gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?) - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2019, 21:53   #137
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Lass mich bloß in Ruhe mit laufen! Ich bin so unglaublich langsam aktuell, ich wäre völlig chancenlos!
Auf der Langdistanz musst du eh nicht schnell laufen können.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 22:25   #138
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Auf der Langdistanz musst du eh nicht schnell laufen können.
So rede ich mir meine 6er pace auf der Haushunde auch gerade schön.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 07:58   #139
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Der Bewerb klingt nach Neuberg
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 08:44   #140
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
So rede ich mir meine 6er pace auf der Haushunde auch gerade schön.
Ein 6er Schnitt am LD Marathon wäre doch nicht schlecht.

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Der Bewerb klingt nach Neuberg
Ja, genau. War das erste Mal dort.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 10:24   #141
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Es geht in die finale Phase. Noch 6 Wochen bis zum Bewerb.
Ich werde jetzt etwas öfter über mein Training etc. berichten.

Das Training läuft aktuell wie geplant und reibungslos.

Schwimmen würde ich sagen ist für meine Verhältnisse solide. Ich versuche jetzt in den letzten Wochen 3x die Woche ins Wasser zu kommen, dann sollte das passen.

Am Rad fühle ich mich momentan mit Abstand am wohlsten. Bin schon richtig gespannt in welche Richtung es hier bis Italien geht.
Zuletzt Intervalle auf der Rolle mit 6x4min gingen richtig gut und auch 30min zügig in "OD Pace" mit 38,5km/h Schnitt im Flachen bin ich so sicher auch noch nie gefahren.

Einzig die Lauferei stagniert momentan etwas und geht eher zäh von der Hand. Eine Einheit mit 20min in geplanter MD Pace um die 4:45min/km war eher mühsam.
Da hätte ich mir erwartet, dass die lockerer von gehen sollte. Die nächsten Wochen wird hier der Fokus darauf gelegt. Mein Ziel wäre ein sub1h40 HM gewesen. Aber da bin ich aktuell sehr skeptisch ob das klappen soll.

Fürs Wochenende ist ein langer Lauf mit 1h30min geplant und eine Radeinheit mit 3h inkl. 30min Koppellauf. Bin schon gespannt wie diese Läufe wegggehen. Nächste Woche gibts dann den letzten Formtest mit einer OD, bevor es in den letzten Trainingsblock geht.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem neuen Wettkampflaufschuh. Dazu hab ich mir mal den Nike Zoom Fly3 bestellt und werde den beim Koppellauf testen. Bin gespannt ob er die Erwartungen erfüllen kann.

Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 10:26   #142
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
4 Wochen nach der letzten OD stand an diesem Sonntag die nächste OD als letzter Wettkampf an.
Ich denke die Richtung stimmt und die Form dürfte sich gut hin entwickeln.

Der Wettkampf wurde in einem Freibad geschwommen. Keine Bahn sondern in einem großen Becken mit 4 Runden. Irgendwie konnte ich mich hier nicht richtig quälen und bin mit knapp 27min aus dem Wasser gestiegen.
Könnte besser sein, aber das passt für meine Verhältnisse schon.

Am Rad bin ich zur Zeit von allen 3 Disziplinen am Besten aufgestellt. Gefahren wurden 46km großteils flache Kilometer mit 2x einem richtig giftigen Stich hoch. Bei TF unter 50 gings da mit Schritttempo hoch.
In Summe 36,4km/h Schnitt und im Vergleich zu Vereinskollegen bin ich damit sehr zufrieden. Keine Ahnung warum es gerade hier so gut läuft, da ich nicht wirklich besonders viel mehr investiert habe.

Anscheinend hatte ich mir das Rennen gut eingeteilt und ich fühlte mich beim Laufen wirklich gut. Auf Asphalt immer so zwischen 4:15-4:20 unterwegs. Einzig die Wiesenabschnitte haben ordentlich gebremst. In Summe mit 4:30 Schnitt im Ziel bin ich zufrieden. Vor allem konnte ich das Tempo konstant durchziehen.
Die Laufform denke ich sollte jetzt dann auch noch kommen und für Italien passen.

Heute stehen 8x1000er auf dem Programm und es kommen meine neuen Nikes zu ihrem ersten erstzunehmenden Einsatz. Ich bin gespannt ob sie halten können was sie versprechen.

Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 19:39   #143
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Die Zeit rückt immer näher. Jetzt sind es nur noch 3 Wochen. Und die Form kommt schon langsam wie ich finde.

Letzte Woche war es für meine Verhältnisse sehr intensiv. Mit 14 Stunden recht viel Umfang. Einmal gabs Radintervalle 2x15min gingen mit gut über 38km/h weg ohne voll wegzudrücken. Beim Laufen standen 4x2000er an. Hier habe ich nicht erwartet, dass ich die in 4er Schnitt laufen kann. Davon war ich positiv überrascht.

Am Wochenende gabs dann die langen Einheiten.
Samstag 4h Rad flach mit 31 Schnitt und 120 Puls waren mega locker. Auch der anschließende Koppellauf im Ga1 unter 5:10 Schnitt war solide.
Der Longrun am Sonntag mit 2h ging auch überraschend locker von der Hand.

Jetzt noch 2 intensive Wochen bevor es in die Wettkampfwoche geht. Ich bin zuversichtlich mit guter Form an den Start zu kommen.
Irgendwie nimmt man sich ja immer etwas vor auch wenns um nix geht. Aber ich würde schon ganz gerne unter 5h bleiben. Mal schauen ob das aufgeht.

Ein paar kleine Baustellen gilt es noch abzuschließen. Ich denke was die Schuhwahl betrifft wird es wohl der Nike Zoom Fly3 werden. Den muss ich jetzt mal mit Schnellschnürer ausrüsten. Und ein Pannenset sollte ich mir auch zurechtlegen.
Gibt also noch was zu tun.

Heute Ruhetag

Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 21:37   #144
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Manchmal kommt es anders als man denkt.

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Patient: Nole#01
Befund: Prellungen und Blutergüsse an beiden seiten (Knie, Hüfte Oberschenkel)
seit: 05.09.2019
Medikation: kühlen und schmieren
Training: Bis auf weiteres nicht möglich
Bemerkung: Beim Radfahren mit dem TT Bike von einem Auto abgeschossen worden, dass mir die Vorfahrt genommen hat. Keine Chance abzubremsen oder auszuweichen. Fahrer betrunken. 70.3 Italien wohl eher unrealistisch. Rad dürfte wohl auch hinüber sein. Muss ich erst begutachten.
Konnte zu Fuß aus dem Krankenhaus nach Hause gehen. So richtig angepisst, aber mega dankbar, dass nicht mehr passiert ist. Glück im Unglück triffts hier wohl ziemlich gut. Mal schauen wie es morgen ausschaut.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.