gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 260 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2018, 21:06   #2073
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Cabrio, E-Bike und Weiterentwicklung?
Kannste knicken! Das ist das Alter.
Habs mal korrigiert...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 05:56   #2074
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Habs mal korrigiert...
Danke. Das beschreibt das Konsumverhalten von "Best Agern" noch besser.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 11:42   #2075
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.947
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Danke. Das beschreibt das Konsumverhalten von "Best Agern" noch besser.

Gruß
N.
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 12:29   #2076
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
Jetzt mal nicht so grob!
Es wurde ja noch nicht erwähnt, dass der Best Ager bei seiner Einkaufstour zum Markt auf dem E-Bike Outdoorklamotten von Jack Wolfskin oder Mammut trägt.

Ist doch so, oder?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 13:01   #2077
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Jetzt mal nicht so grob!
Es wurde ja noch nicht erwähnt, dass der Best Ager bei seiner Einkaufstour zum Markt auf dem E-Bike Outdoorklamotten von Jack Wolfskin oder Mammut trägt...:
... und zusätzlich betreibt der "Best-Ager" Triathlon als Hobby, weil das neben Golf oder Segelfliegen so ziemlich der teuerste und zeitaufwändigste Sport ist, dem man sich in seiner Freizeit widmen kann und hat mind. 1000 Beiträge in einem Sportforum wie z.B. Ts.de, weil die gesteigerte Arbeitsproduktivität Freiräume ermöglicht, die sich selbst mit zeitaufwändigen Training nicht komplett abdecken lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 13:31   #2078
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.947
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Jetzt mal nicht so grob!
Es wurde ja noch nicht erwähnt, dass der Best Ager bei seiner Einkaufstour zum Markt auf dem E-Bike Outdoorklamotten von Jack Wolfskin oder Mammut trägt.

Ist doch so, oder?

Gruß
N.
nö - ist es nicht

Jack Wolfskin ist nur für "schön"

ist aber lustig, grad die Woche hab ich einen Podcast zum Thema Männer und Triathlon oder Marathon gehört. Anscheinend ist es wirklich so, dass viele die neu mit dem Sport beginnen an einer "Schwelle" stehen, also z.b. 39 oder 49 Jahre alt sind. Haben das Gefühl, es sich oder anderen nochmals zeigen zu müssen und beginnen mit Triathlon- oder Marathontraining

ich habe alles hinter mir, beide Altersschwellen, Triathlons und Marathons und beweisen muss ich weder mir noch anderen etwas.

Vielleicht ist es ja ein Cabrio geworden weil mein Mann an einer dieser Schwellen steht? Oder einfach, weil der Mini schön knufflig klein ist und sogar ich damit in eine Tiefgarage fahren und einparken kann? Und ein Zweitfahrzeug, weil es anders mit Schichtdienst gar nicht möglich ist, rechtzeitig zum Arbeitsbeginn antraben zu können?

such Dir was aus
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 19:25   #2079
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Happy Hippie

Ich mag die 70er Jahre. Neulich habe ich zwei Hippie-Blusen gekauft, weil ich die Polohemden aus Funktionsfaser einfach nicht mehr sehen konnte. Praktisch und bügelfrei sind sie, aber nichts fürs Herz. „Du hast immer so altmodische Sachen“, meint mein Sohn zu den neuen Oberteilen. Was soll ich sagen und Hand aufs Herz: Ich bin einfach altmodisch. Noch dazu original, nicht retro.

Der freundliche Auszubildende im Möbelgeschäft teilt meinen Geschmack. Er mag ja diesen Style der Stühle, die mir gefallen. In den 70ern hätte er auch gern schon gelebt, meint er ganz verträumt. „Ach“, antworte ich tröstend, „die Gnade der späten Geburt ist auch nicht schlecht.“ Und dann trage ich den Stuhl wieder zurück zu dem Ausstellungstisch, von dem ich ihn geholt habe, während er vor sich hinguckt und wahrscheinlich an seine Oma denkt. Als er wieder aufwacht, fällt ihm ein, er könne mir noch schnell seine Karte holen. Ich bin drauf und dran mit einem: „Tu das, mein Junge, aber lasss Dir Zeit“ zu kontern.

