zu meiner Beleidigung.
Du bist der Meinung es ist nicht beleidigend sabine-g und auch Hafu z.B. Pauschalisierung zu unterstellen. Du kannst statt der völlig unnötigen Fullquotes auch gerne nur die Passagen zitieren die das belegen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 19.03.2022, 11:13   #2787
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Und doch wissen wir nicht abschließend aus unserem warmen Sesseln, wer, was, warum, weswegen.
Eigentlich wissen wir in unseren warmen Sesseln ziemlich genau warum das alles da passiert. Putin hat es doch lang und breit erklärt. Er sieht Ukraine als Russland und möchte den historischen Fehler der Souveränität der Ukraine beheben.

Dies begründet er mit nachweisbaren Lügen vor der Öffentlichkeit, die zu einem erheblichen Teil darauf hereinfällt, da der Machtapparat Putins von langer Hand den Informationszugang zur selektiven Wahrnehmung gesteuert hat.

Jedes Blut was in diesem Krieg vergossen wird hat alleine Russland zu verantworten.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online  
Alt 19.03.2022, 11:14   #2788
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
Die Diskussion führt zu gar nichts. Verbrechen müssen schon bewiesen werden, den Rechtsstaat wollen wir ja nicht begraben und das geht nur nach dem Krieg.

Alles was wir sehen sind Behauptungen die wir aus 2.000 km Entfernung weder verifizieren noch falsifizieren können. Lassen wir das die UNO machen Tribunal Anklage Verurteilung Haft fertig.
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 19.03.2022, 11:20   #2789
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich stehe zu meiner Beleidigung.
Du bist der Meinung es ist nicht beleidigend sabine-g und auch Hafu z.B. Pauschalisierung zu unterstellen. Du kannst statt der völlig unnötigen Fullquotes auch gerne nur die Passagen zitieren die das belegen.
Zeig mir die Pauschalisierungen...

Von dir oben zitierten schreiben: Panzerglas, Kugelsichereweste, Ablehnung der Bevölkerung durch buh-Rufe und schließen daraus auf Ablehnung gegen Putin, Russen informieren sich nicht und die interessiert unsere wertgeschätzte Meinung, es wurden tausende Zivilisten erfordert....meinst du das, ja darauf habe ich geantwortet...

Btw: ich finde diesen Krieg abscheulich in jeder nur erdenklichen Art. Ich hasse aber, wenn einer Partei, alles angedichtet wird, auch wenn ich die Schuld für den tatsächlich erfolgten Angriff bei den Russen sehe. Die gegenseitigen Provokationen, Sanktionen, Stellvertreterkriege, da gehörten zwei dazu.
Angliru ist offline  
Alt 19.03.2022, 11:32   #2790
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.117
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Ich hasse aber, wenn einer Partei, alles angedichtet wird
Stimmt. Ein bisschen Mitleid und Zuspruch für Russland ist angebracht. Die Armen haben es nicht fertig gebracht die Ukraine binnen weniger Stunden zu überrollen und müssen jetzt leider mit roher Gewalt weitermachen.

Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
auch wenn ich die Schuld für den tatsächlich erfolgten Angriff bei den Russen sehe.
ah. so. ja, ich denke hier liegst du tatsächlich mal richtig.

Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Die gegenseitigen Provokationen, Sanktionen, Stellvertreterkriege, da gehörten zwei dazu.
Klar. 1. der Agressor, in diesem Fall Russland, der einfach mal so die Ukraine überfallen hat, alles kurz und klein bombt, Zivilisten tötet
und 2. alle anderen, die das doof finden und daher Russland sanktioniert haben.

Wer ist eigentlich der Provokant deiner Meinung nach?
Ich vermute diejenigen die es gewagt haben Russland zu sanktionieren und die den Krieg verurteilen. Oder vielleicht sogar die Ukraine ? Weil sie sich erlaubt haben eine demokratische Staatsform zu bilden und die ihren Präsidenten demokratisch legitimiert haben?
Und sich jetzt noch erdreisten sich zur Wehr zu setzen?
UNERHÖRTE DREISTIGKEIT !

