gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 387 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2020, 19:44   #3089
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass von ein paar Bildern (je nachdem wer diese raussucht will damit eine Wirkung erzeugen) Schlüsse zu ziehen nicht das beste ist. Finde ich den Begriff "Sleepy-Joe" abscheulich und unter dem Niveau des Forums. Solche (herabwürdigenden) Spitznamen sind in meinen Augen nichts anderes als Mobbing.
gegen mein "Brainstorming" kann ich nix machen
es wurde inspiriert durch die vorhergehende Diskussion mit der Andeutung von Stromschlägen zur Meinungsprägung und duch eine silbe mit "krieg" (aus dem Wort gekriegt) und dass sich die Diskutanten im Rausch gegenseitig auf die Schulter klopfen - diesen Einheitsmeinungsbrei musste ich widersprechen.

Auch Du hast das nicht kapiert - und das Geschwafel vom Niveau... - Alter, gehts noch???

In unserer Gesellschaft ist man bereits in Rente/Pension und hat es nicht mehr nötig arbeiten zu gehen.

Haben die da drüben denn keine fähigeren Leute???
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 20:10   #3090
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
mit der Andeutung von Stromschlägen zur Meinungsprägung
Da ich in der jüngeren Diskussion als einziger dieses Wort verwendet habe, möchte ich ausdrücklich deiner eigenwilligen Interpretation widersprechen, die das mit Meinungsprägung in Verbindung bringt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 20:55   #3091
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Nein - Du warst nicht der Einzige. Steht ja noch alles da.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 21:02   #3092
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Hast mal eine Posting-Nummer? Habe jetzt die Seiten der letzten 8 Wochen nach "strom" gescannt und außer meiner und deiner Erwähnung nichts gefunden .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 21:02   #3093
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...

Sie hat den Satz vielleicht abgeschwächt, und es mag ja sein, daß es spontan ungefiltert rauskam. Aber genau deshalb ist es für mich ein Anzeichen dafür, wie die Frau denkt: Wahlen kann man rückgängig machen...
Ich bin der Meinung, du darfst und sollst kritisch hinterfragen, ob unsere Politiker und insbesondere die Bundeskanzlerin mit ihren Aussagen im Sinne der Demokratie argumentieren. Das ist ja inhärenter Bestandteil unseres Systems. Deiner Schlussfolgerung folge ich allerdings nicht. Und auch den Vergleich zu Trumps Äußerung, um hier mal nicht zu sehr off-topic zu sein, ist für mich eher Äpfel mit Birnen.

Trump stellt das ganze Wahlsystem in Frage. Für dessen korrekte Anwendung er als Staatsoberhaupt ja u. a. Sorge tragen sollte. Angela Merkel hat nicht die systemische Wahl kritisiert, sondern das Verhalten ihrer Partei und den Verstoß gegen die Grundsätze der CDU. Ich würde sogar noch weiter gehen. Hätte sie nicht interveniert, sollte man hinterfragen, ob sie die geeignete Person für dieses Amt ist. Das Tolerieren einer Mehrheitsbildung unter Beteiligung einer Partei, bei der man auf Grund diverser öffentlicher Aussagen davon ausgehen kann, dass sie die rechtsstaatliche Demokratie aushöhlen möchte und die unter Führung eines Faschisten, ja man darf ihn so nennen, steht, ist in Anbetracht unseres historischen Kontext geradezu fahrlässig. Über alles andere als das Gesehene, hätte ich mich deutlich mehr gewundert.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 21:48   #3094
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Auch Du hast das nicht kapiert - und das Geschwafel vom Niveau... - Alter, gehts noch???

In unserer Gesellschaft ist man bereits in Rente/Pension und hat es nicht mehr nötig arbeiten zu gehen.

Haben die da drüben denn keine fähigeren Leute???
Du nutzt meiner Meinung nach diffamierende Spitznamen, ich beziehe dazu Stellung. Wird doch noch erlaubt sein oder?

Schön wenn du in dem Alter bereits in Rente / Pension bist, gönne ich dir / jedem. Wer noch arbeiten möchte / muss / kann, sollte das tun können. Im Deutschen Bundestag sind übrigens Abgeordnete, da würde Joe Biden nichtmal unter die Top 5 der Ältesten kommen. Auch der Präsident des Deutschen Bundestages ist älter als Joe Biden.

Ab welchem Alter sind denn deiner Meinung nach weniger fähig für hohe politische Ämter?
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 22:58   #3095
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Donald Trump und die Kunst der politischen Lüge
Überall Säbelzahntiger! Großartige Säbelzahntiger!


Ein gut geschriebener, zynischer Text!

Zitat: „in seinem Essay "The Art of Political Lying" schreibt der irische Schriftsteller Jonathan Swift: "Wenn eine Lüge eine Stunde lang geglaubt wird, hat sie ihren Zweck erfüllt." Insofern erfüllen alle Lügen Trumps ihren Zweck - und mehr als das.

Die jüngste Debatte in Ohio, die durch Trumps Unfähigkeit, die Klappe zu halten, eher wie die Zoom-Konferenz einer Kita ohne BetreuerInnen wirkte, veranschaulichte dies ganz besonders: Er platzierte mindestens 19 Unwahrheiten. So gut wie jedes Mal, wenn Trump dazwischenkrakeelte, explodierte irgendwo ein Lügendetektor...“

Nur eine Antwort, wie mit dem Tuppes umzugehen, hat er leider auch nicht wirklich...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 23:03   #3096
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Jonathan Swift: "[...] So gut wie jedes Mal, wenn Trump dazwischenkrakeelte, explodierte irgendwo ein Lügendetektor...“
Ein herkömmlicher Lügendetektor wird bei Trump nicht ausschlagen, denn Lügen ist für ihn völlige Normalität. Aber ist ja auch völlig unnötig - ein Mikrofon reicht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.