gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Vorstellung - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2012, 13:26   #1
Kafka
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 103
Lächeln Vorstellung



Hallo ihr Lieben ,

ich bin 27 Jahre alt und Triathlonanfänger

Alles begann damit , dass ich mich einer Laufgruppe angeschlossen habe, die sich einmal die Woche trifft .
Das war ca. Dezember 2012. Damals bin ich einmal die Woche joggen gegangen um abzunehmen, ich habe 112 kg auf 1,87 gewogen.
Dann habe ich erfahren , dass einige aus der Gruppe Triathlon machen und mein Interesse wurde geweckt
Ich habe bis vor 6 Jahren regelmäßig Handball gespielt und konnte mir noch nicht vorstellen, dass mir ein Einzel + Ausdauersport so viel Spaß machen könnte
Ich habe mich überreden lassen bei einem Volkstriathlon mit zu machen und habe dafür mit dem Schwimmtraining angefangen. Gleichzeitig habe ich stetig das Trainingsvolumen und die Intensität erhöht - mich hat der Ehrgeiz irgendwann im Mai gepackt .
Tja und seid dem ist es um mich geschehen und ich bin im Triathlonfieber !
Ich habe auch für mich sehr zufriedenstellende Ergebnisse dieses Jahr erreicht. Ich bin im März einen 10 km Lauf mit ach und krach in 58 Minuten gelaufen - im September waren es dann 27 kg weniger auf den Rippen und es sind 42 Minuten geworden.

Seid dem plane ich meine erste richtige Triathlonsaison 2013 -
geplant ist der Rhein-Neckar-Cup als Schwerpunkt.

Und jetzt mein Problem - wie taste ich mich an die richtigen Trainingsstunden/Woche ran?