Schwierig, sehr schwierig.
sabine-g ist offline  
Alt 19.03.2022, 11:39   #2791
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Angliru, es ist abstoßend und unerträglich wie du für Russland Partei ergreifst und permanent diesen schrecklichen Angriffskrieg versuchst zu relativieren.
Ich glaube dir auch kein Wort, von wegen du hast mit vielen gesprochen, die die Lage in der Ukraine beurteilen können. Allenfalls haben dir deine russischen Freunde erzählt was du hören willst.

Deine Meinung zu Nawalny vor Monaten spricht für sich und sagt genug über dich aus! Eine Antwort kannst du dir sparen, die kann ich mir schon vorstellen.
Ich ergreife für niemanden Partei und relativiere nichts, was teilweise einfach hier reingeworfen wird. Selbst wenn jemand einen militärischen Einsatz beginnt, heißt es nicht, dass man der Partei alles andichten kann. Das sind Dimensionen, die ich ggü. der USA nie gesehen habe, weil wir, in der Tat, in unsere Denke etc. doch mehr diesen Verbunden fühlen. Heißt nicht, dass ich es nicht verurteile. Und ich habe keinen russischen Freund, der einen Krieg nicht ablehnt oder es toll findet, was da passiert. Es sind teilweise andere Denkansätze. Ich kann mir davon nichts kaufen, ob Du es mir glaubst oder nicht, aber ich habe bei mir mittlerweile 3 Familien aus der Ukraine. Keine Männer, nur Frauen und Kinder. Deswegen schreibe ich auch hier. Es stimmt, es ist Krieg und insgesamt eine in jeglicher Hinsicht abartige, verabscheunde und unmenschliche Situation, speziell für diese Menschen, die kaum was haben und jetzt noch weniger haben. Was ich lediglich schrieb, ist, dass es den Menschen dort unter Zelenskij wie auch davor dreckig ging (Du kannst da vom Gehalt kaum Leben, die Schere ist abartig hoch), und jetzt wird's noch dreckiger. Es war uns ist politisch eine komplizierte Geschichte, die Menschen baden es aus.
Angliru ist offline  
Alt 19.03.2022, 12:35   #2792
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Glubast Du, dass Du durch hämmische Übertreibungen mehrschichtig wirst? Um es Dir mal zu erklären, damit Du es auch mal verstehst: die gegenseitigen Provokationen inkl. dazugehöriger Stellvertreterkriege und Sanktionen gehen von beiden Seiten aus, die im Prinzip als Spirale beide Seite weiter anstacheln. Und Putin als Narzist und aggressives Alphatier ist genau der Typ dafür. Auf der anderne Seite die geilen Cowboy-Amis mit ihrer Form der "Demokratie". Hast Du Dich schon einmal gefragt, ob diese Form der Demokratie in Russland nicht erwünscht ist, auch nicht bei der Bevölkerung, was im Prinzip Putin den Raum für das interne Verkaufen des Kregs bietet. Die haben mit Putin eine Art Stabilität erlangt, die davor nicht da war. Das Land ist so, wie es ist, den Menschen geht es deutlich besser als in den 90ern. Wenn unsere Form der "Demokratie" dahin kommt, wird es da besser? Oder beginnt die Aufteilung erneut? Gehts dann allen doch im Endeffekt schlechter. Das ist die Besorgnis einer gewissen Anzahl der Russen. Putin nutzt für seine Zwecke aus, den Zweck eines Ostblock 2 unter seiner Führung, sozusagen sein Lebenswerk. Der man hat alle Züge keines guten Menschen. Aber selsbt wenn er geht, glaubst Du, da kommt ein besserer? Ich nicht.

