gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 265 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2023, 10:42   #2114
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Lieber qbz,

Joe Biden hat die Pipeline nicht in die Luft gesprengt. Er hat die Sprengkörper wohl kaum persönlich selbst Unterwasser angebracht. Ihm fehlt eine Ausbildung als us_navy seals, zudem werden dort auch die Tauglichkeit für solche Fähigkeiten überprüfte, insofern, dass Veteranen ausgemustert sind.

Herr Biden misstraut Deutschland. Deswegen wird er wohl kaum nach Europa an die Ostsee geflogen sein, um etwas zu tun, wofür er, Herr Josef Biden, nicht fähig sein kann überdies (Tauglichkeit, altersbedingter Gesundheitszustand). Herr Biden verfügt nicht über diese Fertig- und Fähigkeiten.

Er kann die us_army mit der Verrichtung beauftragt haben. Nicht die CIA und auch nicht die NSA. Die CIA sammelt Daten, ja, wertet diese aus und setzt ggf. Agenten ein. Eine Pipeline an mehreren Stellen Unterwasser zu sprengen gleichzeitig ist eine militärische Fähigkeit, über die der us_Geheimdienst nicht verfügen kann, weil es sich um mehrere, koordinierte Sprengungen handelte. Die National Security Agency hat das Ziel den Präsidenten zu schützen und operiert nicht im Ausland. Daher auch National und nicht International Security Agency.

Es handelt sich um das Interview eines Investigativjournalisten. Dessen Quellenangaben ist unbekannt. Und damit sind diese Vorwürfe so kaum haltbar, weil nicht nachvollziehbar. Schwer vorstellbar zudem, dass ein Mitarbeiter_in der dieser us_Behoerden "auspackt". Nicht einmischen und den Mund halten, dass ist kurz zusammengefasst das Motto einfacher us_Soldat_innen (Drohnenpilot_innen z.B.). Für Offiziere gelten ganz sicher strengere Regeln? Schwer vorstellbar also auch, weil nicht einmal der militärische Rang erwähnt wird. Es sei denn, es handelte sich um einen Insider, der von dieser vermeintlichen Operation Kenntnis hat. Wer sollte das sein? Die CIA bezahlt relativ schlecht. Hier werden Ideale verfolgt, höhere Werte, die dem amerikanischen Volk dienen.

Auch ein Investigativjournalist mit "Rang" und Namen würde keine Auskunft über solche Special Operations erteilt werden. Bilder vom Vietnamkrieg gemacht zu haben ist eine ganz andere Dimension. Denn hier kann dieser Journalist auf eigene Daten zugreifen.

Würde ich einen Offizier der us_army zu so etwas befragen, würde ich non-verbal als Antwort eine rhetorische Frage erhalten, insofern, ob ich noch ganz dicht wäre. Würde ich nachhaken, käme vllt eine Antwort wie z.B., "Ich habe Kinder." In der allerguenstigsten Variante. So würde der mich in meiner Hypothese weder bekräftigen, noch diese entkräften.

Letztlich bleiben meiner unmassgeblichen Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1. freiwillige Selbstauskunft eines oder mehrerer Mitarbeiter_innen durch die us_army, CIA oder NSA usw ggf. auch autorisiert (durch einen Ranghoeheren, der womöglich über entsprechende Dokumente, Unterlagen, Telefonataufzeichnungen usw. verfügt an einen Rangniedrigeren, der von der Sache "Wind" bekommen hatte, aber nichts beweisen kann usw.)
2. Dieser Investigativjournalist hat etwas erfunden.

Um beiden Punkten zu entsprechen zu können nennt er die seine Quelle nicht. Quellenschutz zum einen, Imunisierungsstrategie zum anderen.

Der facto ist NS2 kaputt. Es können genauso gut die Russen gewesen sein.
Bitte beweise mir das Gegenteil. Es handelt sich um ein Zeitungsinterview. Gut so. Denn sicherlich sollte man dessen Verdienste im Vietnamkrieg zu würdigen wissen. Hat aber nichts mit NS2 zu tun, imho.

Name-dropping in meinen Augen. Aber auch ich spekuliere nur, weis ja auch nicht, was vorgefallen ist mit NS2. Ist leicht im off topic das NS2-Thrma, finde ich. Keine / kaum belastbaren Fakten, geht in Richtung Verschwörungstheorie?


Biden der Böse, schießt Wetterballons ab. Ja klar, dann hat er auch NS2 in die Luft gesprengt?

Nix für ungut qbz, so langsam bin auch ich genervt von deinem "pro Russia".


