gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 142 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2018, 12:10   #1129
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Bischi
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Das ist für mich Stimmungsmache.
Welches Ziel verfolgst du mit dieser Aussage? Prangerst du an, dass andere Leute ihre Meinung (immer subjektiv!) äußern, um Zuspruch zu generieren?

Ist nicht jeder Kommentar eine Art von "Stimmungsmache"?

"Das ist für mich Stimmungsmache." ist ja auch nicht mehr als eine Empfindung deinerseits, die die Diskussion in keinster "positiv" Weise vorantreibt. Ist halt nur "Stimmungsmache"!
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 12:11   #1130
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Ja. Wenn Jemand zu überführten Sport-Betrügern(Dopern) aufsieht, gerne mit diesen trainiert und sie bewundert, dann gehe ich davon aus, dass er ein paar Meter Abstand mehr oder weniger beim Rad fahren nicht so drastisch eng sieht, wie ein Sebi.
Ja da magst du recht haben. Kann ich aber schwer beurteilen.


Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Das mag sein, allerdings höre zumindest ich generell sehr viel weniger von internationalen Athleten, weshalb ich das nicht beurteilen kann und will.

Ich wahrscheinlich auch. Versuche trotzdem seit letztem Jahr da ein bisschen sensibler hinzuhören.

Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Ich auch nicht, aber das dürfte auch damit zusammen hängen, dass kaum ein Medium großartig über Langes Rennen berichtet hat, bevor sein Stern 2016 aufging (weil er weitgehend irrelevant war) und das egal in welcher Kombi ich Keywords eingebe, immer tausend Seiten Hawaii 2016 und Frankfurt 2017 auftauchen.
Jedenfalls haben Faris und Lange ja explizit auf Sebis Aussagen reagiert, also wenn das nicht stimmen würde, würde ich doch ein Dementi erwarten.

Edit: Eine habe ich doch noch gefunden
https://tri-mag.de/aktuell/langstrec...fahrung-131813
Die Reaktion ist auch interessant, nach 2016 hieß es nämlich auch "Also die Kampfrichter waren extrem hart"...
Gebe ich dir Recht, wäre wohl bestritten worden. Der Artikel zu der Zeitstrafe ist sehr interessant. Das jemand der "lutscht" sich dann aber so beschwert ist ja auch komisch. Er meint ja, dass er eher mehr getan hat. Aber danke fürs raussuchen auf jeden Fall!
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 12:12   #1131
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Welches Ziel verfolgst du mit dieser Aussage? Dass andere Leute ihre Meinung (immer subjektiv!) äußern, um Zuspruch zu generieren?

Ist nicht jeder Kommentar eine Art von "Stimmungsmache"?

"Das ist für mich Stimmungsmache." ist ja auch nicht mehr als eine Empfindung deinerseits, die die Diskussion in keinster "positiv" Weise vorantreibt. "Ist halt nur Stimmungsmache!".
Ich hatte es deutlich geschrieben, glaub ich.

Objektiv Zahlen und Fakten gegen subjektive Empfindungen. Es scheint sehr schwer zu sein, objektive Zahlen zu liefern?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 12:17   #1132
salt
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.09.2018
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Und das hätte ihn sympathisch gemacht?
Da bin ich mir sehr sicher, ja.

Ist natürlich nicht ganz einfach so eine hätte-wäre-wenn Frage zu beantworten, aber hätte er auch auf dem Rad "Eier" gezeigt und trotzdem einen so überragenden Marathon nach Hause gelaufen, dann wären sicherlich viele seiner Kritiker verstummt oder deutlich leiser.
salt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 12:19   #1133
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Meine Interpretation war und ist, daß er unter Faris' Führung seine Energien gänzlich auf Hawaii konzentriert hat.
Klingt nachvollziehbar. Dafür ist ein Trainer u.a. ja auch da, dass sein Schützling zum gemeinsam vereinbarten Höhepunkt Topfit an der Startlinie steht und optimal performt. Dieser "gemeinsam vereinbarte" Höhepunkt war ja wohl Hawaii. Mittlerweile hat Faris darauf wohl auch eine etwas andere Sicht. Seine Beweggründe kann ich auch nachvollziehen.

https://www.sport1.de/triathlon/2018...-patrick-lange

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten hat er das auch 1A hinbekommen ...
Ja. 100%ige Zustimmung. Zum Beispiel der so hochgelobte Frodeno: Er bzw. sein Team hat/haben es ja nun schon zum 2. mal in Folge nicht geschafft bei der WM wettbewerbsfähig auf der Strecke zu sein bzw überhaupt an den Start zu kommen. Das muss man der Combo Faris&Lange auf jedenfall zugute halten. So wird's gemacht. Der Rest kommt mir etwas vor wie - ich darf den ehrenwerten Kurt Denk zitieren: Lagerfeuerromantik (zu der ich auch bisweilen neige)
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 12:23   #1134
sebbll
Szenekenner
 
Benutzerbild von sebbll
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Landau i.d. Pfalz
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von salt Beitrag anzeigen
Da bin ich mir sehr sicher, ja.

Ist natürlich nicht ganz einfach so eine hätte-wäre-wenn Frage zu beantworten, aber hätte er auch auf dem Rad "Eier" gezeigt und trotzdem einen so überragenden Marathon nach Hause gelaufen, dann wären sicherlich viele seiner Kritiker verstummt oder deutlich leiser.
Dann hätten vermutlich sofort alle geschrien, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
sebbll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 12:24   #1135
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.084
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Na ja werden Fussballprofis die gelben Karten hinterher getragen? Insbesondere Abwehrspieler?

Wenn er das Reglement austestet und evtl. auch mal überschreitet, hat er dafür ne Strafe bekommen und gut. Genauso wie im Fussball, taktisches Foul - Gelb, evtl. Gelb Rot, nächste Woche spricht kein Mensch mehr drüber,

hast du mal "Sergio Ramos Fairness" gegoogelt?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 12:27   #1136
salt
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.09.2018
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
komischerweise betrifft das aber immer nur radausreißer, nie schwimmausreißer oder laufattackierer.
Sehe ich anders. Lucy Charles oder Josh Amberger werden für ihre Schwimmleistungen regelmäßig gefeiert.

Der Laufattakierer Frodeno hat bei der 70.3 WM im diesen Jahr vielleicht eines der geilsten Rennen der letzten Jahre geliefert.

Auch das Bild aus dem letzten Jahr wie Lange Sanders überläuft bleibt sicher vielen in Erinnerung (Frag mal Sanders).

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ps: ich glaube, dass bei wind der effekt bei rund 15km/h direkt hinter einem vordermann windschatten zu laufen größer ist, als bei 40km/h mit 10-12 m abstand zu radeln. da beschwert sich ja auch niemand über das windschattenlaufen.
Ohne genaue Zahlen zu kennen behaupte ich mal, dass schon sehr viel Wind auf der Laufstrecke gehen müsste, damit man 30 Watt Kraftersparnis hat, wenn man jemandem hinterher läuft.
Auf youtube kann man sich den sub2 Marathon Versuch von Nike angucken. Die Arbeiten dort mit einem Führungsfahrzeug mit großer Zeittafel und Pacemakern, die die Athelten bewusst vom Wind abschirmen. Evtl. werden dort auch Zahlen zur Leistungsersparnis genannt.

Aber jetzt seien wir doch mal ehrlich. Wie oft kommt es auf der Langdistanz im Profifeld vor, dass ein Athlet bei einem anderen über 42km im Windschatten läuft?
Finde die Anmerkung über das Windschattenlaufen daher ein wenig ... naja nutzlos.
salt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.