Das ist keine Rechtfertigung für den Ukrainekrieg, sondern eine Grausamkeit und ein Verbrechen von Putin an ukrainischen Menschen, an deren Bevölkerung. "Demokraite"? Selenskij wurde durch einen Oligarchen in einem Land aufgebaut, was letztendlich genasuo funktioniert wie Russland, nur mit dem Unterschied, dass es noch mehr "ausgeraubt" ist. Die Wahlbeteiligung spricht für sich und der Mann ist Schauspieler, er hat sich gut verkauft, aber real nichts geleistet. Das ist nämlich der Punkt, der ihm vorgeworfen wird. Und das ist der Unterschied zu Putin, dem viele Menschen in Russland zuschreiben, Russland nach Jelzin zumindest subjektiv stablisiert haben.Wir wissen alle, dass es nicht vollendts so sit, aber in Teilen doch schon (im Vergleich zu den 90ern).

Und findest Du es richtig, dass Männer zum bleiben und kämpfen gezwungen werden? Ich habe dort einen guten Freund. Sein Bruder ist 52, er hatte vor einem Jahr einen Herzinfarkt, der kann und will nicht kämpfen. Er muss dort bleiben. Viele wollen nicht kmpfen, die würden mit ihren Familien weggehen wollen. Wieviele Kinder werden ohne Vater aufwachsen? Wieviele Menshen werden Invalide oder sind finanziell ruiniert? Natürlich ist Putin hier der Treiber, aber was macht der Westen? Das bekannte Katze-Maus-Spiel? Putin weißt es doch, dass die Nato nicht reingeht und einen Weltkrieg riskiert. Und so lässt man gewähren. Zu viele Interessen von allen, wirschaftlcih, politisch etc. und leider auf Kosten von Menschen in der Ukraine. Und das ist in der Tat ein verachtender, abartiger Scheiß.

Es ist kein Grund ein Land anzugreifen und dort zu zesrtören und zu morden. Die Menschen die dort leben sind verzweifelt. Arm und jetzt noch ärmer und letztendlcih von Regierungen getäuscht, die mit Sicherheit nicht "demokratisch" handeln, sondern selbstbereichernd. Das gilt für die anderen Satelitstatten analog. Ließ doch mal zu Moldawien, Georgien, etc. Ausgeraubt von wenigen auf Kosten der Bevölkerung.

Und das Thema Sanktionierung: Wir fahren im Ost-West.Konflikt fort. Oder glaubst Du wirklich, da würde einer die Seite wechseln? Warum wurden die USA nicht von Europa wegen Irak sanktioniert? Beantworte mir diese Frage. Dies ist ebenfalls keine Begründung für den Krieg.

Ich bin absolut gegen diesen Krieg, wie ihr und sehe es hinsichtlich der Verbrechen an den Menschen nciht anders, zudem sehe ich enorme wirtschaftlcihe Folgen für uns alle, die eine Dimension erreichen werden, wie wir es nicht kannten. Aber, und das nervt micht in der Tat, haben wir viele Informationskanäle und versuchen im Westen genauso übrigens wie im Osten, uns die Welt nach unserer Sichtweise "schwarz" oder "weiß" zu malen, dabei ist es nicht immer so trivial, dazu gibt es zu viele politische und wirtschaftliche Abhängigkeiten, auch von Deutschland.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Stimmt. Ein bisschen Mitleid und Zuspruch für Russland ist angebracht. Die Armen haben es nicht fertig gebracht die Ukraine binnen weniger Stunden zu überrollen und müssen jetzt leider mit roher Gewalt weitermachen.



ah. so. ja, ich denke hier liegst du tatsächlich mal richtig.



Klar. 1. der Agressor, in diesem Fall Russland, der einfach mal so die Ukraine überfallen hat, alles kurz und klein bombt, Zivilisten tötet
und 2. alle anderen, die das doof finden und daher Russland sanktioniert haben.

Wer ist eigentlich der Provokant deiner Meinung nach?
Ich vermute diejenigen die es gewagt haben Russland zu sanktionieren und die den Krieg verurteilen. Oder vielleicht sogar die Ukraine ? Weil sie sich erlaubt haben eine demokratische Staatsform zu bilden und die ihren Präsidenten demokratisch legitimiert haben?
Und sich jetzt noch erdreisten sich zur Wehr zu setzen?
UNERHÖRTE DREISTIGKEIT !

Schwierig, sehr schwierig.
Angliru ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.