gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Komplette Baustelle - KNIE - Überbelastung - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2021, 09:25   #73
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
HM, fühle mit Dir..
ich hatte letztes Jahr im Schwimmtraining mir irgendwie was ins Knie gezogen. seither knackt es beim treppe auf steigen.Schmerzen habe ich keine, nur wenn ich es übertreibe habe ich so leichten Druck, aber auch keine richtigen Schmerzen. War dann beim Facharzt, der sagte, Knie hat nichts wildes, wahrscheinlich verschleiss...ansonsten alles ohne Befund(auf meine Frage ob er das nicht bildtechnisch verifizierne will sagte er: zehntausende Knie in den Händen gehabt, muss er nicht :-)

Es ist immer noch da und beim radeln und laufen habe ich keine Schmerzen, nur das Knacken ist noch da...
bin mir jetzt unsicher was ich machen soll....
Den Arzt wechseln, den einem mit Röntgenblick würde ich nie und nimmer vertrauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 07:47   #74
Patrick1979
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 201
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
HM, fühle mit Dir..
ich hatte letztes Jahr im Schwimmtraining mir irgendwie was ins Knie gezogen. seither knackt es beim treppe auf steigen.Schmerzen habe ich keine, nur wenn ich es übertreibe habe ich so leichten Druck, aber auch keine richtigen Schmerzen. War dann beim Facharzt, der sagte, Knie hat nichts wildes, wahrscheinlich verschleiss...ansonsten alles ohne Befund(auf meine Frage ob er das nicht bildtechnisch verifizierne will sagte er: zehntausende Knie in den Händen gehabt, muss er nicht :-)

Es ist immer noch da und beim radeln und laufen habe ich keine Schmerzen, nur das Knacken ist noch da...
bin mir jetzt unsicher was ich machen soll....
2. Meinung mindestens einholen, dann selbst in Dich reinhorchen ob es plausibel ist,
was dort als Befund gesagt wird.

Patrick1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 13:50   #75
Patrick1979
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 201
Daumen hoch Entlassung nach Knie -OP



Bin mittlerweile ein paar Tage zuhause. Wurde am 25.03.2021 in OS operiert und Meniskus / Knorpelschaden wurde geglättet und gereinigt. Ganglion wurde seitlich entfernt.
3-4 Wochen mit Schiene soll ich verbringen ohne Beugung
Sonst volle Belastung auf dem Knie, da ja nichts genäht wurde etc.

Bin gespannt, wie es dann weiter geht. Vom Laufen wurde generell abgeraten und mehr Rad/ Swim Einheiten vom Prof. empfohlen. Da sonst die Gefahr besteht, dass es erneut zur Entstehung des Ganglion führen könnte.

Ich bin sicherlich ein wenig ängstlich wegen der Empfehlung, aber auch zuversichtlich denn die Ausgangsposition ist ein andere, wie vor 7 Jahren bei der 2. OP des Knies.
Die Erfahrung bzgl. des Krafttraining / Stability usw. waren vorher nicht so wichtig, wie jetzt. Auch die Versorgung wegen des Senk-Spreizfußes habe ich zum Schluss ( leider zu spät, viel zu spät ) durch sensomotorische Einlagen vorgenommen.

Freue mich auf das Erlösen der Schiene und schmerzfreie Bewegung in Zukunft

Sonnige Ostertage euch allen
Patrick1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 14:30   #76
Patrick1979
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 201
Lächeln Zeit nach der OP / Schiene




So das Laufen / gehen ist noch unkontrolliert etc.

FRAGE:
Wann konntet ihr wieder Rad fahren nach 3-4 wöchiger Schiene ggf.?
Kniebeugen ab wann ?
Jeder ist anders zu betrachten, ja.....gibt es dennoch Hoffnungsschimmer ?

Wie sind eure Erfahrungen und Tipps an dieser Stelle zusätzlich ?

Viele Grüße

Patrick
Patrick1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 01:27   #77
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 369
wie gehts den heute dem Knie ?

- aus aktuellem Anlass, wie gehts den dem Knie derzeit, bzw. wie haben sich deine sportlichen Ziele verändert? Wenn überhaupt hier noch aktiv?
__________________
My Blocklist: Trimichi , Nepumuk, LidlRacer, tandem65, sabine-g
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 19:49   #78
Patrick1979
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 201
Huhu,

ja ab und an stiller Leser und die Probleme haben sich nach der OP nicht mehr wiederholt DANK einer sensomotorischen Einlage und Kraftübungen...........bis JETZT.

Ich wohne mittlerweile in der Schweiz und erlitt 2021 noch einen heftigen Bandscheibenvorfall der 2x operiert wurde.

Seit ca.1 Jahr wieder am trainieren und das in einem anderen Bereich wie zuvor. Habe alles runtergeschraubt, so dass ich schmerzfrei alles machen kann bis ich jetzt neue orthop. Einlagen und falsche Schuhe mir zugelegt habe. Aber auch das bekomme ich in den Griff. Bin am Stretchen jeden Abend 3-4 Übungen die mir gut tun.

Rest wird am WE geklärt und die Einlage nochmal auf mein Bedürfnis angepasst und ein direkterer Laufschuh. Der Fehler von mir am falschen Ende gespart und ein Vorgänger Vorgänger Modell ergattert, welches zu weich und nicht zu mir passt wahrscheinlich. Habe um auf die Frage richtig zu antworten keinen richtigen Schmerz im Knie, ABER das Gefühl es ist was nicht richtig eingestellt und lasse es so ausrichten für mein X-Bein Stellung und krummen Füße dass ich weiter schmerzfrei bzw. mit weniger Beschwerden vorwärts komme

Ganz liebe Grüße

Patrick
Patrick1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 22:40   #79
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Das klingt doch recht gut.
Glückwunsch
Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.