gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 348 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2022, 10:31   #2777
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es gab noch nie einen Krieg, der mit so deutlicher Mehrheit von der UN-Vollversammlung verurteilt wurde.

Es gab nicht mal ansatzweise einen legitimierenden Grund.
Hatte Hitler Gründe? Hatten die Sowjets in Afghanistan Gründe? USA bei deren sämtlichen Kriegen? Nenn mir einen begründeten Krieg in der Geschichte, der nicht auf Eigeninteresse basiert.

Und die UN...Komm wir sind da wieder beim alten West vs Ostkonflikt. Wie geschrieben, Vertretung von Eigeninteressen...
Angliru ist offline  
Alt 19.03.2022, 10:35   #2778
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wisst Ihr alle, wie es vor Ort wirklich im Krieg zugeht? Es passieren sehr wahrscheinlich auf beiden Seiten schreckliche, unvorstellbare Dinge, die Menschen verrohren im Krieg recht schnell.
Na ja, bei dem Krieg ist es doch so, dass ein Land ein anderes überfallen hat. Was der Aggressor tut, ist daher unbedingt anders zu bewerten, als das, was die tun, die sich gegen die Aggression wehren.

Eines darf man dabei einfach nicht ausblenden: Die Ukrainer haben bis jetzt keinen einzigen russischen Zivilisten getötet, wie auch, der Krieg findet ja in ihrem Land statt. Die Russen hingegen ermordeten gezielt schon zig Tausende !
Plasma ist offline  
Alt 19.03.2022, 10:39   #2779
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich was du da schreibst?

Es gibt verifizierte Videos und Bilder, wo russische Panzer zivile PKW beschießen, es gibt verifizierte Aufnahmen, wo sich ein Zivilist zufällig angetroffenen russischen Soldaten deutlich sichtbar ergeben will und niederträchtig erschossen und der Leichnam anschließend würdelos von der Straße gezerrt wird. Es wird belegbar öffentliche Infrastruktur mit dem Ziel Elend für die zivile Bevölkerung als militärisches Druckmittel herbeizuführen beschossen. Es werden Notunterkünfte und Krankenhäuser gezielt angegriffen.

Und das nennst du schonend mit der Bevölkerung umgehen?

Natürlich gehört das zum Krieg dazu. Aber ist ist und bleibt einfach verabscheuenswert.
Wo habe ich das Gegenteil davon geschrieben? Ja, es gibt Bilder und Vorfälle. Ja, die sind schlimm. Und nein, es ist nicht flächendeckend. Das habe dich geschrieben. Und darauf bezog sich mein Zusatz human. Heißt: den Umständen entsprechend. Die machen nicht alles platt, wie etwa in Syrien. Das habe ich lediglich geschrieben und das sagten mir Menschen, die dort sind. Infrastruktur etc. ja, aber keine Massenmorde an der Bevölkerung.
Angliru ist offline  
Alt 19.03.2022, 10:42   #2780
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Genau, und jetzt scrollst Du noch mal nach oben und liest nicht nur die Worte einzeln sondern versuchst auch den Zusammenhang zu erfassen. Pauschalisiert hat nicht sabine-g, das war Deine Leistung.
Bitte...Gut, dass Du zu ihm hälst und beleidigen wirst. Lies noch mal den Verlauf und verstehe es. Oder ist es auch nur deine wohlgeschätzte Meinung.
Angliru ist offline  
Alt 19.03.2022, 10:46   #2781
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Na ja, bei dem Krieg ist es doch so, dass ein Land ein anderes überfallen hat. Was der Aggressor tut, ist daher unbedingt anders zu bewerten, als das, was die tun, die sich gegen die Aggression wehren.

