gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 828 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2022, 11:47   #6617
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

Damit ist das Niveau dann wohl fürs Erste abgestürzt ... bis später ...
Dann werde ich es mal schnell wieder anheben:

"Alles andere wäre in seinen Augen das Gift der Verwestlichung, vor dem er seine Landsleute bewahren zu wollen vorgibt. Zuviel Konsum macht schwul. Die reine russische Seele ist die, die im Unglück zuhause sein kann."

Sloterdijk macht sich Gedanken über Putin: https://m.tagesspiegel.de/kultur/rus.../28432630.html
 
Alt 17.06.2022, 12:23   #6618
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.438
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nein, kann man nicht!

Selensky wurde demokratisch gewählt in freien, geheimen und von OSZE-Beobachtern als absolut regulär eingestuften Wahlen. In der Stichwahl erhielt er 73% der Stimmen.

Scholz wurde gerade mal von 25,7 Prozent der abgegebenen Stimmen, somit also nur von weniger als jedem fünften Wahlberechtigten in Deutschland gewählt. Willst du die demokratische Legitimation von Scholz evt. auch gleich in Frage stellen?
Das Wahlergebnis sagt nichts darüber aus, wie groß die Zustimmung bei einem einzelnen Thema ist. Es wäre durchaus denkbar, dass die Zustimmung in der Bevölkerung bei seiner aktuellen Politik deutlich geringer ist.
dr_big ist offline  
Alt 17.06.2022, 12:28   #6619
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Dann werde ich es mal schnell wieder anheben:

"Alles andere wäre in seinen Augen das Gift der Verwestlichung, vor dem er seine Landsleute bewahren zu wollen vorgibt. Zuviel Konsum macht schwul. Die reine russische Seele ist die, die im Unglück zuhause sein kann."

Sloterdijk macht sich Gedanken über Putin: https://m.tagesspiegel.de/kultur/rus.../28432630.html
Top ...

Sloterdijk ist mir gestern schon über den Weg gelaufen ... danke nun fürs komplette Interview ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 17.06.2022, 16:10   #6620
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nein, kann man nicht!

Selensky wurde demokratisch gewählt in freien, geheimen und von OSZE-Beobachtern als absolut regulär eingestuften Wahlen. In der Stichwahl erhielt er 73% der Stimmen.

Scholz wurde gerade mal von 25,7 Prozent der abgegebenen Stimmen, somit also nur von weniger als jedem fünften Wahlberechtigten in Deutschland gewählt. Willst du die demokratische Legitimation von Scholz evt. auch gleich in Frage stellen?
Du vergleichst eine Stichwahl mit einer allgemeinen Wahl?

Und nebenbei: sooo überzeugt scheint man in der EU von der Demokratie in der Ukraine (und Moldau) dann doch nicht zu sein, wenn ich mir die heutigen Nachrichten zur Aufnahme als Beitrittskandidaten anhöre…
welfe ist offline  
Alt 17.06.2022, 16:24   #6621
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Du vergleichst eine Stichwahl mit einer allgemeinen Wahl?

Und nebenbei: sooo überzeugt scheint man in der EU von der Demokratie in der Ukraine (und Moldau) dann doch nicht zu sein, wenn ich mir die heutigen Nachrichten zur Aufnahme als Beitrittskandidaten anhöre…
Ich finde, hier argumentierst Du zu sehr an der Oberfläche. Natürlich hat die Ukraine Demokratie-Defizite (was ja auch niemand ernsthaft bestreitet). Aber Selenskis Wahl war tatsächlich demokratisch.

Recht hast Du damit, dass der Vergleich zwischen einer Parlamentswahl und einer Präsidentenwahl hinkt. Aber das lässt sich angesichts verschiedener demokratischer Systeme nicht vermeiden. Vergleiche doch mal probehalber die Systeme Deutschlands und Frankreichs - beide sind wohl unbestritten demokratisch. Trotzdem hat in FRA eher der Präsident das Sagen, während in D und Ö der Kanzler der wichtige Mann ist und nicht der Präsident.

Wäre ich kindisch würde ich sagen: solche Vergleiche sind natürlich wenig sinnvoll, aber Flow hat angefangen !
trithos ist offline  
Alt 17.06.2022, 16:45   #6622
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Wäre ich kindisch würde ich sagen: solche Vergleiche sind natürlich wenig sinnvoll, aber Flow hat angefangen !
Jetzt geht's aber los, mein Lieber ...

