gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anna ist Olympiasiegerin! - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2020, 14:54   #401
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
https://www.procyclingstats.com/race...2020/startlist

Bei Procyclingstats wird Anna übrigens auch für das Straßenrennen der EM als gemeldet gelistet...

Die Liste der UCI hingegen führt sie nicht.

http://www.uec.ch/resources/2020%20E...art%20list.pdf
Die Liste von Procyclingstats dürfte der vorläufigen Liste der UEC "Including reserve riders" entsprechen.

Die von Dir verlinkte der UEC ist dann wohl (weitgehend) um diese Ersatzfahrerinnen bereinigt - aber immer noch vorläufig.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 19:28   #402
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Endgültige Startliste des morgigen Damen-Straßenrennens erwartungsgemäß ohne Anna:
http://www.uec.ch/resources/2020%20E...art%20list.pdf

Hoffentlich mischt Cecilie Uttup-Ludwig vorne mit - dann gibt's wieder ein schönes Interview ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 19:36   #403
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Endgültige Startliste des morgigen Damen-Straßenrennens erwartungsgemäß ohne Anna:
http://www.uec.ch/resources/2020%20E...art%20list.pdf

Hoffentlich mischt Cecilie Uttup-Ludwig vorne mit - dann gibt's wieder ein schönes Interview ...
Glaub ich nicht nach dem Rennen gestern. Da gibt es andere Favoritinnen auf dem Kurs. Allerdings gibt es ein paar Überfliegerinnen mit denen keiner wegfahren und zusammen arbeiten will. Wenn da vorne jemand den richtigen Abgang erwischt und sich hinten alles gegenseitig neutralisiert, dann geht da nach vorne was. Aber gefühlt nicht für Cecile. Die ist auch sehr passiv gefahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 08:30   #404
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Meine Mutter meint, ich muss mich unbedingt für euer Interesse bedanken . Also danke dafür - aber danke noch viel mehr für alles, was ich hier über die Jahre gelernt habe.

Es ist für mich halt immer etwas "schwierig" (bestenfalls wenig zielführend und schlimmstenfalls mental aufreibend) wenn ich allzu viel Kommentare/Interpretationen zu meinen Rennen lese. Vor allem wenn es ein B/C Wettkampf ist. Ich habe für ÖM und EM genau zwei spezifische Zeitfahreinheiten gemacht. Null Zeit in Material etc. investiert seit WM letztes Jahr. Der Fokus ist ein völlig anderer (nämlich Ardèche). Insofern war die Platzierung hier wirklich egal - ob ich jetzt 8. oder 11. werde interessiert eigentlich keinen Menschen. Wenn ich's draufanlege bin ich jedenfalls viel weiter vorne .

Geändert von ~anna~ (27.08.2020 um 09:40 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 12:26   #405
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
@Anna

Erst mal vielen Dank an Deine Mutter, die Dich zurück auf den Pfad der Tugend - also hierhin - geleitet hat!

Da ist Dir jetzt ne echte Überraschung gelungen! Also mehrere. Mindestens.

Mein letzter Informationsstand war, dass Du Zeitfahrspezialistin bist. Das war ja aus meiner Sicht auch noch konsistent mit Deinen meisterlichen Ergebnissen in Österreich.
Dass Du die quasi nur mit einem Bein gefahren bist, konnte ich schlecht ahnen.

Dass Dir die EM nicht wichtig war, war für mich auch überraschend, da Du ja dafür anscheinend auf die Verteidigung Deines Ö-Straßentitels verzichtet hast. Wäre sie Dir wichtig gewesen - wie ich dachte - wärest Du also auch nicht mit dem 11. Platz zufrieden gewesen.

Na, egal, das ist ja nun vorbei und es gibt neues spannendes!
Mit der Ardeche-Tour hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet - wusste nicht mal, dass die stattfindet.

Magst Du etwas mehr darüber erzählen? Auf der Website finde ich noch keine Liste der Teilnehmerinnen.
Bist Du mit Deinem Cookina-Team dort oder ist es wieder so ein kurzfristig nur für diese Tour zusammengesetztes Team?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (27.08.2020 um 12:58 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 12:45   #406
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Mann regt sich vorm Fernseher noch viel mehr auf und da fallen dann schon Worte wie - mit so riesen Oberschenkeln tät ich ahh schneller fahrn - oder etz muss ma mehr Gouda und Apppenzeller mampfen, sonst wird des gar nier nid wos.

Die Ritzel und die Ketten.... - sowas sauberes hab ich noch nie gesehen und zwar bei Allen.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 16:13   #407
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Sorry, noch etwas Offtopic zum gerade laufenden EM-Straßenrennen der Damen:

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hoffentlich mischt Cecilie Uttup-Ludwig vorne mit - dann gibt's wieder ein schönes Interview ...
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht nach dem Rennen gestern. Da gibt es andere Favoritinnen auf dem Kurs. Allerdings gibt es ein paar Überfliegerinnen mit denen keiner wegfahren und zusammen arbeiten will. Wenn da vorne jemand den richtigen Abgang erwischt und sich hinten alles gegenseitig neutralisiert, dann geht da nach vorne was. Aber gefühlt nicht für Cecile. Die ist auch sehr passiv gefahren.
Heute fährt Cecilie seeehr aktiv. :-)
Nachdem sie in einen Gruppensturz verwickelt war, versucht sie gerade immer wieder, die stark besetzte 3-köpfige Spitzengruppe zu erreichen ...

PS: Ohne Sturz wäre sie vielleicht in der Spitzengruppe.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 18:50   #408
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ist zwar in Annas Thread leicht off-topic, aber ich muss hier nochmal die neue GCN-App loben, die seit neuestem auch einen Web-Player hat und auch mit Chrome-Cast zusammen arbeitet.

Wer sich ein wenig für Radsport interessiert (und ich vermute dass das angesichts der in Kürze beginnenden Tour gar nicht so wenige sind) bekommt hier für einen deutlich günstigeren Preis (40,-€ für 12 Monate) als beim Eurosport-Player HD-Radsport perfekt präsentiert:

Auf der Arbeit unauffällig als Android-IOS-App, aber seit kurzem eben auch auf jedem Windows-PC und wer einen Google-Chromecast (oder Fire-TV) an seinem Fernseher daheim angeschlossen hat, der kann das jeweilige Rennen neuerdings auch problemlos ohne Ruckeln an den Fernseher schicken. Und das im Gegensatz zu kostenlosen Übertragungen im Free-TV (die es aber gerade für Frauenradsport nur selten gibt) komplett ohne jede Werbeunterbrechung.

Und jedes Rennen bleibt unmittelbar verfügbar in der Mediathek. Heute kam ich z.B. wenige Minuten vor Zieleinlauf heim, wollte aber nicht einfach nur den Zieleinlauf live ansehen (weil der bei vielen Rennen oft das langweiligste ist, da sich die Entscheidungen, Zusammensetzungen der Spitzengruppe meist vorher abspielen, und habe dann eben im Relive die letzten 45 Minuten (ohne mich vorher zu spoilern) angesehen.

Van Vleuten war heute glaube ich schlagbar, aber die Italienerin Longo war entweder nicht stark genug oder (eher anzunehmen) nicht selbstbewusst genug, um am letzten Berg, nachdem sie van Vleutens Angriff scheinbar mühelos gekontert hatte, nochmal selbst anzugreifen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.