Eines darf man dabei einfach nicht ausblenden: Die Ukrainer haben bis jetzt keinen einzigen russischen Zivilisten getötet, wie auch, der Krieg findet ja in ihrem Land statt. Die Russen hingegen ermordeten gezielt schon zig Tausende !
Ahja, tausende also. Woher die Zahl? Da Du Medien liebst, bitte....Jeder einzelne von den ca. 760 ist bei 44 mio. Einwohnern imind. einer zu viel..

https://www.rnd.de/panorama/krieg-in...LRSCSXNTU.html
Angliru ist offline  
Alt 19.03.2022, 10:49   #2782
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Wo habe ich das Gegenteil davon geschrieben? Ja, es gibt Bilder und Vorfälle. Ja, die sind schlimm. Und nein, es ist nicht flächendeckend. Das habe dich geschrieben. Und darauf bezog sich mein Zusatz human. Heißt: den Umständen entsprechend. Die machen nicht alles platt, wie etwa in Syrien. Das habe ich lediglich geschrieben und das sagten mir Menschen, die dort sind. Infrastruktur etc. ja, aber keine Massenmorde an der Bevölkerung.
Naja wenn ich bewusst Krankenhäuser und gekennzeichnete Notunterkünfte bombardiere, nehme ich Massenmord an der Zivilbevölkerung zumindest billigend in Kauf. Ob es dann tatsächlich eintritt , ist dann nicht mehr relevant. Genau darum sind diese Angriffsziele ja auch geächtet
noam ist offline  
Alt 19.03.2022, 11:03   #2783
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Naja wenn ich bewusst Krankenhäuser und gekennzeichnete Notunterkünfte bombardiere, nehme ich Massenmord an der Zivilbevölkerung zumindest billigend in Kauf. Ob es dann tatsächlich eintritt , ist dann nicht mehr relevant. Genau darum sind diese Angriffsziele ja auch geächtet
Zurecht, es ist schlimm, was da passiert. Und doch wissen wir nicht abschließend aus unserem warmen Sesseln, wer, was, warum, weswegen. Jede Handlung ist im Krieg zu verurteilen. Jede. Egal, ob strategisch notwendig oder nicht. Da spielt es keine Rolle, wer, wen, warum angegriffen hat. Alles ist schlimm.

Bsp: Wenn ein russischer Soldat gefangen genommen und misshandelt werden sollte, dann ist es ein Verbrechen. Da hilft keine Argumentation nach Aggressor. Die arme Sau musste in den Krieg, wollte es vermutlich nicht mal. Ihr habt es doch von Euren Vätern / Großvätern gehört. Einige wenige entscheiden über das Leben von vielen Menschen. Das ist in der Tat der sich stets wiederholende Wahnsinn.

Und noch mal zu deinem Punkt. Ja, d'accord schlimm. Aber noch nicht die Dimension, wie Putin könnte, was nicht heiß, dass es nicht kommt. Persönlich denke ich, dass er bei einer extremen Vorgehensweise (Massenmorde, weitere Verbrechen an Zivilisten, enorme Bombadierungen von Zivilobjekten) auch die Bevölkerung/ seine Handlanger im eigenen Land verliert. Dass der Typ skrupellos ist, steht außer Frage. Aber und es ist meine Hoffnung, dass es andere gibt, die es ihm zumindest die Folgen einigermaßen darstellen und für blöd halte ich Putin nicht, nur typisch Alphatier diktatorisch.
Angliru ist offline  
Alt 19.03.2022, 11:05   #2784
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Angliru, es ist abstoßend und unerträglich wie du für Russland Partei ergreifst und permanent diesen schrecklichen Angriffskrieg versuchst zu relativieren.
Ich glaube dir auch kein Wort, von wegen du hast mit vielen gesprochen, die die Lage in der Ukraine beurteilen können. Allenfalls haben dir deine russischen Freunde erzählt was du hören willst.

Deine Meinung zu Nawalny vor Monaten spricht für sich und sagt genug über dich aus! Eine Antwort kannst du dir sparen, die kann ich mir schon vorstellen.
repoman ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.