gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anna ist Olympiasiegerin! - Seite 105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2021, 08:28   #833
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
ich habs geschrieben und im TV auf Eurosport 1 in live gesehen, wenn es für Dich passt, dann ist es O.K. Die Streaming oben zeigen andere Bilder - beim selben Rennen... - wow.

Die Aufzeichnung "ezf Frauen Trentino" hab ich bei Eurosport erst entdeckt, nachdem mir der Bildschirm am Lappi 5 mal eingefrohren war, wenn man es anschauen möchte, ist erst registriern und einloggen erforderlich - dass das so ein Act ist, hätte ich nicht gedacht - das Rennen ist eh vorbei.

Wenn es dich interessiert, wäre es sinnvoll dich selber zu filmen, dazu eine Radhose mit Kontrast wie Streifen, Punkten oder ähnlich - weil einfarbig verdeckt die Wackel-Hüfte am Sattel, die zu einem schlängelnden Rad führt/führen kann.

Im Gegenzug dazu die Reisser - da wackelt absolut nix (da passen seltsamerweise wieder die Bilder vom Stream).
Wer sagt, dass wackeln gut oder schlecht ist?

Muss mal schaun, ob ich an die Eurosport Videos ran komme... Bin jedenfalls immer interessiert an Wettkampfbildern. Bei 150w im Training sieht das ja alles anders aus.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 09:07   #834
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Wer sagt, dass wackeln gut oder schlecht ist?

Muss mal schaun, ob ich an die Eurosport Videos ran komme... Bin jedenfalls immer interessiert an Wettkampfbildern. Bei 150w im Training sieht das ja alles anders aus.
Ich hab auf der Rolle den Sattel so geschoben, dass ein maximum an Watt in Aero-Position rauskam - da hat bei mir auch alles hin und hergescheuert - auf der "Bolle" hab ich dann x Watt avg und y km/h avg stehen gehabt - den Sattel etwas tiefer gesetzt - nix mehr gewackelt/gescheuert, ungefähr 5 Watt avg weniger drücken können, aber 3km/h avg mehr.... (wie immer blöd gschaut) - wäre ich jetzt vorne auch um den halben centi runtergegangen, dann wäre es wahrscheinlich noch besser geworden... - hätt, hätt, dreckskett.....

bei meiner Tochter war es ähnlich.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 09:13   #835
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Wer sagt, dass wackeln gut oder schlecht ist?

Muss mal schaun, ob ich an die Eurosport Videos ran komme... Bin jedenfalls immer interessiert an Wettkampfbildern. Bei 150w im Training sieht das ja alles anders aus.
Well, du bist 7. geworden und unter deinem Namen steht „Olympiasiegerin“. Bei „Hättest du dies oder das gemacht wäre es…“ würde ich ignorieren, ausser vllt sie kommen hier von Captain oder Sabine. Alle Anderen (mich eingeschlossen) waren kurz zuvor noch Pandemie Experten oder Fußball Bundestrainer.

In jeder Profession wird die Luft oben immer dünner und Ratschläge von Personen die nicht auf der gleichen Flughöhe sind lassen meist ausser Acht wie komplex es da oben ist und wie dünn die Luft ist.

deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 09:17   #836
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.566
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Well, du bist 7. geworden und unter deinem Namen steht „Olympiasiegerin“. Bei „Hättest du dies oder das gemacht wäre es…“ würde ich ignorieren, ausser vllt sie kommen hier von Captain oder Sabine. Alle Anderen (mich eingeschlossen) waren kurz zuvor noch Pandemie Experten oder Fußball Bundestrainer.

In jeder Profession wird die Luft oben immer dünner und Ratschläge von Personen die nicht auf der gleichen Flughöhe sind lassen meist ausser Acht wie komplex es da oben ist und wie dünn die Luft ist.

Sehr fein formuliert, Full ack und vielen herzlichen Dank dafür.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 09:31   #837
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Well, du bist 7. geworden und unter deinem Namen steht „Olympiasiegerin“. Bei „Hättest du dies oder das gemacht wäre es…“ würde ich ignorieren, ausser vllt sie kommen hier von Captain oder Sabine. Alle Anderen (mich eingeschlossen) waren kurz zuvor noch Pandemie Experten oder Fußball Bundestrainer.

In jeder Profession wird die Luft oben immer dünner und Ratschläge von Personen die nicht auf der gleichen Flughöhe sind lassen meist ausser Acht wie komplex es da oben ist und wie dünn die Luft ist.

Input und Gedanken sind fast immer gut. Man muss und kann ja filtern. Ich hab hier aus dem Forum schon viele interessante Denkanstöße bekommen. Man selbst sitzt ja in seiner Blase und schmort vor sich rum.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 09:43   #838
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Input und Gedanken sind fast immer gut. Man muss und kann ja filtern. Ich hab hier aus dem Forum schon viele interessante Denkanstöße bekommen. Man selbst sitzt ja in seiner Blase und schmort vor sich rum.
Absolut, Unterschied ist z.B.

„Hey mir ist aufgefallen, dass du im Vergleich zu Mitfahrerinnen etwas stärker in der Hüfte bewegst, ist das bewusst / bekannt?“ vs „mit weniger wackeln in der Hüfte hättest du Podium gemacht“.

Helios hat dann ja noch nachgelegt wie / waru, er darauf kommt
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 19:07   #839
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Interessant, hab davon nichts mitbekommen .
Glaub ich dir gerne, wurde ja recht schnell im Keim erstickt (offenbar dann nicht von dir).
Gab da die eine oder andere Bemerkung von Trainern aus anderen Sparten.

Solche Neider oder Haarsüppchensucher hat man immer.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 10:13   #840
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ah ok, auch kein Problem. Irgendwer oben hat nur geschrieben, dass ich so wackle, deswegen hätte ich das gerne gesehen und für mich entschieden, ob ich es als problematisch ansehe .

Edit: Die einzige Szene, die ich in dem von merz geteiltem Video gesehen habe, war die Ansicht von hinten durch die Weinberge, und da sah für mich alles normal aus.
Kann ich nach mehrfach hin und her anschauen nicht bestätigen. Ja, du fährt keinen Strich mit dem Rad, sitzt dafür aber sehr stabil drauf. Reusser zum Beispiel rutscht konstant vorwärts und alle 20s setzt sie sich dann mit einem riesen Satz wieder nach hinten. Dafür fährt das Rad wie auf einer Linie. Was ist nun besser? Ist halt auch nen ganz andere Fahrerin mit ihrer riesigen Größe. Im Vergleich zu ähnlichen Fahrerinnen, wie Klein und Brennauer, beide ja "nur" Olympiasiegerinnen über 4000m Verfolgung, würde ich sagen, bist du absolut auf der Höhe.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.