gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Canyon Speedmax Disc - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2023, 22:25   #897
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Seit Monaten möchte ich mir das Speedmax bestellen- nicht lieferbar in Gr.S. Ich frage mich langsam, ob das für diese Saison noch realistisch ist, oder ob ich doch auf dem Gebrauchtmark kaufe. Dann würde es nicht unbedingt das Canyon, und eigentlich wollte ich ja lieber neu (Garantie und so), aber ich will das Teil auch nicht erst im August haben. Sind diese Angaben auf der Seite meist verlässlich, weiß das jemand?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 22:27   #898
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 388
Bei mir waren die Lieferzeiten meist ungefähr richtig. Plusminus 1 bis 2 Wochen
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 22:27   #899
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Seit Monaten möchte ich mir das Speedmax bestellen- nicht lieferbar in Gr.S. Ich frage mich langsam, ob das für diese Saison noch realistisch ist, oder ob ich doch auf dem Gebrauchtmark kaufe. Dann würde es nicht unbedingt das Canyon, und eigentlich wollte ich ja lieber neu (Garantie und so), aber ich will das Teil auch nicht erst im August haben. Sind diese Angaben auf der Seite meist verlässlich, weiß das jemand?
Meiner Meinung nach braucht man auf die Angaben nicht viel geben. Montags wird immer aktualisiert, da musst du auf die Seite schauen.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 22:28   #900
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach braucht man auf die Angaben nicht viel geben. Montags wird immer aktualisiert, da musst du auf die Seite schauen.
Danke, ja ,das mach ich auch. Meist steht da, im Juni vorrätig... aber Juni ist spät und wenn aus Juni noch später wird, brauch ich es auch erstmal nicht mehr. Und dabei guck ich schon eeeecht lange.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 09:44   #901
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Danke, ja ,das mach ich auch. Meist steht da, im Juni vorrätig... aber Juni ist spät und wenn aus Juni noch später wird, brauch ich es auch erstmal nicht mehr. Und dabei guck ich schon eeeecht lange.

Auf die Anzeige würde ich gar nichts geben! Soweit mir bekannt ist das nicht mal ein Wert aus dem ERP. Montags gibt es meist einen Schwung neue Räder bis der Status geändert wird sind die schon wieder vergriffen. Wenn du wirklich ein Rad zur Saison haben willst musst du halt auf der Website aktiv sein.
Ich hab im Januar schon bereits ein Rad im Warenkorb gehabt, dann nochmal kurz ne Teams Nachricht schreiben müssen und im Checkout wars dann schon wieder weg.
Das tatsächlich bestellte Rad kam dann deutlich vor dem offiziellen Liefertermin.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 12:23   #902
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen dem CF und dem CF SLX? Klar, anderer Rahmen, aber ist der aerodynamischer oder was ist es genau, was die Preisunterschiede macht? Außerdem frag ich mich was 7 oder 8 für einen Unterschied macht. Beim Daten vergleichen bin ich etwas "lost". Es gibt aktuell das CF SLX 8 in S (https://www.canyon.com/de-de/fahrrad...r=000107 5482) und eigentlich ist es für mich über Budget und overkill aber ich frag mich wann das CF denn mal kommen wird...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 12:53   #903
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
https://www.canyon.com/en-us/custome...rbonfiber.html

crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 12:55   #904
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen dem CF und dem CF SLX? Klar, anderer Rahmen, aber ist der aerodynamischer oder was ist es genau, was die Preisunterschiede macht?.
Ich habe ein CF. Aus meiner Sicht die grössten Unterschiede: Die Geometrie ist etwas weniger aggressiv, was aber bedeutet, sobald Du wirklich vorne runter willst, bist Du schnell dabei, den grossen Spacer unter dem basebar rauszunehmen, was Umbau und absägen des Steuerrohres bedeutet und Du verlierst die grosse Bentobox. Die Kabel sind nicht integriert und es ist auch kein Trinksystem integriert. Dann hast Du beim SLX natürlich vorne noch den Monobar und viel mehr Möglichkeiten für andere Armschalen ect.

Prinzipiell sind die aerodynamischen und Gewichtsvorteile am Rahmen aus meiner Sicht Sekundär. Storage und viele Details sprechen aber für das SLX. Ich hab das CF damals wegen Verfügbarkeit gelauft und würde es heute nicht mehr kaufen aus den genannten Gründen. Ich glaube aber auch nicht, das ich auf dem SLX schneller wäre und das CF ist dennoch ein gutes Bike.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.