gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2020, 09:06   #369
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Also ich finde dein Engagement und auch deine Zuversicht schon ein wenig bewundernswert.

Im badischen Dialekt gibt es da ein Sprichwort: "Des isch wie won äm Ochs äns Horn pschedsch"

Aber wenn es dir ein gutes Gefühl gibt und dich in irgendeiner Form auch motiviert ist da ja grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 09:56   #370
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 826
Ich find die Diskussionen echt witzig hier.
klar, Fakten sind andere
Aber der gesunde Menschverstand scheint dem. Dem. ein oder andern erst nach schwimmen. Radfahren und laufen zu kommen
Es gibt dieses Jahr viel. wichtigeres als. Triathlonveranstaltungen. Schade aber gerechtfertigt
Damit muss man sich abfinden.
Keine Stadt, keine Gemeinde will wg ein paar Triathleten ind die Schlagzeilen kommen.
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 10:03   #371
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich persönlich glaube nicht an Sommerveranstaltungen.
Andererseits finde ich es befremdlich wie hier auf Tilly eingehauen wird und ihm regelmässig der gesunde Menschenverstand abgesprochen wird.

Stand jetzt findet Frankfurt statt, nichts anderes behauptet er. Und damit hat er objektiv recht.
Niemand kann sagen, was nach Ostern passiert. Und ab Ostern sind es noch über 2,5 Monate bis Frankfurt.
Es wird bis dahin keinen Impfstoff geben, soviel ist wohl realistisch. Wird man einen Shutdown bis zum Sommer mit all seinen sozialen und ökonomischen Folgen durchhalten können? Wohl nicht.

Realistischer ist wohl, dass man ab Mai alles nach und nach wieder hochfahren wird - Sport und Grossveranstaltungen kommt da natürlich als letztes und ist mE im Juli noch nicht so weit.

Das sind aber alles Vermutungen und nur weil jemand eine andere Meinung hat als ihr, und haltet Ihr sie auch für noch so falsch - kann man auch anders argumentieren...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 10:09   #372
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Also ich finde jetzt nicht, dass hier auf Tilly "eingehauen" wird.

Es darf hier natürlich jeder seine Meinung äußern und ich finde nicht, dass der Ton hier jetzt besonders rau oder gar beleidigend war.
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 10:11   #373
Dafri
 
Beiträge: n/a
Dann solten wir alle abwarten,weiter trainieren für alle Rennen,und sehen wann sich Ironman äussert. Alles andere sind eh nur Vermutungen und Selbsteinschätzungen,das ist schon richtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 10:24   #374
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Bis im Sommer wird es weder Impfstoff geben, noch ist die Herdenimmunität eingetreten. Das ist KEINE Vermutung sondern Realität.

Sobald eines der beiden nicht eintritt, müssen wir mit Einschränkungen leben. Wer logisch denken kann und halbwegs realistisch ist, kann selbst einschätzen wie und welche Einschränkungen eventuell zuerst gelockert werden.

... werden es wohl Großveranstaltungen sein, oder das Öffnen des Tante Emma Ladens um die Ecke ?

Daher kann man heute schon sehr gut abschätzen, dass Kraichgau und Frankfurt eher nicht stattfinden werden, aber der Tante Emma Laden um die Ecke wird wohl offen haben.
Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Auch wenn es jetzt schon einen funktionierenden Impfstoff geben sollte. Dieser muss erst einmal getestet, produziert und in die Masse ausgerollt weden. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass dies bis Sommer nicht klappt, das sagen selbst die Hersteller und Experten.

Und ebenso sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass wenn Lockerungen, dann erst gaaaanz am Ende Großveranstaltungen. Es wurde auch schon angedeutet, dass dieses Jahr keine Großveranstaltungen statt finden werden. Also nix Glaskugel oder Kaffeesatz... einfach mal logisch denken.
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
dann glaub du mal weiter dass der stattfindet
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Ich find die Diskussionen echt witzig hier.
klar, Fakten sind andere
Aber der gesunde Menschverstand scheint dem. Dem. ein oder andern erst nach schwimmen. Radfahren und laufen zu kommen
Es gibt dieses Jahr viel. wichtigeres als. Triathlonveranstaltungen. Schade aber gerechtfertigt
Damit muss man sich abfinden.
Keine Stadt, keine Gemeinde will wg ein paar Triathleten ind die Schlagzeilen kommen.
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Also ich finde jetzt nicht, dass hier auf Tilly "eingehauen" wird.

Es darf hier natürlich jeder seine Meinung äußern und ich finde nicht, dass der Ton hier jetzt besonders rau oder gar beleidigend war.



Das waren jetzt auf den letzten 2 Seiten die Kommentare in Richtung Tilly. Die Menge ist mir etwas sauer aufgestossen und schiesst natürlich in die gesamte Stimmung, die auf jeden eindrischt, der nicht der Meinung ist, dass man das gesamte Leben bis Ende des Jahres komplett einstellt.

Sicher nichts dabei, was einem im Internet nicht überall begegnet - aber die Argumentationskette: "Du hast eine andere Meinung, ich kann Sie nicht objektiv widerlegen, du hast aber keinen gesunden Menscheverstand / bist dumm" finde ich relativ schwacht =)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 10:38   #375
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
die auf jeden eindrischt, der nicht der Meinung ist, dass man das gesamte Leben bis Ende des Jahres komplett einstellt.



Es ging allen nicht darum ,das gesamte Leben bis Ende des Jahres komplett einzustellen.
Es ging um Grossveranstaltungen bis Mitte des Jahres,von den Virologen als nicht Möglich eingestuft,sie durch zu führen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 10:40   #376
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
die Argumentationskette: "Du hast eine andere Meinung, ich kann Sie nicht objektiv widerlegen, du hast aber keinen gesunden Menscheverstand / bist dumm" finde ich relativ schwacht =)
für mich hat das nichts mit der dargestellten Argumentationskette zu tun, sondern es ist extrem offensichtlich dass eine derartige Großveranstaltung nicht stattfinden kann, da ändert auch das taktische Zögern von Ironman nichts dran, die halt noch nicht abgesagt haben weil sie sich finanzielle Vorteile erhoffen wenn es zB von der Landesregierung oder dem Gesundheitsamt etc. untersagt werden würde und nicht von Ihnen selber abgesagt wird.

Arne hat auch noch sehr sehr spät davon geredet, dass irgendwelche TLs auf Malle stattfinden würden, das war genauso realitätsfremd. Intellektuell schön argumentiert, aber leider fehlte der Realitätscheck.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (01.04.2020 um 10:45 Uhr).
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.