gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth 2021 - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2021, 18:24   #665
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
Mir geht es aber fast genauso.
Ich habe so viel trainiert und bin mit knapp unter 11 Stunden bei der verkürzten Strecke nicht glücklich. Ich werde Roth nochmals machen, aber dann mit 177km und Solar Hill und unter 10 Stunden ��

Übrigens toller Bericht!

Geändert von badenonkel28 (11.09.2021 um 19:05 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 18:28   #666
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.439
Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
Welcome to the jungle, we've got fun and games …
Danke für den kurzweiligen Bericht
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 19:00   #667
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
Am Ende waren es 5:23h bei 160Watt.
Danke für den Bericht. Darf ich fragen wie groß und schwer du bist?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 19:44   #668
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Danke für den Bericht.
Auch wenn ich glaube ich noch keinen gelesen habe, der nicht massiv herausfordernd endete.

Nachher war der Garmin einfach unzuverlässig und Du bist zu Beginn 250 Watt getreten, trotz der angezeigten 210.
Oder das drunter / drüber der Hügel war zu ungewohnt in den Belastungsspitzen und Dein NP zu weit über den 210.

Schade, dass man so selten wirklich weiß woran es am Ende gelegen hat.

Ich hätte zum Beispiel vermutet, dass Du bei einem Infekt nicht soviel Zucker pro Stunde hättest in Dich reinstopfen können. Das Nährstoffaufnahme und Speicherungssystem versagt bei mir als erstes und bleibt nicht als einziges so Leistungsfähig, wie von Dir beschrieben, wenn ich mir was einfange.

Wie auch immer - Viel Erfolg dann beim nächsten Mal.

Der Heilige See wurde mir, als ich noch in Potsdam gearbeitet habe auch zum Schwimmen empfohlen. Bin am Ende aber immer nur drumherum gelaufen
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 22:38   #669
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 159
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Danke für den Bericht. Darf ich fragen wie groß und schwer du bist?
Ca. 78kg bei 180cm
mwpk71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 22:53   #670
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
mwpk71: danke für die Info. Ich bin auch noch am Analysieren und verstehen
Hier noch eine Erfahrung meinerseits: in Frankfurt bin ich mit 170W gestartet, musste nach 1h schon deutlich reduzieren und war am Ende bei 140W avg, die letzten 2h waren ungefähr 125W avg. In Roth wollte ich von Anfang an sehr locker und entspannt über die Strecke kommen und bin gleich von Anfang an nur 140-150W gefahren. Die Aufzeichnung hat leider nicht richtig funktioniert, aber ich schätze gesamt ca. 145W avg. Dabei war ich in Roth ca. 2,5km/h schneller.

Das Schwimmen fand ich in Roth genial. Wie gesagt war mein ganzer Wettkampf nur darauf ausgerichtet locker ins Ziel zu kommen, und genau so bin ich auch geschwommen. Völlig stressfrei und relaxed. Am Ausstieg habe ich mich gefühlt wie nach 30 Minuten Baden am Strand. Dabei war ich noch 2 Minuten schneller als in Frankfurt, wo mir am Ende richtig die Kraft in den Armen ausging und ich froh war das Schwimmen überlebt zu haben.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 23:22   #671
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 159
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Nachher war der Garmin einfach unzuverlässig und Du bist zu Beginn 250 Watt getreten, trotz der angezeigten 210.
Oder das drunter / drüber der Hügel war zu ungewohnt in den Belastungsspitzen und Dein NP zu weit über den 210.

Schade, dass man so selten wirklich weiß woran es am Ende gelegen hat.
Das Garmin einfach ganz andere Werte als normal ausgibt, hatte ich schon während des Rennen in Erwägung gezogen. Dann hätten sie aber einfach extrem daneben liegen müssen. Die Pulswerte liegen auch eine gutes Stück unter den Werten bei meinen Trainingsintervallen. Von daher würde ich grobe Messfehler ausschließen.

Pulswerte sind mir sowieso noch ein Rätsel. Die lagen die gesamte Zeit, der Leistung entsprechend, auf einem niedrigen Niveau, aber ich konnte sie einfach nicht für einen längeren Zeitraum auf mein übliches Niveau hochbringen.

Die NP war am Anfang ca 10Watt über der AVG. Wenn das irgendwann später im Rennen schief gegangen wäre, würde ich das akzeptieren, aber so früh bleibt mir einfach ein Rätsel.

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Ich hätte zum Beispiel vermutet, dass Du bei einem Infekt nicht soviel Zucker pro Stunde hättest in Dich reinstopfen können. Das Nährstoffaufnahme und Speicherungssystem versagt bei mir als erstes und bleibt nicht als einziges so Leistungsfähig, wie von Dir beschrieben, wenn ich mir was einfange.
Keine Ahnung - ich glaube auch eher an Heuschnupfen als einen Infekt, aber wie du auch schon geschrieben hast, es wird sich wohl nie abschließend klären.

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Der Heilige See wurde mir, als ich noch in Potsdam gearbeitet habe auch zum Schwimmen empfohlen. Bin am Ende aber immer nur drumherum gelaufen
Dieses Jahr konnte man tatsächlich den ganzen „Sommer“ im See schwimmen. Normalerweise kippt der irgendwann. Ich finde es gibt hier definitiv schönere Seen zum Schwimmen, aber er ist für mich einfach der nächste.
mwpk71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 06:22   #672
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Ja, da hast Du natürlich auch wieder Recht . Alles sehr früh neben der Spur .

Na wie auch immer , ich hab eh keine Ahnung - bin wohl selber nur an Erklärungen interessiert , damit es mir später mal beim ersten Versuch nicht passiert

Viel Erfolg beim nächsten Anlauf
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.