gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2010, 12:24   #97
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Durch hab ich die Seite auch noch nicht dieses Bike hat aber schon einen größeren Habenreflex bei mir ausgelöst, nach meinem Geschmack ein sehr stimmiges Bike...
Nun ja, von der Sorte "Habenwollen" gibts ja nu doch schon ein paar Räder in der Liste.

Interessant für mich sind aber meist die Details, denen andere wenig Beachtung schenken.
An dem Ruben beispielsweise das 4500er Schaltwerk oder die DiaCompe-Lenkerendschalthebel.
Wobei ich die nach einigen Kilometern aufm Shepherd zwar stilistisch gut finde, zum schalten aber unpraktisch, wenn man STIs oder Ergopowers gewohnt ist.
Am Shepherd gehts nur aus einem Grund halbwegs, nämlich dass man eh immer Unterlenker fährt, weil man oben nirgends dauerhaft greifen kann. So muss man nicht immer den Lenker loslassen und runter ans Lenkerende fassen.


Faszinierend finde ich daneben die zahllosen Ausstattungsdetails und technischen Lösungen, bei den Randonneuren die integrierten Gepäckträger.
Meine Vorbehalte gegenüber Sonderlösungen, die auf nen bestimmten Hersteller festlegen, bestehen zwar bei Gepäckträgern ebenso wie bei Kurbeln (aktuell LOOK), schöner anzuschauen ists aber natürlich in so nem Fall schon, im Gegensatz zu ner Kurbel, die erstmal genauso aussieht wie ne "Normale".


So, nu hat mich heute morgen zwar die Sonne geweckt und als ich vors Haus ging, warens 15°C (respektabel für November, wie ich finde;- so kann ich der Klimaerwärmung schon eher was abgewinnen, als wenn ich zum dritten Mal Holz nachkaufen muss...), mittlerweile aber stürmts wie nix Gutes und ich überlege, ob ich dabei überhaupt losradeln soll und wenn ja, wo ich langfahre.
Bewaldete Ecken verbieten sich aus Sicherheitsgründen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 23:38   #98
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
So, ehe wir uns wiedermal auf der 2.Seite wiederfinden, lass ich mich zu n paar warmen Worten hinreissen...
An sich bin ich ein wenig am Rotieren, weil hier wieder alles mit Arbeit vollsteht.
Naja, was heisst "steht": es stapelt sich.
Die knapp 20°C scheinen einige zu Frühlingsgefühlen hinzureissen, aber schöner wärs natürlich, wenns wahr wäre (mit dem Frühling).

Immerhin: zum Laufen gestern hats mir sehr getaugt.
Wie an anderer Stelle bereits bemerkt, war ich ein wenig angefressen, weil wir sehr knapp angekommen sind und ich mich nicht wie eigentlich geplant warmlaufen konnte.
Ich dachte eigentlich, ne halbe Stunde vorher dort zu sein und dann wirklich gut aufgewärmt am Start zu stehen, aber irgendwie hat mich die Kartendarstellung total irritiert und wir sind ne knappe Ewigkeit in Neuburg herumgeirrt und kurz vor knapp erst am Startort angekommen.
Dabei war das exakt an der Staufstufe, wo das Donauschwimmen beginnt;- mal vollkommen angesehen davon, dass wir schon einige Male mitm Rad dort längs gefahren sind...

Naja, wie auch immer: ich hatte tiefgestapelt und verkündet, ich würde unter 10Minuten laufen, stimmte ja auch, mit ner knappen Sieben hätte ich allerdings nicht gerechnet, schon gar nicht aus der kalten Hose.
An der Wettkampfatmosphäre kanns nicht gelegen haben;- die andern beiden Kollegen waren bereits enteilt, die zwo Girls irgendwo n paar Meter hinter mir, aber eigentlich egal.
Hat Spass gemacht, Wetter war perfekt, aber für Regensburg darf sich warm angezogen werden.
Abgesehen davon, dass ich Bauchschmerzen kriege wenn ich überlege, dass ich diese Pace früher übern Halbmarathon durchlaufen konnte, schafft Conny die Männersiegerzeit von Neuburg etwa zum Warmlaufen.
Damit will ich aber niemanden vom Mitlaufen abbringen: zu gewinnen gibbet in Regensburg nix;- bestenfalls, wenn die Trinkgeldkasse in der Woche vorher ordentlich prall ist, bring ich ne Schachtel Alkoholfreies oder ne handvoll Plätzchen, wobei das nu aber nicht als verbindliche Zusage zu werten ist...


Aber gut, dafür gibts ja nen anderen Fred und auch ne spezielle Ecke bei Fatschebock:
see MzungoMile at FB


Jepp, und dann gibbet auch neben der Rennerei anderes.
Hier zum Bleistift wurd ich nachdenklich:




Ein Rhönrad war für mich bisher was anderes...



Dann war mein Bewegungsdrang nach der Meile gestern noch nicht gestillt und ich musste nochmal aufs Rad...





__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 10:17   #99
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Puh, grad noch abgefangen. Als ich gestern von deinem "Wasserproblem" gelesen habe, ist mir spontan ganz kalt geworden.
Ich hoffe es funktioniert wieder.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 23:34   #100
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Was meinste mit "abgefangen"?
Dass der Fred unten als vorletzter auf der ersten Seite stand?
Jaja, tat er schon länger...
Bin grad etwas bocklos und auch ohne grossere Schreiberei (hier und anderswo) gut und ausreichend beschäftigt und daneben im Moment auch nicht vollkommen von dem Gefühl befreit, dass nur wenige mehr als nur am Rande wahrnehmen, wenn ich hier etwas kürzer trete.
In den letzten acht Tagen scheints zumindest niemanden weiters gestört zu haben...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 23:44   #101
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
In den letzten acht Tagen scheints zumindest niemanden weiters gestört zu haben...
öy,

dem leuchtenden pfad wird grundsätzlich beachtung geschenkt
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 00:24   #102
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Wenn er leuchtet, ja.
Hab halt grad ziemlich viel anderes zu tun, als die Laterne ins Fenster zu stellen.
Wir werdens überleben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 11:27   #103
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Ich warte zumindest jeden Tag auf deinen Eintrag hier, ist Pflichtlektüre für mich
Allerdings kann ich es auch verstehen wenn du mal keinen Bock hast...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 16:40   #104
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn er leuchtet, ja.
Hab halt grad ziemlich viel anderes zu tun, als die Laterne ins Fenster zu stellen.
Wir werdens überleben.
Ist schon klar, das wenns nicht leuchtet kein leuchtenter Pfad mehr ist.
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.