gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 260 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2022, 22:33   #2073
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich wage noch keine ernsthafte Einschätzung, ob es eine gute ist, tendiere aber etwas in diese Richtung ...

Die Ukraine hat m.E. jedes Recht, sich mit allen (völkerrechtlich zulässigen) Mitteln gegen eine eindeutig völkerrechtswidrige Invasion zu wehren.
Sehe ich genauso. Ich glaub nur die Entscheidung hat mehr Symbolcharakter, als dass sie den Krieg in der der aktuellen Phase stark beeinflusst.

The official said that while the airspace over Ukraine is still contested, the US assesses that Ukrainian President Volodymyr Zelensky has “the vast majority of his fixed-wing aircraft” available, as well as surface-to-air weapons to defend Ukrainian airspace.

Laut Wikipedia verfügt die ukrainische Luftwaffe über 225 Jets. Die Russen reklamieren für sich 100 Jets zerstört zu haben. Was ich jetzt mal als Obergrenze sehe. Bleiben immer noch 125 Jets, die aber in den letzten Tagen nicht maßgeblich in die Kampfhandlungen eingreifen konnten - zumindest hat man davon nichts gehört. Ich denke nur an den 60km Konvoi, der da eigentlich wie auf dem Präsentierteller stand.

Ich glaube Javelins, Stinger, und wie sie alle heißen, helfen der Ukrainischen Armee aktuell mehr.
mwpk71 ist offline  
Alt 08.03.2022, 22:35   #2074
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
sowas wie die Jets - das erste grössere "Gerät" aus der Nato, oder? - lässt mir das Blut in den Adern gefrieren, logischer Eskalationsschritt ....
Werden die jetzt umlackiert, wer fliegt die in den Krieg wohin, nehme die Russen das so hin?

m.
merz ist offline  
Alt 08.03.2022, 22:40   #2075
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Um es mal simpel auszudrücken:
Frieden bedarf das beidseitige Bestreben. Krieg kann einer alleine erklären.

Du kannst mir also gerne sagen, wie Frieden einziehen soll, solange einer marodierend durch ein anderen Land zieht.

Wie wahr. Wie schon bei Wilhelm Tell zu lesen: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
svmechow ist offline  
Alt 08.03.2022, 22:57   #2076
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.101
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
sowas wie die Jets - das erste grössere "Gerät" aus der Nato, oder? - lässt mir das Blut in den Adern gefrieren, logischer Eskalationsschritt ....
Werden die jetzt umlackiert, wer fliegt die in den Krieg wohin, nehme die Russen das so hin?

m.
Die Aktion sehe ich kritisch.

Die werden dann in Rammstein von den ukrainischen Piloten abgeholt und dann?
Wo landen die?
Wo wird vollgetankt und munitioniert?

Rammstein ist ca 1 Autostunde von uns weg…Haben wir dann hier noch Fallout?
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline  
Alt 08.03.2022, 23:01   #2077
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Ein ausführliches Video mit einem Kriegsgefangenen. Ich verlinke es auch nur deshalb, weil er keinen Eindruck macht misshandelt worden zu sein. Auf mich wirkt er authentisch

https://twitter.com/thetnholler/stat...395733506?s=21

Er betont das Unwissen der russischen Soldaten, bittet um Gnade für diese Jungs und gibt dem politischen System die alleinige Schuld.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 08.03.2022, 23:04   #2078
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Wie wahr. Wie schon bei Wilhelm Tell zu lesen: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Ich muss immer daran denken wie es damals wirklich war (nicht im Theater ;-) ):

Die Innerschwyzer Bergbauern bezahlten ihre Unabhängigkeit von Fürsten und Landvögten mit ihren nachgeborenen Söhnen (der 1. erbte den Hof), welche bei den benachbarten Fürsten und dem Reich des Papstes (heute noch als Schweizer Garde) als Reisläufer / Söldner in den Krieg zogen
Zitat:
Die Innerschweizer Söldner und Kriegsknechte (Uri, Schwyz, Unterwalden) waren schon vor der Gründung der Alten Eidgenossenschaft auf den damaligen europäischen Kriegsschauplätzen gefürchtet und begehrt. Die Ennetbirgischen Feldzüge ab 1402, während denen mailändische Täler erobert wurden, markierten den Beginn der schweizerischen Expansionsbestrebungen. Zwischen 1400 und 1848 verdienten viele Schweizer ihren Lebensunterhalt als Söldner in fremden Armeen, die meisten von ihnen flohen damit vor der Armut im Heimatland
https://de.wikipedia.org/wiki/Reisl%...r#Anf%C3%A4nge

Sind nicht alle Bösen auch fromm und alle Frommen auch böse. :-)

Geändert von qbz (08.03.2022 um 23:39 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 08.03.2022, 23:08   #2079
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ein ausführliches Video mit einem Kriegsgefangenen. Ich verlinke es auch nur deshalb, weil er keinen Eindruck macht misshandelt worden zu sein. Auf mich wirkt er authentisch

https://twitter.com/thetnholler/stat...395733506?s=21

Er betont das Unwissen der russischen Soldaten, bittet um Gnade für diese Jungs und gibt dem politischen System die alleinige Schuld.
Ich finde es prinzipiell nicht gut, solche Videos von Gefangenen zu teilen. Ich würde als Gefangener auch sagen, die Offiziere haben erzählt, es handelt sich um ein Manöver.
qbz ist offline  
Alt 08.03.2022, 23:11   #2080
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Wo landen die?
Wo wird vollgetankt und munitioniert?
Mit Sicherheit nicht bei uns. Luftlinie Rammstein Kiew sind einfach 1600km. Ich konnte auf die schnelle jetzt nicht herausfinden was die maximale Reichweite der polnischen MIGs ist. Je nach Ausführung zwischen 1200 und 2900km. Dabei handelt es sich aber in meinen Augen um Distanzen für Überführungsflüge und nicht vollbeladen.

Ich denke nicht, dass die in irgendeinem Nato Land stationiert werden, bzw. von dort Angriffe fliegen werden. Ich glaube, dass wäre dann genau der Schritt zu viel.
mwpk71 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.