Ich bemerkte initiativ am Rande :
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Inwieweit er die (Gesamtheit der) ukrainischen Bürger vertritt kann man diskutieren.
Mit dem schrägen Vergleich zu Scholz kam Hafu daher :
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Scholz wurde gerade mal von 25,7 Prozent der abgegebenen Stimmen, somit also nur von weniger als jedem fünften Wahlberechtigten in Deutschland gewählt.
(Hvm)

Ums dann selbst auch gleich projektiv zu evaluieren :
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In Demokratien hat es sich etabliert, die Prozentzahlen auf die abgegebenen Stimmen und nicht auf die Wahlberechtigten auszurechen.

Du nutzt absolute BS-Argumentation, wie man sie allenfalls noch auf Facebook oder RT findet.
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 17.06.2022, 17:48   #6623
Hafu
 
Beiträge: n/a
Nochmal ein wenig Demokratienachhilfe:

Wichtigstes Merkmal funktionierender Demokratien sind freie und geheime Wahlen und als Ergebnis dieser Wahlen gegebenenfalls ein reibungsloser Machtwechsel.

Das ist selbst in traditionsreichen Demokratien keineswegs eine Selbstverständlichkeit, wie wir rund um die letzten Präsidentschaftswahlen erleben konnten.

Die Ukraine hatte seit der orangenen Revolution einige Wahlen, die nicht wirklich funktioniert haben. Es wurde aber von Wahl zu Wahl besser. Die vorletzte Wahl 2014 war nichtsdestoweniger nach Einschätzung der OSZE "weitgehend demokratisch" und die Wahl 2019 erst recht.
Natürlich gibt es Kritikpunkte, aber wenn man die Kritikpunkt, die z.B. die Bundeszentrale für politische Bildung nennt, sich durchliest, in der Budgetobergrenzen für Wahlkampfbudgets empfohlen werden oder die Dominanz von Fernsehen im Wahlkampf sollte man evt. mal in den USA die Rolle von Sendern wie Fox-News oder die Wahlkampfbudgets dort, die absolut keine Obergrenzen kennen zum Vergleich beleuchten.

Ernsthafte Kritik an der demokratischen Legitimation von Selensky gab es 2019 nur von russischen Kommentatoren und -hier im Forum- neuerdings von Flow.

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
...
Inwieweit er (Selensky) die (Gesamtheit der) ukrainischen Bürger vertritt kann man diskutieren.
...
Diese Aussage kann man meiner Meinung nach so nicht stehen lassen. Ein demokratisch gewählterb Präsident vertritt seine Bevölkerung in ihrer Gesamtheit und zwar auch diejenigen, die ihn nicht gewählt haben!

Den -zugegebenen schiefen Vergleich- mit unserem Bundeskanzler Scholz, der in etwa so viele Zweitstimmen (prozentual) auf seine Partei vereint hat, wie Selensky in der Erstwahl (bei der Stichwahl waren es dann über 70% für Selensky) habe ich bewusst ins Spiel gebracht, um die Absurdität der Aussage von Flow zu belegen.
Deutschland ist eine Demokratie, Scholz ist demokratisch legitimiert und ich respektiere ihn in seiner Position als Kanzler.
Natürlich darf Scholz trotzdem für Aussagen oder für seine Politik kritisiert werden (was ich ja regelmäßig tue) und auch Selensky darf man selbstverständlich kritisieren. Aber man darf beiden nicht die demokratische Legitimation absprechen.
 
Alt 17.06.2022, 18:12   #6624
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
[...] um die Absurdität der Aussage von Flow zu belegen.
Ja, du gibst dir große Mühe mich ins rechte Licht zu rücken ... eventuell lerne ich - dir zuliebe - nun auch noch Russisch ...

Absurd wäre es umgekehrt, die Ausgangsfrage nicht diskutieren zu dürfen !
Insbesondere in Zeiten, in denen es auch um "einen Krieg bis zum letzten Mann" geht und wehrfähige Männer an der Ausreise gehindert werden.

Nebenbei möchte ich anmerken, daß ich, im Gegensatz zu dir, keinerlei Antwort auf die Ausgangsfrage gegeben habe.

Ansonsten danke für deine Beiträge. Ich schätze diese prinzipiell, so wie dich als Diskussionsteilnehmer, insbesondere, wenn wir, wie hier, zu eher konträren Ansichten kommen.

__________________

Flow ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.