gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 161 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2022, 11:25   #1281
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Ein meiner Ansicht nach guter Kommentar zu Selenskyj. Ich habe mal Auszüge hier eingestellt:

…..Er (Selenskyj) verkörpert alles, was Putin fehlt: Würde, Freiheitsliebe, Witz, Maß, Tapferkeit und ein menschliches Antlitz. Die niederträchtige Mordlust Putins gegen seinen historischen Widersacher hat daher einen tieferen, dreifachen Grund….

…..Jede Stunde, mit der Selenskyj überlebt, offenbart er den moralischen Bankrott und die militärische Arroganz Putins. Selenskyj gibt seinen eigenen Landsleuten durch sein tapferes Ausharren im Bombenhagel der Hauptstadt den Mut, weiter zu kämpfen. Er hätte mit amerikanischer Hilfe fliehen können aus der belagerten Hauptstadt. Doch er ließ vermelden: "Ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, sondern Waffen." Selenskyj spricht trotz Lebensgefahr eine besonnene Sprache und zeigt ein offenes Herz. Er demonstriert die Winzigkeit seiner Macht und zugleich die Größe seiner Werte. Mit dieser zivilisierten Tapferkeit stellt er Putin als niederträchtigen Kriegsverbrecher bloß und motiviert ganz Europa zur Unterstützung, auch zur militärischen. Kurzum: Selenskyj ist die stärkste Waffe, die die Ukraine derzeit hat….

….. Zweitens verkörpert Selenskyj inzwischen die Freiheits- und Demokratie-Idee Europas. Viele Europäer fühlen sich bei ihm erinnert an die mutigen Frauen und Männer der polnischen Solidarnosc, aber auch an den Tschechen Václav Havel, der einst ebenfalls als Kulturschaffender gegen die sowjetischen Unterdrückungsregime aufgestanden war. Vor allem aber erinnert Selenskyj das ganze demokratische, zuweilen überzeugungsmüde Europa daran, auf welchem Wertefundament es eigentlich steht. Indem er bereit ist, für die Freiheit zu sterben, heiligt er sie für Millionen Europäer wieder zum großen Ideal. Genau das will Putin verhindern - schon allein, damit die Idee der Freiheit bei seinen eigenen Landsleuten nicht verfängt. Selenskyj ist für Putin gefährlich, weil er die Freiheit feiert und sich dabei als Meister der Kommunikation erweist…..

….. Drittens sieht die Welt Selenskyj inzwischen auch im Charakterbild als einen Anti-Putin. Selenskyj wirkt als Mensch wie der krasse Gegenentwurf zu Putin. Der eine ist gelernter Komiker, der andere Geheimdienstagent, der eine liebt Humor, der andere Gewalt. Der eine hat Jura studiert, der andere bricht das Recht. Der eine lebt ein bürgerliches Familienidyll, der andere ist zum Einzelgänger geworden. Der eine verkörpert kulturelle Bildung und liebt das Theater, der andere steht für Kampfsport und liebt die Macht. Der eine steht im grünen Unterhemd vor wackelnden Kameras in Kiew, der andere herrscht wie ein kalter Sowjetgeneral an überlangen Tischen und schickt Tausende in den Tod. Selenskyj spricht eine Sprache des Stolzes, Putin beherrscht die Sprache der Erniedrigung…..

…. Während Selenskyj also in dunkler Stunde über sich hinauswächst, schrumpft Putin mit jedem Auftritt. Putin wirkt aufgedunsen, in seiner Körpersprache merkwürdig unsicher und die groteske Sitzordnung an seinem Riesentisch signalisiert der ganzen Welt, dass er buchstäblich entrückt ist. Selenskyj hingegen zeigt sich im engen Kreis seiner Gefolgsleute kumpelhaft mit Militärpullover. Den Wettbewerb der Persönlichkeiten gewinnt Selenskyj haushoch. Das integre Gesicht Selenskyj lässt die Fratze Putin umso hässlicher erscheinen - und auch darum will Putin ihn töten…
repoman ist offline  
Alt 01.03.2022, 11:26   #1282
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
...
Meines Erachtens ist es inzwischen und leider "alternativlos", sich diesem Axxloch mit allem in den Weg zu stellen, was man aufzubieten hat.
Was meinst du konkret damit? (Frage aus echtem Interesse)

Selenskyj will eine Flugverbotszone. Die müsste natürlich überwacht werden. Die USA lehnt ab, denn das wäre dann wohl der Einstieg in den 3. Weltkrieg (so sehe ich das zumindest).
https://www.tagesschau.de/ausland/uk...szone-103.html

Geändert von keko# (01.03.2022 um 11:33 Uhr).
keko# ist offline  
Alt 01.03.2022, 11:33   #1283
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nein, der Preis war nicht zu hoch aus meiner Sicht (geheizte Bude, Parkettboden, Apple-Laptop).

Ich meine aber, dass dieser Vergleich seine Schwächen hat. Parallel zu Deinem Beispiel müssten die Amerikaner jetzt in Russland einmarschieren und Du müsstest fragen, ob irgend jemand vor diesem Preis zurückschrecke, der dann zu zahlen ist. Was mich betrifft: Ich würde davor zurückschrecken.
Mir wurde gesagt, dass auf Seite der Wehrmacht 18 (!) in Worten: achtzehn Kanoniere den Strand mit Geschossen "bearbeiteten" bis die Munition Aus war.
Aus diesem Grund wurde bei uns geschaut, wo ist der Irre (die Irren), der mit 10 to Munition am LKW in Richtung des Kampfgewühls fährt, um die eigenen Geschütze zu beliefern und nicht so dappich ist, den gegnerischen Panzern vors Rohr zu fahren und nicht als erstes in die entgegengesetzte Richtung abhaut.

Die Ergebnisse waren bescheiden, die Pazifisten sind mit vollen LKW's abgehaut oder haben sich überrumpeln lassen. Soldaten sollten 2h einen LKW mit Spezialmunition bewachen - alle haben die Gewehre hingeschmissen, der längste blieb 20 min.

Man soll sich bei solchen Dingen keine Illusionen machen.
Helios ist offline  
Alt 01.03.2022, 11:39   #1284
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Oh, wow. Jetzt bin ich aber auf eine Begründung gespannt.
Vielleicht liegt es an Deiner Ignorefunktion.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 01.03.2022, 11:44   #1285
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Ich sitze gerade in einem Webex-Meeting und hab gleichzeitig die Nachrichten offen. Es ist wirklich schrecklich. Ich lese hier etwas von zerstörten Städten und gleichzeitig höre ich mir hier relativ belanglose Kacke im Meeting an.
X S 1 C H T ist offline  
Alt 01.03.2022, 11:48   #1286
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Ich sitze gerade in einem Webex-Meeting und hab gleichzeitig die Nachrichten offen. Es ist wirklich schrecklich. Ich lese hier etwas von zerstörten Städten und gleichzeitig höre ich mir hier relativ belanglose Kacke im Meeting an.
Da bist du unter Garantie nicht der Einzige...
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline  
Alt 01.03.2022, 12:00   #1287
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.134
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
L
Lasst uns doch trotzdem weiterhin wenn schon nicht freundlich, dann wenigstens neutral miteinander kommunizieren.
Das bringt uns nicht den Frieden in der Ukraine, ermöglicht aber einen friedlichen Austausch auf diesem Forum.
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline  
Alt 01.03.2022, 12:01   #1288
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Kennt jemand Alexandr Dugin? Den Namen sollte man sich vielleicht merken
https://twitter.com/TobyVenables/sta...Pm48ARTLA&s=19
Bockwuchst ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.