gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ist es endlich so weit? Brownlee auf der Langdistanz - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2021, 13:49   #249
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hier die Ergebnisse:

https://www.transiberica.cc/
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 13:55   #250
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema. Fakt ist, der Triathlet war vor ihm im Ziel.
Undzwar so weit, dass der Triahtlet noch nen Marthon laufen und duschen hätte können, bis der Paule ins Ziel kam.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 14:32   #251
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Undzwar so weit, dass der Triahtlet noch nen Marthon laufen und duschen hätte können, bis der Paule ins Ziel kam.
Ich musste in diesem Zusammenhang mal Mares Post etwas ironisiert an das Ergebnis anpassen. SCNR (ich hoffe so ein Spässle ist erlaubt)

Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Paul Voß, einer der Besenwagen-Hosts nahm teil, weswegen die Startliste im letzten Podcast wie folgt besprochen wurde:

"...da fährt auch Paul Voß mit ... wer ist das denn???...ein Ex-Radprofi...Ach ein Ex-Radprofi (leicht verächtlich von XXXXX-Ex Triathlet)...Ich glaube, der hat mal Rad am Ring gewonnen (Triathlet)...."


PS: die Triathlonszene scheint gerade einen richtigen Lauf zu haben - immerhin ist grade ein Triathlet kanadischen Stundenrekord gefahren und ein anderer kann in seiner Freizeit in einem ProTourTeam mitmachen und in deren Rennen selbst trainieren - und persönlich denke ich, dass diese Multisport-Ausrichtung die Evolution des Sports sein wird. Die Radprofis werden auf ewig in einer kleinen Nische bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 14:41   #252
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hier die Ergebnisse:

https://www.transiberica.cc/
Oops, ein Platz Unterschied! Das gibt hoffentlich gute Geschichten im nächsten Besenwagen-Podcast am Donnerstag

Und ja, Spaß ist immer erlaubt und gut.
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 14:56   #253
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
[...]
Ist doch schön wenn man sich weiter entwickelt und wenn neue Sportarten ihren Platz finden. Seit ich mein Gravelrad habe, fahre ich auch lieber im Wald rum anstatt mich über Autofahrer zu ärgern.[...]
Das ist schön, dass du das sagst - genau das meinte ich mit meiner Vermutung. Es macht im Alltag nicht mehr viel Spaß Rennrad oder Triathlonrad auf allgemeinen Straßen zu fahren. Man möchte hin und wieder einfach mal die Straße verlassen. Schaut man sich die Webseiten und Marketingideen der Radhersteller an, bewegt sich sehr viel in Richtung Gravel.
Mütter sind viel einfacher zu überzeugen, ihren Kindern ein geländefähiges Rennrad anstatt ein reines Straßenrad zu kaufen - Gedanken spuken im Hinterkopf: im Gelände auszurutschen ist weniger schlimm als auf der Straße umgefahren zu werden.
Warum sollte sich die Entwicklung des Hobbyradsports nicht in Richtung offroad entwickeln?
Gewinner werden Destinationen wie die Sierra Nevada oder große Gravelrennen in den USA sein, weil es dort Platz ohne Ende gibt. Deutschland ist schlicht zu klein, um sich mit Wanderern und Mountainbikern zu kabbeln.
Um ontopic zu bleiben: AB wird es ja nicht nur als Langdistanzvorbereitung getan haben - die Dauer und geringe Geschwindigkeit ergeben physiologisch überhaupt keinen Sinn (außer er ist danach noch einen Marathon gerannt ) Er wird es aus Lust und Freude am Sport und Leben gemacht haben
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.