gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
21.-29. Mai 2022
04.-12. Juni 2022
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3721 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2022, 19:55   #29761
HerrMan
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Funktioniert hier so ein animiertes GIF?
Ach, wenn es nur sowas damals schon bei Chrissie gegeben hätte !

[Moderation: Entfernt. Bitte verzichte auf persönliche Angriffe]
HerrMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 22:27   #29762
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
In Dänemark sind an meiner Schule (kombiniertes Gymnasium und Berufsschule) nahezu alle Klassen in irgendeiner Form betroffen. In meinen Klassen fehlen zwischen 2 und 8 Schüler, die meisten wegen einer Infektion, einige wenige wegen eines "nahen Kontakts".
Hier zuhause ist unsere Tochter unbemerkt infiziert von Teneriffa zurückgekommen. Wir hatten ihr Schnelltests mitgegeben, von denen nicht einer etwas anzeigte - auch nicht nach dem positiven PCR-Test, den sie am Tag ihrer Heimkunft sofort gemacht hat.
Wir hatten sie sicherheitshalber als infiziert behandelt und vorsorglich isoliert, was sich zumindest für mich ausgezahlt hat, denn meine Frau ist nun ebenfalls infiziert, ich nicht. Und das obwohl ich wesentlich mehr mit ihr zusammen war (habe sie zum Test gefahren) und auch im selben Zimmer wie meine Frau geschlafen habe.
Die beiden haben keinerlei Symptome, wir sind alle geboostert.
Selbst bin ich bis zum negativen PCR-Testergebnis nach Absprache mit der Schule 2 Tage zuhause geblieben und habe von dort aus die Klasse so lange unterrichtet.
Am Sonntag werden hier wieder Kinos und andere im weiteren Sinne kulturelle Veranstaltungen geöffnet. Das geht, weil die Auslastung der Krankenhäuser noch im gelben Bereich ist. Die Anzahl der täglich Infizierten liegt so bei zwischen 18-23.000 pro Tag in den letzten Tagen. Zum Vergleich sollte man die Zahlen für Deutschland mit ungefähr 15 multiplizieren.

"Ich kann ja nichts dafür", aber ich fühle mich hier weitaus sicherer, trotz der weitaus höheren Inzidenz. Während des ganzen Verlaufs konnte man mehr oder weniger problemlos einen PCR-Test bekommen, die Schulen führten in Eigenregie Quick-Tests der Schüler durch. Insgesamt hat man meiner Meinung nach immer sehr schnell und flexibel reagiert. Alles ohne Panik und in aller Ruhe. Es ist einfach beruhigend, dass hier so viel auf gegenseitigem Vertrauen beruht - und man von daher weit von Notwendigkeit einer Impfpflicht entfernt ist. Zum Glück gibt es hier noch Platz für die trotz allem wenigen, die "gratis mitfahren", weil sich die Mehrzahl vernünftig benimmt.

Bis denne, Michael
Toi toi toi das es harmlos bei deiner Familie verläuft und das du davon verschont bleibst.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 22:59   #29763
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Titel hat in seiner Aufmachung und provozierenden Darstellung einen regelrechten Shitstorm in meiner Twitterblase produziert und mich nervt er auch.

Die Grafik mit Lauterbach in maximal unsympathischer Pose und "Gevatter-Tod"-Mimik plus die kaputte Kanüle auf der Sprte könnte genauso auf einem "Schuldig"-Plakat innerhalb eines Querdenken-Spaziergangs auf Schildern getragen werden.

Der Spiegel, der ja eigentlich den Anspruch hat, ein Qualitätsmedium zu sein unterbietet da in der Aufmachung noch die viel kritisierte Bild-Schlagzeile von Mitte Dezember als u.a. Viola Priesemann mit Foto als "Lockdown-Macher" verunglimpft wurde.
Jemanden, der ohnehin schon Feindbild einer gewaltbereiten und extremistischen Gruppe ist, derart auf einem Magazin-Cover darzustellen halte ich für hochproblematisch.

Ich bin sicher, dass die Titelgeschichte im Heft bzw. hinter der paywall wesentlich gehaltvoller und vernünftiger ist, als das Cover, denn ich kenne ja die Einstellung der verantwortlichen Spiegel-Chefredakteure zu Covid19 und zur Impfung aus unzähligen Texten in 2 Jahren Pandemie aber wieviele werden sich das Heft wohl kaufen und den Text wirklich lesen? Für die meisten wirkt das Cover alleine.
Ich sehe es weniger krass. Tendenziell / partiell finde ich das Titelbild und etliche der Titelzeilen lustig. Sehe aber auch kritisch, dass Querdenker o.ä. das auch in ihrem Sinn anders interpretieren können.

