gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Laufen bis zur Erkenntnis - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2020, 17:54   #545
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
A pros pros ungeschickt. Ich bin ja fast an meinem Versuch TL zu fahren gescheitert, aber nachdem ich nochmal Felgenband neu drauf gemacht habe ging es quasi von alleine. Es wr also gar nicht mein Fehler Aber der neue LRS und die Reifen fahren sind echt toll.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 19:07   #546
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Nen Kollege hat sich beim SUP fahren den Zeh gebrochen. Vllt hilft dir das
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 21:47   #547
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Da hätte ich eher Angst um meine Nase
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 16:42   #548
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Mein Vater hatte letztes Jahr eine Venen OP und hat sich davor selbst rasiert. Sagen wir es so die Schienbeine haben vor der OP schlimmer ausgesehen als danach.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 21:59   #549
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Mein Vater hatte letztes Jahr eine Venen OP und hat sich davor selbst rasiert. Sagen wir es so die Schienbeine haben vor der OP schlimmer ausgesehen als danach.
Oh das klingt auch schön fies.
Da ich ja gerne alles mitmache was Freunde mich fragen, bin ich heute mit einer Freundin auf die Bahn gegangen. Eigentlich wollten wir Intervalle laufen, aber sie hatte dann spontan doch Lust auf den 5er und so gab es auch für mich einen. Der 3te 5 km Lauf in 8 Tagen.
Joah was soll ich sagen. Ist eine interassente Erfahrung. Ich bin jedes mal am Limit gelaufen und habe auch ansonsten nicht zurückgesteckt.
Donnerstag: 20:10
Dienstag: 19:23
Donnerstag: 18:54

Jetzt bin ich aber wirklich fertig
Aber schon spannend, wie unterschiedlich diede Läufe ausgehen können.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 07:36   #550
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
18:54 ist schon stark.
Zeigt halt das unser Körper schnell lernt mit Schmerzen umzugehen und wenn sie nicht schädlich sind diese besser toleriert und dann höhere Leistungen zulässt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 09:54   #551
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Es dürfte auch mein schnellster Lauf auf diese Distanz gewesen sein. Und sicherlich meine härteste Serie an intensiven Einheiten
Mal schauen was noch so geht, ich hoffe ja auf FFM 2021 und bin da ja durchaus ambitioniert. Im sofern habe ich mit der VDOT von 53 zumindest eine gute Ausgangsposition um meiner Radform hinterher zukommen.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 11:44   #552
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Training der letzten Woche

Die letzte Woche war ziemlich hart und hat mich schon an die Grenze meiner aktuellen Belastbarkeit gebracht. Auch mein Rücken war am Wochenende ziemlich erschöpft, aber ich werde mich da denke ich dran gewöhnen können, zu mal die nächsten Wochen nciht ganz so intensiv werden sollten.

Mo: 1:15 h nüchtern Bike / 2 km Laufband mit Fokus auf die Schrittfrequenz und im Anschluss eine Runde Krafttraining mit ~ 30 Minuten
Di: 8 km Laufen mit dem 5er
Mi: 65 km Bike verteilt auf 3:13 h und mit > 1000 Höhenmetern
Do: 10 km Laufen mit dem nächsten 5er
Fr: 81,6 km Bike verteilt auf 3:21 h und wieder > 1000 Höhenmeter
Sa: 8 km nüchtern Laufen bei regenerativen 5:26 min/km und später am Tag 73,5 km Bike verteilt auf 2:58 h
So: 3*13*30/15 VO2max Intervalle. Mit An- und Abfahrt kommen auch hier 62 km und 2:12 h zusammen

Wie man sieht habe ich leider kein zweites Krafttraining geschafft, aber ansonsten bin ich zufrieden.
Insgesamt waren es 16:02 h, davon 11:46 h auf dem Bike mit 282 km und 30 km Laufen.
Das Laufen auf dem Laufband ist zwar stinklangweilig, aber ich werde das jetzt regelmäßig einbauen, da ich für mich 2 Vorteile sehe.
1) Training der Schrittfrequenz ohne schneller zu laufen, da das Laufband ja nun mal eine fixe Pace hat. Es fällt mir unfassbar schwer locker und mit hoher SF zu laufen, aber auf dem Band komme ich auf > 170.
2) Einen langen Lauf auf dem Laufband ausbauen, um dort die Verpflegung zu trainieren. Klar wäre der lange Lauf aus Gesichtspunkten des mechanischen impacts draußen sinnvoller und ohne Verpflegung besser für den Fettstoffwechsel, aber ich komme im Wettkampf ja nicht ohne Verpflegung aus. Ich werde nun erstmal damit starten regelmäßig viel beim Laufen im Studio zu trinken und anschließend auch KH zuzuführen um dem Magen daran zu gewöhnen. Draußen finde ich das einfach schwieriger umzusetzen.

Die nächste Vereinschallenge wird übrigens dieses Einzelzeitfahren über 33 km und 330 Höhenmeter. Der Berg und die Abfahrt liegen mir natürlich nicht und ich werde da wohl auch nicht besonders ausgeruht am Start stehen, aber ich wäre schon enttäuscht wenn ich da nicht erster werde
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.