gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2020, 18:23   #241
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich fände gut, wenn die Anbieter dazu auch vom Staat genötigt werden würden. Zum Beispiel beim Ironman Frankfurt: Reine Luxusveranstaltung die kein Mensch braucht. Da fände ich es gut wenn der Veranstalter die Freigabe zur Ausführung bekommt aber gleichzeitig die Auflage dass nur geimpfte oder ganz frisch getestete Sportler teilnehmen dürfen.
Wer damit nicht leben kann bleibt dann halt zu Hause und steckt dort niemanden an.
Quantas ist der erste Carrier der die Impflicht in die AGB aufnimmt
Koschier_Marco ist offline  
Alt 29.11.2020, 18:35   #242
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ein chinesisches Sprichwort sagt, dass die meisten Menschen entweder Angst vor der Vergangenheit oder Furcht vor der Zukunft haben.

Wir wissen erstmal gar nichts, Das ist Fakt. Kein Menschen kann vorhersagen wie die Situation im Frühjahr ist. Auch ein Drosten nicht. Auch keine Merkel und auch kein Spahn. Derzeit ist unklar, ob es a) einen Impfstoff geben wird, falls ja, nicht vor Sommer 2021, das können wir aus dieser Diskussion heraus als gesichert annehmen. Zudem - ich plaudere mehr oder weniger Interna aus - kostet b) ein Kampfjet wie der Eurofighter, der in Neufundland (Kanada) im Rahmen der NATO-Tiefflugausbildung stationiert ist, 1 000 000 Us Dollar, und zwar, wenn dieser Jet nicht fliegt. Pro Tag. Die Berechnungen für die zivile Luftfahrt mag jeder nach eigenem Ermessen durchführen.

Was bedeutet dieses für den A-380 zum Beispiel? Derzeit gibt es zwei große Lager für Passagierflugzeuge. Eines steht in Arizona, das andere in der Türkei, Wegen der niedrigen Niederschlagsmengen dort und der damit nicht verbundenen Korrosion. Dennoch werden dort schon seit 3-4 Wochen Passagierflugzeuge verschrottet, weil sie eben am Boden stehen müssen und es günstiger ist zu verschrotten als zu warten.

Oder auf chinesisch: so sieht die Gegenwart aus.
Ich habe immer gedacht der Stützpunkt in Goose Bax wird aufgelassen und dort sind immer die Tornados tief geflogen...
Koschier_Marco ist offline  
Alt 29.11.2020, 18:43   #243
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Du stimmst ihr zu, dass die Pandemie beendet ist, und dass wir alle immun sind?
Erzähl das mal unseren täglich 400 Toten, dass sie eigentlich immun waren!

Sorry, das ist völliger Unfug!
Und sehr gerne mache ich so weiter.
Zudem wissen wir ja mittlerweile dass der Volksverpetzer und der Faktenfinder die Information vorher noch verifizieren müssen
Steff1702 ist offline  
Alt 29.11.2020, 18:44   #244
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ihr meint ihr wolltet informationen die momentan als staatsgeheimnisse gehandelt werden, für die geheimdienste sonstwas zahlen würden? sehr clever.
Als Kochrezept zum selber mischen ;-)
 
Alt 29.11.2020, 18:54   #245
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
das scheint sich ja zu einem Motiv zu verdichten - klang in dem hier verlinkten Telepolis-Artikel (auf ziemlich konfuse Art) auch an:

Gibt es irgendeinen konkreten Hinweis darauf, daß Corona-Impfstoffe (vor allem wohl die aus der neuen mRNA-Klasse) ggf. nicht nur die Infektion nicht verhindern sondern den Krankheitsverlauf nach Infektion sogar schlimmer machen könnten?

m.
Ich weiß jetzt nicht, welchen Artikel Du meinst, möchte aber noch ein paar Worte verlieren zu der Art und Weise wie Wodarg da geredet hat in der Situation auf die ich hingewiesen habe.
Ich finde, er gab sich nicht feindschaftlich, sondern appellierte auf anerkennende Art und Weise an das Gewissen der Leute vom Paul-Ehrlich-Institut.
Das ist glaube ich wie das RKI eine Behörde und zuständig für die Zulassung von Impfstoffen.
Selbst gegenüber den Volksverpetzern hat er sich so geäußert, dass da eine Bereitschaft zu erkennen war, Spannungen abzubauen von seiner Seite aus, wenigstens hatte ich den Eindruck.
Er meinte sinngemäß meiner Erinnerung nach in etwa sie sollen sich mit den Studien beschäftigen.
Wodarg war in der Lage äußerst flüssig einiges zum Thema Impfen bzw. Virologie vorzutragen.
Wie das geschah, ist für mich ein starkes Indiz dafür, dass der Mann sehr viel Ahnung davon hat.
ThomasG ist offline  
Alt 29.11.2020, 19:02   #246
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Quantas ist der erste Carrier der die Impflicht in die AGB aufnimmt
Meintest du die Im-Pflicht (IRONMAN-Pflicht) oder sind das die Auswirkungen der russischen Impfpflicht?

Wie dem auch sei: pffffffffffffffffffff ...

Geändert von Trimichi (29.11.2020 um 19:10 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 29.11.2020, 19:05   #247
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich habe immer gedacht der Stützpunkt in Goose Bax wird aufgelassen und dort sind immer die Tornados tief geflogen...
Ja, wir haben eine neue kilometerlange Kegelbahn im Miniaturformat gebaut auf der sogar der Farnklappenmonger landen kann. Der, den Gährdogan nicht orten kann. ...

Warst du eigentlich auf der Waffenkonferenz in Suhl 2020? Nickerchen gemacht oder wie? Ach so, ne, geht ja nicht, bist ja in Moskau "stationiert".

Geändert von Trimichi (29.11.2020 um 19:23 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 29.11.2020, 19:11   #248
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Die Fragestunde scheint eröffnet zu sein. Nun, denn, wer möchte noch eine Frage stellen? Alles klar bei euch stars- & stripsmäßig? Viele Deutsche sind ja inzwischen Putin mehr zugetan als dem Amerikaner. Da stellt sich die Frage, warum nicht dann auch russische Impfstoffe? Ich hatte ja schon eingetippt und begründet, weswegen ich russische Impfstoffe bevorzuge. Übrigens: in Serbien kommt man erst 5 Tage in Quarantäne und wird dann geimpft. Wer es also wirklich notwendig hat, und so eine Reise in der Vorweihnachtswoche machen möchte, kann das, wird zwar knapp aber geht, mit Zahnarzttermin und Friseurbesuch dort verbinden.

Geändert von Trimichi (29.11.2020 um 19:20 Uhr).
Trimichi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.