Die krumme Nadel finde ich allerdings sinnlos, und ihn mit Blick durch den Lauf einer Pistole zu zeigen (manche sehen das fälschlich als Kamerablende), scheint mir angesichts der Morddrohungen gegen ihn nicht hilfreich, auch wenn das zum James Bond Look dazugehört.

Wüsste gerne grob, was sie in der Story über ihn schreiben.
Lauterbach hat Angst? M.E. zumindest nicht in einer irgendwie vorwerfbaren Art und Weise.

Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
[Bullshit]

[Moderation: Entfernt. Bitte verzichte auf persönliche Angriffe]
Merci Arne!

Geändert von LidlRacer (14.01.2022 um 23:07 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 03:05   #29764
merz
Szenekenner

In der Titelgeschichte geht es um Lauterbach nur am Rande.
Es geht dadrum wie uneins und verwirrt die politische Meinungslage zur Impfpflicht ist und wie hier u.a. gerade das Momentum verspielt wird.
Scholz mit seiner voreiligen Aussage zur Pflicht ab Feb.,März kommt nicht gut weg, Lauterbach kann da nicht viel machen.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 08:30   #29765
dr_big
Szenekenner

Ich war letztes Jahr noch für eine Impfpflicht, die hätte man aber auch noch 2021 einführen müssen. Mittlerweile bin ich dagegen. Vor April wird das nichts mehr, dann ist Omikron schon längst durch und die Inzidenzen werden zum Sommer hin wieder sehr niedrig sein. Genau dann würde man aber Anfangen Die Nichtgeimpften an mehr oder weniger nachdrücklich an die Impfpflicht zu erinnern, also ein halbes Jahr zu spät und so wie sich die Experten äußern, zu einer Zeit wo Corona bereits endemisch wird. Das versteht doch keiner mehr und trägt garantiert nur zu weiterer Polarisierung bei ohne großen Nutzen.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 08:47   #29766
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich war letztes Jahr noch für eine Impfpflicht, die hätte man aber auch noch 2021 einführen müssen. Mittlerweile bin ich dagegen. Vor April wird das nichts mehr, dann ist Omikron schon längst durch und die Inzidenzen werden zum Sommer hin wieder sehr niedrig sein. Genau dann würde man aber Anfangen Die Nichtgeimpften an mehr oder weniger nachdrücklich an die Impfpflicht zu erinnern, also ein halbes Jahr zu spät und so wie sich die Experten äußern, zu einer Zeit wo Corona bereits endemisch wird. Das versteht doch keiner mehr und trägt garantiert nur zu weiterer Polarisierung bei ohne großen Nutzen.
Inzwischen geht es darum, mit der Impfpflicht die nächste Welle im Herbst dieses Jahres zu bekämpfen. Leider ist das schwerer vermittelbar als die Bekämpfung der jeweils kurzfristig aktuellen Notlage.
Alt 15.01.2022, 09:02   #29767
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Inzwischen geht es darum, mit der Impfpflicht die nächste Welle im Herbst dieses Jahres zu bekämpfen. Leider ist das schwerer vermittelbar als die Bekämpfung der jeweils kurzfristig aktuellen Notlage.
Erstens sprechen die Experten bereits von einer endemischen Situation wie Grippe, wenn die Omikronwelle erstmal durch ist, und eine Impfpflicht für ein grippeähnliches Virus wird kaum auf Akzeptanz stossen. Zweitens bräuchte man dafür erstmal einen angepassten Impfstoff, aber auf einer Impfpflicht mit den "alten" Impfstoffen zu bestehen, wo man schon an neueren Impfstoffen arbeitet, ist auch nicht zu vermitteln.
Ich sehe hier insbesondere auch ein Kommunikationsproblem, einerseits möchte man der Bevölkerung Hoffnung machen, dass es in diesem Jahr besser wird, andererseits will man aber noch eine Impfpflicht einführen. Gerade unter den Impfverweigerern wird das nicht auf Verständnis treffen.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 09:30   #29768
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Du lässt offensichtlich die Möglichkeit weiterer Mutationen aussen vor.
Mit Omicron haben wir wohl Glück gehabt, dass die sich eher zurückhaltend äussert, bei den aktuellen Neuinfektionen und dem Omicronanteil daran wage ich es aber nicht, mir auszumalen, wie es anders und bei ner Agressivität wie bisher aussähe.

Themen-Optionen