gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Arnes Trainingsgruppe Langdistanz - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2020, 07:42   #17
Andiman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Andiman
 
Registriert seit: 17.06.2019
Beiträge: 19
Andiman

Hi in die Runde!

Ziel: 2020 soll die 9 h Marke fallen.
Wo? in Roth natürlich!

Dafür hab ich mir dieses Jahr vorgenommen, die Fitness mehr über das Laufen zu bekommen und weniger über hohe Radumfänge und allgemein effizienter zu trainieren, auch weil ich glaube, dass ich die Grundlagenkilometer bereits in den letzten Jahren geleistet hab (2017-2019 jedes Jahr 10k auf dem Rad).

Momentan mach ich nicht soviel, ich schwimmen den ganzen Winter nicht, mach kein Krafttraining, Laufe 2-3 mal und geh auch nur zweimal die Woche auf die Rolle. Summa summarum sinds nur 5 h momentan und das wird sich wahrscheinlich bis März nicht ändern.
Also zeichnet es sich schon ab, dass ich die sub9 knacken werde.
Ich versuch so abwechslungsreich wie möglich zu trainieren, verzichte auf Makorzyklen und geh gerne an die Grenzen meine Belastbarkeit.
Hauptmotivation schöpf ich momentan aus dem Umstand, dass ich mit schnellen Jungs an der Startlinie stehen werde und weil ich ab und zu ein Großmaul bin, mir nicht die Blöße geben werden will.
Andiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 07:51   #18
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
ich oute mich auch mal.. Ziel, Ironman Lanzarote..

Aktuelle Phase.. laufen kurz und zügiger als in den letzten Jahren, geht ganz gut,.. aber keinerlei Lust auf Öffentlichen Badebetrieb, zu wenig Wasserzeiten, daher Schwimmleistung katastrophal... . Samstag 10 Km Lauf.. danach muss es endlich länger werden..
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 09:38   #19
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Ein Hallo auch von mir an alle!
Ich habe 2020 vor in Roth an die 9 Std. ran zu kommen. Ob eine sub9 drinnen ist, kann ich noch nicht absehen. Müsste einfach mal im Schwimmen ordentlich unter die 1 Std. kommen.....
Bin momentan voll in Arnes 18 Std. Mittwöchler Plan, aber mit etwas mehr Radfocus als im Plan steht (Zwift machts auch im Winter in den Alpen möglich...Winter? Welcher Winter...?!). Vor allem sind mehr HIT Einheiten als Zubringerleistung gesetzt.
Finde übrigens die neuen Youtube Vlogs von Nick von der Triathlon Crew Cologne für mich sehr gewinnbringend. Gute Anregungen, v.a. was mein Rollentraining angeht.

Euch allen eine gute, verletzungsfreie Vorbereitungszeit!
Grüße Fabi
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 10:15   #20
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andiman Beitrag anzeigen
Hi in die Runde!

Ziel: 2020 soll die 9 h Marke fallen.
Wo? in Roth natürlich!

Dafür hab ich mir dieses Jahr vorgenommen, die Fitness mehr über das Laufen zu bekommen und weniger über hohe Radumfänge und allgemein effizienter zu trainieren, auch weil ich glaube, dass ich die Grundlagenkilometer bereits in den letzten Jahren geleistet hab (2017-2019 jedes Jahr 10k auf dem Rad).

Momentan mach ich nicht soviel, ich schwimmen den ganzen Winter nicht, mach kein Krafttraining, Laufe 2-3 mal und geh auch nur zweimal die Woche auf die Rolle. Summa summarum sinds nur 5 h momentan und das wird sich wahrscheinlich bis März nicht ändern.
Also zeichnet es sich schon ab, dass ich die sub9 knacken werde.
Ich versuch so abwechslungsreich wie möglich zu trainieren, verzichte auf Makorzyklen und geh gerne an die Grenzen meine Belastbarkeit.
Hauptmotivation schöpf ich momentan aus dem Umstand, dass ich mit schnellen Jungs an der Startlinie stehen werde und weil ich ab und zu ein Großmaul bin, mir nicht die Blöße geben werden will.


Kurze unqualifizierte Frage von der Seitenlinie? Ist das ernst gemeint? Also bist du quasi auch der Meinung das das hinhaut?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 10:16   #21
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Wenn wir schon mal bei den Zielzeiten Sind: ThorBeachTriathlon unter 13h, besser wäre 12:30.
Hatte früher an der Ostsee unter 11h geschafft, war dann auf sub10 unterwegs, bis die beiden Pannen kamen....danach war Motivation und Lust weg, zudem ich dort noch von einem "Sportler" bzgl meiner Reifenwahl verspottet wurde.
2020 wird dann meine 14.LD, wenn ich richtig gezählt hab. Ich hoffe nicht die letzte. Leider sieht es fast danach aus.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 10:39   #22
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Achja, Thorbeach hatte ich vergessen. Der steht neben Roth auch 2020 auf dem Programm. Freue mich als großer Dänemarkfan schon sehr darauf und verbringe dann gleich die gesamten Sommerferien da oben (nach der Anstrengung das Vergnügen mit Wind- und Kitesurfen )
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 10:45   #23
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Servus, starte zum 3ten mal in Roth, wird meine 6 LD. Bisher trainiere ich zwischen 10-12h verteilt auf 2*schwimmen, 3*rad, 3-4*laufen und 2-3*Athletik.
Mein Ziel für Roth ist es erstmal wieder an die Startlinie zu schaffen. Die letzten drei Jahre hab ich das nie geschafft. Einmal ein Radsturz mit Handfraktur, einmal hat mich ein Auto 1 Woche vorher umgefahren und letztes Jahr hab ich es garnicht erst versucht - Hausbau, Job, etc. Wenn alles gut läuft, würde ich gerne in die Nähe meiner PB kommen. Mit etwas Glück fällt die 9h Marke.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 16:45   #24
Gunter
Ehemals Morlock
 
Benutzerbild von Gunter
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Mühldorf
Beiträge: 283
Hallo zusammen
trainiere für Roth 2020 um nach mehreren verletzungsbedingter Absagen endlich wieder an der Startlinie zu stehen. Bei TP, Strava und Zwift bin dabei, werde aber nicht so oft mitfahren können, da meine Arbeitszeiten dies nicht zulassen.
Gunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.