Als er mit der Visitenkarte zurück kommt, hat er den eingedruckten Namen seines Chefs mit blauem Kuli durchgestrichen und seinen drüber geschrieben. Wir hatten uns ein bisschen über Fußball, Handball und Yoga unterhalten. Von der Statur her Handballer, kräftiger Oberkörper. Tatsächlich macht er Yoga und kann Spagat. Vormachen wollte er nicht. Wieso, frage ich mich einmal mehr, erzählen mir eigentlich Leute immer alles? Wahrscheinlich, weil sie spüren, dass ich in Wahrheit Sherlock heiße und Geschichten suche.

Eine lange Geschichte hatte ich diese Woche ja in zwei kurzen Sätzen zum Besten gegeben. In der großen Pause war die erste Klassenlehrerin meines Sohnes zu Besuch gekommen. Im Lehrerzimmer hatte ich mich neben ihren Stuhl gehockt, da ihre neun Monate alte Tochter auf dem Arm der Mama mit jedem fremdelte, der so vorbei kam. „Pantone,“ meinte sie, „Du bist ja noch total braun gebrannt, Du siehst super aus.“ Klar, denke ich, dich hat jemand vor dem Lehrerzimmer abgefangen, und dir gesteckt: „Sag Pantone bloß nicht, wie schlecht sie aussieht. Das kann die gerade gar nicht gebrauchen.“

Und dann plaudern wir ein wenig und sie schüttelt leicht den Kopf und meint strahlend: „Also, Pantone, Du siehst fan-tas-tisch aus.“ „Jetzt hör aber mal auf“, lache ich und denke, „meine Herren, was die mich hier veräppeln!“ Sie fragt, was der Dicke so macht und wie es bei ihm in der Schule so läuft. Und sonst so? Schnell erzählt in zwei Sätzen. Mehr brauche ich mittlerweile nicht mehr. Ihre Augen weiten sich, die Kinnlade klappt ganz langsam nach unten und sie macht ihr typisches leichtes Kopfschütteln. „Mach Dir keine Sorgen“, sage ich, „das krieg ich hin.“ „Ich seh´s“, meint sie verdutzt, „ich seh´s.“ Dann schwirre ich ab in den Unterricht. Mal gucken, ob mein Kollege in Kunst heute wieder AC/DC auflegt und sich dieses Mal niemand beim Headbanging die Nase an der Tischplatte haut. Aber das lernen die auch noch, sind ja erst in der zweiten Klasse.

Ich selber bin 1972 eingeschult worden. So viele Menschen habe ich seitdem kennen gelernt. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich viele Kontakte in den letzten Jahren bös schleifen lassen. Deswegen nehme ich meinen ganzen Mut zusammen und melde mich bei einigen ziemlich kleinlaut und zerknirscht zurück: „Hallo, ich bin´s.“ In Zeiten von Social Media ist das einfacher, als anzurufen und zu riskieren, dass ein Telefonhörer kommentarlos aufgeknallt wird. Mit ganz viel Glück lautet die Antwort in etwa so: „Pantone, Mensch, Deine Telefonnummer stimmt nicht mehr und auf meine letzte Mail hast Du nicht geantwortet.“ "Ich weiß, es tut mir leid." „Pantone?“ „Ja?“ „Wir werden uns nicht mehr verlieren.“ „Nein, tun wir nicht.“ „You were always on my mind.“

Lucky me.

Aus dem Jahr 1972: https://www.youtube.com/watch?v=u9sRJ-eOHnc
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 19:44   #2080
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Jetzt mal nicht so grob!
Es wurde ja noch nicht erwähnt, dass der Best Ager bei seiner Einkaufstour zum Markt auf dem E-Bike Outdoorklamotten von Jack Wolfskin oder Mammut trägt.

Ist doch so, oder?

Gruß
N.
Nö, Assos
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.