Geändert von Trimichi (15.02.2023 um 11:02 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 11:01   #2115
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Lieber qbz,

Joe Biden hat die Pipeline nicht in die Luft gesprengt. ......
Lieber Trimichi,

er soll als Chef den Befehl seinen Untergebenen dazu gegeben haben. Ich denke, es ist üblich, dass eine Zeitung dieses dann in einem Titel so formuliert, die Ausführung mit den Helfern steht ja dann im Interview beschrieben. Die Zeitungen schreiben ja auch: "Putin überfiel die Ukraine, weil .....", genauso wie: "Joe Biden sprengte NS2, weil ....",

Hier kündigt Biden auf der Pressekonferenz in aller Öffentlichkeit das Attentat an und Scholz steht als braver Schuljunge schweigend daneben.. Daran erkennt man, wie es um die Souveränität von Deutschland mittlerweile bestellt ist, seit in der Ampel nur noch Transatlantiker regieren.

Grüsse,
qbz,

Geändert von qbz (15.02.2023 um 11:28 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 11:29   #2116
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 674
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Lieber Trimichi,

er soll als Chef den Befehl seinen Untergebenen dazu gegeben haben. Ich denke, es ist üblich, dass eine Zeitung dieses dann in einem Titel so formuliert, die Ausführung mit den Helfern steht ja dann im Interview beschrieben. Die Zeitungen schreiben ja auch: "Putin überfiel die Ukraine, weil .....", genauso wie: "Joe Biden sprengte NS2, weil ....",

Hier kündigt Biden auf der Pressekonferenz in aller Öffentlichkeit das Attentat an und Scholz steht als braver Schuljunge schweigend daneben.. Daran erkennt man, wie es um die Souveränität von Deutschland mittlerweile bestellt ist, seit in der Ampel nur noch Transatlantiker regieren.

Grüsse,
qbz,
Könntest Du bitte die Stelle genau benennen, bei der er sagt, dass sie eine Attentat verüben werden? Mein Englisch ist nicht so gut und die Untertitel geben das nicht her.
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 11:42   #2117
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Könntest Du bitte die Stelle genau benennen, bei der er sagt, dass sie eine Attentat verüben werden? Mein Englisch ist nicht so gut und die Untertitel geben das nicht her.
Den Link habe ich mit dem Zeitstempel versehen, danach kommt die Journalistenfrage und die Antwort von Biden, snychronisiert. u.a.: Biden: "Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, wird es kein NS2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen." Zusatzfrage der Journalistin: Wie wollen sie das tun. Das Projekt ist unter Deutschlands Kontrolle? Biden: "Ich verspreche Ihnen, wir werden das schaffen."
https://www.youtube.com/watch?v=TuaeX2zwacs&t=632s

Geändert von qbz (15.02.2023 um 17:00 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 11:49   #2118
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Könntest Du bitte die Stelle genau benennen, bei der er sagt, dass sie eine Attentat verüben werden? Mein Englisch ist nicht so gut und die Untertitel geben das nicht her.
Kann er nicht.
Man kann dieses Video zwar so interpretieren, aber es ist einfach Kaffeesatzleserei, und der qbz-sche Antiamerikanismus, egal ob jetzt alt-68er oder ddr-sozialisierung, ist halt sehr einseitig.
"Die Amis" sind sicher zu vielem fähig und vielleicht waren sie es auch, aber bis jetzt ist eben nix bewiesen.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 12:09   #2119
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Kann er nicht.
Man kann dieses Video zwar so interpretieren, aber es ist einfach Kaffeesatzleserei, und der qbz-sche Antiamerikanismus, egal ob jetzt alt-68er oder ddr-sozialisierung, ist halt sehr einseitig.
"Die Amis" sind sicher zu vielem fähig und vielleicht waren sie es auch, aber bis jetzt ist eben nix bewiesen.
Absurd. Kritik != Antiamerikanismus. Das würde bedeuten Michael Moore, den Black Panther, Martin Luther King, Bernie Sanders, Seymour Hersh, Jane Fonda und vielen, vielen Prominenten und Millionen Menschen auch "Antiamerikanismus" zu unterstellen. Übrigens lebt mein Neffe mit Kind und amerikanischer Frau in den USA, Folsom.

Was würde wohl passieren, wenn die Letzte Generation öffentlich erklärt, sie schafft es, den Kohleabbau in Deutschland schnell zu beenden und dann gehen ein paar Monate später bei Abraumbaggern Bomben hoch. Alles Interpetationssache und Kaffesatzleserei. . Seit Seymour Hersh dazu Insiderinfos hat, ist es halt mehr als Kaffeesatzleserei, die Drohung von Biden steht im Kontext der Infos.

Geändert von qbz (15.02.2023 um 16:55 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 12:18   #2120
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
..........
Er kann die us_army mit der Verrichtung beauftragt haben.
...........
dann wäre er desorientiert - weil die Army krabbelt an Land herum, wenn es ums Wasser geht, heissen die Jungs Navy - vielleicht auch Rettungsschwimmer oder so ähnlich.

Jaa klar, smoky Joe hat es angekündigt - uncle donny hätt das nicht gemacht.

Der Ami hat es ja geschafft, dass man ihm sein überteuertes Gas abnimmt und damit der Deutschen Wirtschaft ein paar Tonnen Kostenblöcke um den Hals hängt - davon wird sie sich nicht mehr erholen, obwohl die Börse was anderes behauptet.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.